Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Computer sind schon so ne Sache... Mein PC scheint auch eine neue Festplatte zu verlangen :? Ständig bleibt der PC hängen, oder fährt nicht richtig runter und ein lautes Klopfen erschallt aus dem Gehäuse. :evil:

Nur gut, dass ich meine ganzen Spielstände regelmäßig gesichert habe :)
Wissen ist Nacht!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich behalten ihn und bleib bei XP so lange es sein muss! Bis zum bitteren Ende. :twisted: :wink:
Was mir immer Sorgen macht ist die ständige Weiterentwicklung der Technik. Ein Glück, dass viele Adventures noch wenig Anforderungen brauchen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Sven hat geschrieben:Ein Glück, dass viele Adventures noch wenig Anforderungen brauchen!
Biste sicher bei den Neuen, ich mußte ganz schön quälend aufrüsten. Wollte auch noch keinen neuen kaufen. :roll:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe vor einem Jahr auf 512 Mb Ram aufgerüstet, aber wegen Adventures musste ich noch net aufrüsten!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich habe auf 768 MB aufgerüstet, neue GraKa und dann stellte sich heraus, Netzteil schaffte das nicht mehr. Auch noch nachgerüstet. Bisher geht es gut. Habe aber eigentlich eine alte Gurke. :roll:

Etwas später: Mir kommt gerade in den Sinn.....ich glaube, ich habe wegen Sims 2 aufgerüstet. :oops: Kann aber für Adventure auch nicht schaden. :lol:
Zuletzt geändert von jutse am 14.01.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meine neue Grafikkarte ist toll. Meine alte war für 2 Star Wars Spiele zu schwach in einem ist es in jedem Level stehengeblieben. Seit der neuen Grafikkarte geht es.
Ist zwar auch net grad neu jetzt. Aber damals schon und selbst da schaffte es mein PC net richtig mit den höchsten Grafikeinstellungen im Spiel. :lol:
Die zusätzlichen 256Mb Ram waren eher ein Geschenk. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Kann der Austausch einer Grafikkarte nicht ein bisserl "gefährlich" sein. Hab gehört, daß dadurch schon so mancher PC endgültig seinen Geist aufgegeben hat, oder ist das nur ein Gerücht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Was hast'n Du für eine GraKa?

Loma, das glaube ich nicht in dieser Auswirkung.. Aber zur GraKa muß dann alles passen, das Kaufen dieser kann dann manchmal nicht der letzte Kauf gewesen sein. So war das bei mir. Eins zog das andere nach sich. :shock:
Zuletzt geändert von jutse am 14.01.2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hab ne ATI MOBILITY RADEON 9700 mit 64 MB.
Seit BF 4 hab ich mir mal überlegt, für mehr MB zu sorgen.
Aber da Grafikkarten für Laptops ohnehin recht teuer sind, hab ichs bisher aufgeschoben und zudem hat mich eben diese Sorge abgeschreckt, daß mir womöglich dann der ganze Laptop eingeht.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Mit Laptop habe ich ja nun gar keine Ahnung.

Meine GraKa hat jetzt 256 MB. Ich denke, das sollte sie heutzutage schon haben.

Wenn bei Dir aber noch fast alles läuft, ist es doch gut. :wink:
Vielleicht kann ja jemand über Laptop-Aufrüstung was schreiben, damit Du über eventuelle Aufrüstung nachdenken kannst. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Es hat ja eh nicht wirklich eine Eile damit.
Und da BF 4, obwohl es mind. 128 MB gefordert hat, auch mit meinen 64 MB gelaufen ist, werd ich wohl auch noch länger damit auskommen. :wink:

Liebe Grüße

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe ne NVIDIA GeForce 6600LE.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Die sind gut, wa? Ich bin ein starrköpfiger Nvidia-Fan und habe eine 6800 :D Ich kann mir nicht vorstellen, mir mal eine ATI zu kaufen. :twisted: Bin auch sehr zufrieden, nachdem die ganze Aufrüstaktion mit Hilfe erledigt war. :lol:
Zuletzt geändert von jutse am 14.01.2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, mir ist es egal was für ne Firma das ist solange alles läuft (Adventures).
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ja, Sven, stimmt schon. :wink: Beide Kartenhersteller sind wohl ziemlich gut für Adventure. :D
Antworten