18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Ja, habe auch mal geguckt. Bis zur Südspitze, wo der Fähranleger ist, ist es zu Fuß aber ein weiter Weg. :-"

Bild
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe mir eben bei Google Street angeguckt, wo das Hotel liegt. Das kann nicht unser Hotel sein.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Naja, der Fähranleger sieht auch nicht wirklich so aus, wie der im Spiel. Siehe das Bild in meinem letzten Posting.
Wäre möglich, daß das nicht gerne gesehen wird, wenn man echte Gebäude oder gar Hotels in Spielen benutzt, daher wurde das vielleicht verändert. Aber warum dann den Namen eines echten Hotels verwenden? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, keine Ahnung.

Wieviele Leute machen eigentlich bei diesem Playthrough mit? Heute, bzw. gestern haben nur 3 Leutchen was gesagt. :cry:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, sehr belebt ist es leider nicht. :(
Ich hoffe aber trotzdem, daß sich noch mehr zu Wort melden.
Overclocked ist trotz des Mangels an richtigen Rätseln und dem exzessiven Einsatz eines extrem nervigen PDAs mit das spannendste, komplexeste und interessanteste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Und ich habe schon eine ganze Menge Adventures gespielt. :wink:
Wenn es bei diesem nicht lohnt mitzudiskutieren, bei welchem dann? :shock:
Nicht zuletzt gibt es ja hier auch viel Sozialkritik und viele andere aktuelle Themen. Z.B. bei den Druiden gab es sowas ja eher nicht. Und ich wünschte, es würde auch mal wieder mehr solcher "erwachsenen" Adventures geben, die nicht mit Kleinkindergrafik daherkommen und absolut familienfreundlich sind bei einem USK-Alter von 0 oder 6 Jahren.
Mal ehrlich, wie viele gute Adventures kamen letztlich raus, die ab 16 oder 18 waren, von denen man also auch eher "erwachsene" Themen und viel Tiefgang erwarten kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Naja, mein Lieblingsadventure ist das ja nicht gerade :wink:, aber man kann hier wirklich viel spekulieren und drüber reden.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Welches ist denn dein Lieblingsadventure? *neugierig schaut*
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Wieviele Leute machen eigentlich bei diesem Playthrough mit? Heute, bzw. gestern haben nur 3 Leutchen was gesagt. :cry:
Also ich für meinen Teil kann leider doch nicht dabei sein, bin zu krank und kann daher kein Adventure spielen derzeit :(
Hätt gern mitgemacht und meine doch ab und an arg wirren Gedanken zum Besten gegeben 8)

Wiedererkannt hab ich bei meinem kurzen Reinschnuppern ins Spiel auf jeden Fall den Sprecher aus dem Druiden-Spiel, der wurde wiederverwertet :lol:

Es ist auf jeden Fall ein Titel mit Tiefgang, sowas is ja echt selten und ich hoffe, die Diskussion kommt noch ins Rollen und wünsche auf jeden Fall viel Spaß und technisch problemloses Zocken euch allen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Welches ist denn dein Lieblingsadventure? *neugierig schaut*
Schwer zu sagen, aber ich glaube, das ist immer noch A New Beginning.
Zuletzt geändert von regit am 23.07.2015, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Wieviele Leute machen eigentlich bei diesem Playthrough mit? Heute, bzw. gestern haben nur 3 Leutchen was gesagt. :cry:
Also ich für meinen Teil kann leider doch nicht dabei sein, bin zu krank und kann daher kein Adventure spielen derzeit :(
Hätt gern mitgemacht und meine doch ab und an arg wirren Gedanken zum Besten gegeben 8)

Wiedererkannt hab ich bei meinem kurzen Reinschnuppern ins Spiel auf jeden Fall den Sprecher aus dem Druiden-Spiel, der wurde wiederverwertet :lol:

Es ist auf jeden Fall ein Titel mit Tiefgang, sowas is ja echt selten und ich hoffe, die Diskussion kommt noch ins Rollen und wünsche auf jeden Fall viel Spaß und technisch problemloses Zocken euch allen!
Das tut mir leid, hoffe es geht Dir bald besser.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Das tut mir leid, hoffe es geht Dir bald besser.
Danke, lieb von Dir!
Unkraut vergeht nicht, das wird schon wieder Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Gute Besserung, Minerva!

War gestern offline, wir hatten die Handwerker im Haus *uff* Und die Hitze bringt mein Hirn zum Schmelzen, was sich wiederum auf meine Diskussionsfreudigkeit auswirkt :)

Tamara und Young kann ich nicht ausstehen. Young ist verbittert, weil er seine Karriere in den Sand gesetzt hat und weil David hinzugezogen wurde; dass ausgerechnet der Kerl vom Anleger ein Pharmavertreter ist und mit Young zu tun hat, kann kein Zufall sein. Ich glaub Tamara auch nicht, dass sie den Typen nicht kennt, sondern dass sie mehr weiß, als sie zugibt - aber womöglich schweigt sie einfach, um Young zu schützen. Oder er hat ihr tatsächlich nicht gesagt, was los ist. Jedenfalls traue ich den beiden nicht über den Weg.
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Minerva: gute Besserung.
Bild
Hat übrigens jemand die Geschichte von dem Geiger in New York mitbekommen?
Der ist anscheinend unter Drogen gesetzt worden, damit er ausgeraubt werden kann.
Dann ist er unter Drogeneinfluss durch die Stadt getorkelt und hat eine Dame fast zu Tode gewürgt. Er kam in Polizeigewahrsam, kann sich aber an nichts erinnern.
Steht zum Beispiel hier:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 83244.html
Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Es wurden ja keine k.o.-Tropfen im Blut gefunden. Was verursacht sonst Gedächtnislücken, außer ein Vollrausch? Testosteron kann es bei den Patienten allein wohl auch nicht gewesen sein.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Heftiger Schlag auf den Hinterkopf? :mrgreen:

Da ich gerade wieder beim Zeit-Stoppen bin... Wenn man vom Fähranleger zum Hotel zurück geht, steht am Ausgang Rivington-Street. Ist also wohl wirklich nicht das "echte" Skyline Hotel.
Antworten