The Inner World
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Re: The Inner World
Let's Plays von Adventures schau ich mir eigentlich nie an. Hat man das Spiel noch nicht gespielt dann wird man bei der Story und vor allen den Rätseln gespoilert. Und wenn man das Spiel dagegen schon durch hat und Rätsel/Story bekannt sind dann macht das Let's Play von einem Adventure nicht mehr viel Sinn. Werd deshalb darauf verzichten und warte lieber gespannt auf den Release um dann selbst loszulegen. 

Frechigkeit!
- Sven
- Zombiepirat
Ich gucke sehr gerne LPs. Eig. nur von einem. Aber da geht es auch nicht nur ums Spiel selber... Weiss jetzt net, wie ich das genau beschreiben soll. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Geht mir ähnlich. Ich kucke mir zwar ab und an mal Videos von Spielen an, um mir einen Eindruck davon machen zu können, was einen so erwartet. Aber bei Abenteuerspielen funktioniert das für mich nicht, da ich nicht möchte, daß die Rätsel verraten werden.Held von Kosmos hat geschrieben:Let's Plays von Adventures schau ich mir eigentlich nie an.
Was ich allerdings wirklich gerne schaue sind die "WTF is..." Videos von John Bain aka TotalBiscuit. Die haben allerdings auch einen gewissen Unterhaltungswert.
The Inner World habe ich aber eh schon bestellt und freue mich nun das Spiel demnächst selber spielen zu können.
- k0SH
- Zombiepirat
Japp!Geht mir ähnlich. Ich kucke mir zwar ab und an mal Videos von Spielen an, um mir einen Eindruck davon machen zu können, was einen so erwartet. Aber bei Abenteuerspielen funktioniert das für mich nicht, da ich nicht möchte, daß die Rätsel verraten werden.
Dazu kommt noch, das ich mit Gronk nicht allzuviel anfangen kann.
Aber Let´s Play für Adventure würde ich nur schauen, wenn es zu jedem Rätsel 42 Lösungswege gäbe..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sven
- Zombiepirat
Ich guck sonst LPs auch nur von Adventures, die ich selber gespielt habe.
@Kosh
Mit G kann ich auch nichts anfangen. Sorry.
@Kosh
Mit G kann ich auch nichts anfangen. Sorry.
-
- Süßwasserpirat
Erster Versuch, ohne Anleitung...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- The_Inner_World
- Verifizierter Account
PolloDiablo hat geschrieben:Erster Versuch, ohne Anleitung...
WELTKLASSE! =D> =D> =D>
Gronkh und SgtRumpel haben ab sofort ihre Lets Plays online.
Viel Spaß beim schauen, ich denke in der ersten Folge wird nicht viel gespoilert.
http://bit.ly/gronkhTIW
http://bit.ly/rumpelTIW
Viele Grüße und sonniges Wochenende,
Skander - Headup Games
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ein echt tolles Let's Play!
Aber dabei werde ich es belassen und den Rest lieber selbst spielen.
Was ich bisher gesehen habe ist wirklich großartig! Die Animationen und die Sprecher sind bisher absolut klasse und die Dialoge super geschrieben. Das einzige, was mir beim Intro-Filmchen störend aufgefallen ist, ist die minimal zu geringe Dialoglautstärke. Wird die separat regelbar sein? (vor allem auch in den Zwischensequenzen)

Was ich bisher gesehen habe ist wirklich großartig! Die Animationen und die Sprecher sind bisher absolut klasse und die Dialoge super geschrieben. Das einzige, was mir beim Intro-Filmchen störend aufgefallen ist, ist die minimal zu geringe Dialoglautstärke. Wird die separat regelbar sein? (vor allem auch in den Zwischensequenzen)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Neptin
- Rätselmeister
Dürfen wir bitte jetzt schon spielen?
Scheint wirklich sehr gelungen zu sein.

Scheint wirklich sehr gelungen zu sein.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Okay erstes LP angeschaut, Spiel für super befunden, wird von mir gekauft!
Das habt ihr offenbar klasse gemacht
Das habt ihr offenbar klasse gemacht

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Ja, klar. Ich schau auch gern Let's Plays. Jeden Abend mindestens eine Stunde. Hat bei mir das normale Fernsehen ersetzt. Da sind auch manche Projekte vom Gronkh dabei (ich mag ihn eigentlich). Nur find ich das Let's Play Format für Adventures eben unangebracht. Minecraft kann man z.B. ewig zuschauen. Da passiert immer etwas anderes und es ist interessant zu sehen was die Let's Player sich so ausdenken und bauen. Aber Adventures... Da gibt es eben das Problem mit dem spoilern der Story bzw. der Rätsel. Deshalb würde ich mir hier nie ein LP anschauen.Sven hat geschrieben:Ich gucke sehr gerne LPs. Eig. nur von einem. Aber da geht es auch nicht nur ums Spiel selber... Weiss jetzt net, wie ich das genau beschreiben soll.
Frechigkeit!
- Lebostein
- Logik-Lord
Mit Let's Play kann ich auch nichts anfangen. Entweder man spielt das Spiel selber oder man lässt es. Und was bringen mir die Kommentare des Spielers?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Schon länger vorbestellt, jetzt ist die Vorfreude richtig groß!
- Sven
- Zombiepirat
Dito. Aber G mag ich nicht und gucke es auch nicht. Habe aber gestern bei Inner World mal das erste Video angeschaut.Held von Kosmos hat geschrieben:Hat bei mir das normale Fernsehen ersetzt. Da sind auch manche Projekte vom Gronkh dabei (ich mag ihn eigentlich). Nur find ich das Let's Play Format für Adventures eben unangebracht.
LPs von Adventures finde ich auch gut. Gucke ja fast nur die.

- Kradath
- Adventure-Gott
Ich seh das auch etwas ambivalent. Manchmal frage ich mich ob Let's Plays nicht irgendwie abstumpfen, weil man als Schauer absolut nichts zu tun hat. Ich würde also wohl nie ein Let's Play schauen ohne nicht vorher selbst gespielt zu haben.Lebostein hat geschrieben:Mit Let's Play kann ich auch nichts anfangen. Entweder man spielt das Spiel selber oder man lässt es. Und was bringen mir die Kommentare des Spielers?
Es gibt aber zum Beispiel eine wunderbare Let's Play Reihe der kompletten Myst Serie von Sven Groot, der einfach so ein gutes Verständnis der Welt hat und massig Hintergrundinfos liefert. Also wenn sind let's plays für mich eher komplementär.
Die von Gronkh zum Beispiel find ich da einfach zu wahlos, da spiel ich's lieber selbst.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance