16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Ohoh.. bitte nicht zu viel des Lobes. Sonst werde ich noch arogant. :twisted:
Aber vielen Dank, auch wenn meine Zusammenfassungen nicht so toll sind, wie die von westernstar. Ich glaube aber, daß keiner diese übertreffen kann. Die waren einfach zu perfekt!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Nachdem der Besuch in Oxford nicht so ergiebig war, wie von mir erhofft, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich weiss was ich benötige ..... nur fehlt mir die zündende Idee wie ich Brent dazu kriege es zu nehmen?! :-s

Also gehe ich jetzt ins Bett Bild und überschlafe die ganze Sache nochmal. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gute Nacht, schlaf schön

Nachdem ich auf dem blitzeblanken Boden aufgewacht bin, weiß ich auch, was ich brauche. :lol:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Bin durch. :mrgreen:
Sorry, regit, aber am Ende dieses Abschnitts mußt du wohl doch etwas Gelaber über dich ergehen lassen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Viel schlimmer, ich habe gerade einem Obdachlosen sein letztes Geld geklaut. :twisted:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, das ist nicht gerade nett. Aber leider muß man das wohl tun. :(
Ich gehe davon aus, daß Brent es ihm irgendwann mit Zinsen zurückgezahlt hat!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Für die Originalversion scheint es auch einen Patch zu geben. (Ich hoffe, ich verstehe das jetzt richtig, daß der für die 3-CD-Version ist.)
Ich weiß nicht mal, ob ich den benutze, weil ich die Druiden auf meinem alten Notebook vor vielen Jahren mal installiert hatte und keine Ahnung mehr habe, ob ich sie damals gepatcht hatte. Aber eher nicht, daher könnte der Patch vielleicht das Flackern beseitigen.
Ob du ihn installiert hast, weißt du, wenn du für das Starten des Spiels nicht immer zuerst die Installations-CD einlegen mußt. Das war bis zu diesem Patch bei der 3-CD-Version nämlich immer nervig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben:Ob du ihn installiert hast, weißt du, wenn du für das Starten des Spiels nicht immer zuerst die Installations-CD einlegen mußt. Das war bis zu diesem Patch bei der 3-CD-Version nämlich immer nervig.
Oh, danke für den Hinweis. Den Patch geh ich gleich mal suchen, das Jonglieren mit den CDs ist wirklich nervig!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Tja, hier ist für mich Schluss. Habe es schon einmal beschrieben:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=120

Screen, wo an dieser Stelle trotz Esc. (mind. 100 Versuche [-o< )das Spiel abstürzt.
Bild
Hat jemand auch dieses Problem?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

regit hat geschrieben:Gute Nacht, schlaf schön

Nachdem ich auf dem blitzeblanken Boden aufgewacht bin, weiß ich auch, was ich brauche. :lol:
Aha ..... danke für den kleinen Hinweis ..... jetzt hab ichs auch. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das die Knochenübergabe zu einem Exitus führt, ist mir auch inzwschen unzählige Male passiert.
Immerhin habe ich es zweimal geschafft, dass das Gespräch noch bis zum Ende verläuft, bevor alles zusammenkracht.
Für danach kann man sich hier ein savegame runterladen:
http://www.uwes-adventureseite.de/Savegames.html

Und weiter geht`s. Juchu!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

So langsam bin ich froh, dass ich nur nicht richtig speichern kann, denn ich hatte auch an der Stelle keine Probleme, das Spiel hat nur einen Sekundenbruchteil gezuckt, beim Übergeben des Knochens.
Bei mir stürzt das Spiel höchstens jedes vierte Mal beim Beenden ab, ansonsten hatte ich nur einmal einen Absturz, als ich Chris den Knochen geben wollte.
Allerdings hing ich nach der goldenen Entdeckung im Museum ziemlich, weil ich wohl jede Kombination bis auf die richtige ausprobiert hatte.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Leen hat geschrieben:Screen, wo an dieser Stelle trotz Esc. (mind. 100 Versuche [-o< )das Spiel abstürzt.
Bild
Hat jemand auch dieses Problem?
An der Stelle kam ich auch nicht per ESC an einem Absturz vorbei. Ich habe die Situation vom Zusammentreffen vor dem Museum mit Ms. Turner bis zum Verlassen x-Mal gespielt. Nur zweimal bin ich durchgekommen. Aber genau nachvollziehen, warum, kann ich nicht. In beiden Fällen hatte ich gar nichts mit ESC abgebrochen, ihr beim ersten Gespräch keine weiteren Fragen gestellt und hatte nach jeder Teiluntersuchung wieder mit ihm gesprochen. Ob das aber Auswirkungen hat, weiß ich nicht.

Möwe hat ja schon einen Link zu Savegames gepostet. Davon ist das Savegame "Arthur Blake's Haus.edd" hier passend. Die Adresse erfährt man im Gespräch und dort fährt man dann als nächstes hin.

Ansonsten habe ich von mir einmal das Savegame direkt nach dem abschließenden Gespräch (man ist wieder vor dem Museum) angehängt. Einmal als Autosave (gehört ins Installationsverzeichnis direkt entpackt) und einmal als normales Savegame (gehört ins Savegameverzeichnis entpackt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

#-o Ich bin mittlerweile an einem neuen Ort angekommen. Ich hing an zwei Stellen fest, zuerst weil ich übersehen habe, dass ich etwas anklicken konnte, das ich vorher nicht anklicken konnte und dann, weil ich etwas nicht zweimal angeklickt habe um alle Infos zu bekommen. #-o
Ich war auch zuerst etwas irritiert, da ich nicht damit gerechnet habe eine andere Person zu steuern. :mrgreen:

Und nun werde ich hoffentlich noch mehr über die geheimnisvollen Druiden erfahren. :D

Alles in allem kann ich mich mittlerweile nicht mehr beschweren. Nach den Abstürzen bei der Knochenübergabe und den ständigen Abstürzen beim Verlassen des Spiels, läuft es ansonsten fehlerfrei. Die "Zuckungen" der Bilder habe ich auch ab und zu, aber es läuft bisher anstandslos weiter. [-o<
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@ Bakhtosh,

mannomann, Du hast mich mal wieder gerettet. Habe Dein Save "nach Museum" benutzt und es ging anstandslos weiter.
Bei Arthur Blake habe ich erst mal abgespeichert und das Spiel zur kurzen Erholung beendet.

Davor habe ich auch mehrere Versuche mit einem vorherigen Spielstand zu starten versucht um bei Melanie etwas anders zu agieren. Jedesmal der gleiche Absturz.

Wenn das so weitergeht.....

Toll, dass es zur Rettung Saves gibt. Vielen Dank. =D>
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten