Scratches Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Scratches Playthrough

Beitrag von Loma »

Nachdem ich Robin gefunden habe, bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach Batman...

Wird wohl ein bisserl dauern, bis ich ans Ende gelange - es warten ein paar verplante Tage auf mich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich bin auch noch nicht ganz durch, hänge momentan kurz vor dem Ende.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich bin zwar schon durch, hätte aber kein Problem, die Diskusson zum Ende des Spiels noch etwas zurückzustellen. Wäre mir eigentlich lieber, als in Spoilern zu diskutieren. Scheinen ja eher noch nicht so viele schon den Abspann gesehen zu haben.

Oder sie sind alle noch zu verschreckt, um sich hier zu melden. Tippt sich so schlecht mit der Bettdecke über dem Kopf. 8-[ :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja ich bin mal wieder zu streberhaft und ungeduldig.
Bild
Ich bemühe mich hiermit um würdevolle Zurückhaltung und nage lieber an den alten Knochen im Blackwood-Kühlschrank.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Also, auf mich braucht ihr dann nicht mehr warten, bin raus jetzt, fand das Spiel so toll, das ich die letzten 2 Abende alles probiert habe um diese Abstürze zu überwinden, geht nicht, ich gebs auf,leider :(
Komm am Ende des 2. Tages nicht in mein Zimmer, alle anderen Räume gehen nach mehrmaligen probieren, aber ohne den eigenen Raum krieg ich den Tag nicht beendet.
Hab 2 Versionen des Spiels, habs gepatcht, habs auf 2 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen probiert (XP und 7/64), wir sind nicht kompatibel, ich les hier weiter mit und bin beim nächsten Spiel wieder mit dabei.
Und das wo ich so tolle Karten gemalt habe :mrgreen:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Was für eine Version spielst du denn? Vielleicht kann dir ja einer von uns einen entsprechenden Spielstand zukommen lassen. Damit lässt sich der Absturz vielleicht umgehen. Wäre ja doch sehr schade sonst.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Entweder ein save oder du schwenkst um auf youtube. Da gibt es sicher auch einige playthroughs.
Wäre doch schade, wenn du den Schluß verpasst, nachdem du dich so weit vorgewagt hast.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Adventurespiele.net haben zu "Scratches" schon sehr früh Savegames bereitgestellt. Dank des Editorials kann man vorab genau feststellen, ob der gewünschte Spielstand dabei ist.
Der Download setzt eine Anmeldung voraus, die allerdings völlig harmlos ist.. :wink:

für die normale Version

für die Director's Cut-Version
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Dawlo
Frischling
Frischling

Beitrag von Dawlo »

Bei mir ist das Spiel auch abgestürzt ( bei graben nach der Leiche ). Konnte das Problem mit hilfe von dem Save von adventurespiele.net lösen.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich schau mal ob ich was passendes finde, finde es selber sehr schade, spiele im Moment die DC Version in deutsch.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Seitdem ich dazu übergegangen bin, häufiger mal vor dem Verlassen eines Raumes zu speichern, ist mir das Spiel kein einziges Mal mehr eingefroren.
Von den Let's play auf YT gefällt mir jenes ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=UVmpWq-b ... 2E&index=2

Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Gruft das Stethoskop mit der Leiche benutzen wollte? :mrgreen:

Ich freue mich schon aufs Diskutieren, aber ich warte noch, da ja einige noch nicht ganz durch sind.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Shootingstar hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Gruft das Stethoskop mit der Leiche benutzen wollte? :mrgreen:
Dieser Gedanke ist mir nicht gekommen. ^^
Ich wäre aber vermutlich sehr beunruhigt gewesen, wenn ich Geräusche vernommen hätte... *schauder*

Casaplanca hat geschrieben:Ich schau mal ob ich was passendes finde, finde es selber sehr schade, spiele im Moment die DC Version in deutsch.
Ich spiele leider nur die normale Version, daher kann ich mit keinem Save aushelfen. Aber dank des zitrusfrischen Links wirst du sicher auch so fündig. :)
Dawlo hat geschrieben:Bei mir ist das Spiel auch abgestürzt ( bei graben nach der Leiche ).[...]
Das Spiel hat sich bei mir an dieser Stelle nicht verabschiedet. Nur meine Nerven. Aber so nach dem 354. Versuch bin ich dann doch fündig geworden. :mrgreen:

Und deshalb möchte ich an dieser Stelle vollkommen willkürlich folgendes Zitat bringen:

"Siehst Du, es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt. Die einen haben einen geladenen Revolver. Und die anderen... buddeln. Los, buddel!"

:wink:
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Werd wohl auch youtuben müssen :mrgreen: , war bei den Spielständen ganz begeistert, die sind beschriftet, sowas ging bei meinen nie.....aber lassen sich nicht laden, könnte am Patch liegen, aber nochmal mag ich nicht.
Frag mich bloß wie das Ding programmiert wurde, hab ja keine exotische hardware oder so, naja nur leicht frustriert, da sogar mehrfach gekauft..
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hab's auf Englisch gespielt und schaue halt jetzt ein LP der deutschen Version.

Vielleicht würde es helfen, mal einen Kompatibilitätsmodus auszuprobieren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben:
Dawlo hat geschrieben:Bei mir ist das Spiel auch abgestürzt ( bei graben nach der Leiche ).[...]
Das Spiel hat sich bei mir an dieser Stelle nicht verabschiedet. Nur meine Nerven. Aber so nach dem 354. Versuch bin ich dann doch fündig geworden. :mrgreen:
So liefs bei mir gerade auch, dabei ist es doch so einfach, man müsste nur die Augen aufmachen. #-o Egal, bin nun fertig. Mal schauen, ob mich das Ende auch noch in meinen Träumen verfolgt. 8-[
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten