Neptin hat geschrieben:"Was der Bauer nicht kennt, (fr...)isst er auch nicht."
Trifft bei der "Steam? Hab ich nicht, will ich nicht"-Fraktion immer sehr gut zu.
Muß man bei Steam nicht persönliche Daten angeben? Dann trifft es für mich eher auf die "Ich bin vorsichtig, was ich im Net angebe"-Fraktion zu.
Abgesehen davon will ich zumindest durchaus die Option haben, ein Spiel, wenn ich es nicht mehr haben will, weiterzugeben, sei es im Verkauf über Ebay oder als Geschenk an einen Freund. Wenn ich mir ein Auto kaufe, kann ich das schließlich auch weiterverkaufen, wenn ich es nicht mehr mag. Würdest du dir einen Neuwagen zulegen, wenn du ihn online registrieren müßtest und wüßtest, daß du ihn niemals weiterverkaufen darfst?
Steam = No!
Online-Registrierung = No!
Ich kann damit leben. Ich bin auf die Spiele nicht angwiesen.

Abgesehen davon... Falls es Steam mal nicht mehr geben sollte, kann man die Spiele dann immer noch spielen?
Schade, ich dachte, mit Deponia hätte Daedalic nun einen userfreundlicheren Weg eingeschlagen. Immerhin war es einer der Gründe, das Spiel gleich zu Realease zu kaufen für mich, daß es keinen Kopierschutz oder ähnliche Beschränkungen hatte. Finde ich schade, daß bei Satinavs Ketten jetzt gerade der gegenteilige Weg eingeschlagen wird.
Ich kaufe mir das dann vielleicht mal, wenn es in der Box ohne Kopierschutz rauskommt und ich dann gerade zu der Zeit keine anderen Spiele liegen habe, die ich noch nicht gespielt habe.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)