6. und letzter Absturz! Nach dem ich nun die Alge habe stürzte es 3 (!) X ab. Ist also nicht reproduzierbar.

Hat jemand ein Savegame für mich? Hoffe da kommt keine Cut-Scene, die ich verpassen könnte??
Doch, den meine Theorie besagt, neue Systeme auf denen einfach nicht getestet wird, da finanziell nicht möglich. Und alte Systeme, da einfach nicht damit mit gerechnet. Aber da stelle ich mich mich immer noch auf die Seite der Entwickler.stundenglas hat geschrieben:Das Problem ist aber doch das es auf neuer Hardware Probleme macht und das ist nicht zu leugnen. Natürlich gibt es die Fälle magoria, aber hier läuft das Spiel nicht auf Systemen die auf deine Theorie nicht zutreffen.magoria hat geschrieben: Da brauche ich nix zu beweisen. Das sind Tatsachen, ... von den Leuten aus welche das Know-How besitzen ihr eigens PC-System zusammenzubauen. ........ einem fünf Jahre alten System perfekt läuft. Dafür schreitet die Entwicklung zu schnell voran.
Ja genauso sehe ich das auch! Ich würde das Spiel sofort noch mal kaufen und blind zu greifen. Es hat mir auch so gut gefallen und den nächsten Titel werde ich auch wieder vorbestellen. Diese Abstürze ärgern mich weniger als ein Kopierschutz, der verhindert das ich das Spiel überhaupt Spielen kann. Oder ein übertriebener Kopierschutz.magoria hat geschrieben: Und bei einem Titel wie A New Beginning merkt man diese Leidenschaft. Eventuell sollte man einfach mal anfangen ein Adventure auf das zu reduzieren was es mal war. Die Geschichte...die Story. Ein gutes Adventure ist Buch und Film sogleich, da brauche ich kein 3D...... Da geschieht 3D in meinem Kopf. Und so sollte ein Adventure funktioieren.
Tipp: alt + TABregit hat geschrieben: Edit: Ich habe das Spiel nach dem 5. Absturz im Fenstermodus gespielt, dann war ich nicht immer gezwungen, den Computer einfach auszustellen, weil nichts mehr ging.
Inhaltlich magst Du ja recht haben, aber als Konsument hätte ich gerne ein fertiges Produkt, ohne "25 bis 30 Abstürze und es hat so viel Spass gemacht". Dein Argument zum Testen ist einfach nicht korrekt. Das Spiel stürzt bei neuester Hardware und jeder Art von Graphikkarten ab (siehe Daedalic Forum), da gibts keine "wir haben kein Geld dafür" Ausrede. Ausserdem gibts auch jede Menge logische Fehler, siehe wieder Daedalic Forum. Wenn ich Adventures nur auf die Geschichte reduzieren will, lese ich gleich ein Buch.magoria hat geschrieben:
Was wir hier machen ist "Jammern" auf hohen Niveau.
Wir, die Adventure-Fans, können doch froh sein das es noch die wenige Entwickler gibt die mit uns die gleiche Leidenschaft teilen.
Und bei einem Titel wie A New Beginning merkt man diese Leidenschaft. Eventuell sollte man einfach mal anfangen ein Adventure auf das zu reduzieren was es mal war. Die Geschichte...die Story. Ein gutes Adventure ist Buch und Film sogleich, da brauche ich kein 3D...... Da geschieht 3D in meinem Kopf. Und so sollte ein Adventure funktioieren.
- Bei dem Foto von Fays Mannschaft, bei dem man sich die einzelnen Teammitglieder erklären lassen kann.k0SH hat geschrieben:Mal ne Frage, WANN ist ANB bei Euch das erste Mal abgestürzt?
Bei mir kam der erste Absturz sehr früh. Noch im Prolog, bevor ich die Möglichkeit hatte den Frogger zu reparieren. Szenenwechsel von Bents Haus zur Anhöhe und da kam der Freeze. Seitdem hab ich ANB auch nicht mehr angepackt, da mir das nach knapp 10 - 15 Minuten Spielzeit zu frustrierend war.k0SH hat geschrieben:Mal ne Frage, WANN ist ANB bei Euch das erste Mal abgestürzt?
Sorry aber ein aktuelles System steht bestimmt auch bei Daedalic rum (wenn nicht dort sicher bei einem der Mitarbeiter) das kostet nicht die Welt und ausserdem: Adventures laufen nun mal auf alten Systemen... Also wirklich! Fakt ist es gibt Probleme mit der Engine und die werden behoben. Was machst du denn wenn du dir in ein paar Jahren evtl. einen neuen Computer kaufst und AnB nicht mehr spielen kannst? Ausserdem, solltest du mal die Systemanforderungen lesen. Nach deiner Aussage wären die schlichtweg erfunden und erlogen.magoria hat geschrieben:Doch, den meine Theorie besagt, neue Systeme auf denen einfach nicht getestet wird, da finanziell nicht möglich. Und alte Systeme, da einfach nicht damit mit gerechnet. Aber da stelle ich mich mich immer noch auf die Seite der Entwickler.stundenglas hat geschrieben:Das Problem ist aber doch das es auf neuer Hardware Probleme macht und das ist nicht zu leugnen. Natürlich gibt es die Fälle magoria, aber hier läuft das Spiel nicht auf Systemen die auf deine Theorie nicht zutreffen.magoria hat geschrieben: Da brauche ich nix zu beweisen. Das sind Tatsachen, ... von den Leuten aus welche das Know-How besitzen ihr eigens PC-System zusammenzubauen. ........ einem fünf Jahre alten System perfekt läuft. Dafür schreitet die Entwicklung zu schnell voran.
Warum?
Da für Projekte wie z.Bsp. Crysis 2, Millionen investiert werden. Und dann Patch für Patch nachgereicht werden muss damit das Spiel überhaupt läuft.
Was wir hier machen ist "Jammern" auf hohen Niveau.
Edit: Ich habe das Spiel nach dem 5. Absturz im Fenstermodus gespielt, dann war ich nicht immer gezwungen, den Computer einfach auszustellen, weil nichts mehr ging.
Mein neues Auto säuft alle 25-30 Minuten ab, aber ich kann danach immer weiterfahren. Da es mein Traumauto ist und ich es bei einer kleinen Werkstatt gekauft habe, werde ich auch nicht reklamieren. Wenn ein Spiel 30x abstürzt und man die Zwischensequenzen abbrechen muss um weiterzukommen, es aber hinnimmt weil es ein tolles Spiel ist spricht es für den Inhalt aber ganz bestimmt nicht für das Gerüst. Stell dir vor: auch ich habe das Spiel mit mehr als 30 Abstürzen und einem externen Savegame durchgespielt weil es mir gefallen hat, finde es aber selbstverstädlich, dass ein Patch kommt.regit hat geschrieben:=D> magoria, genau meine Meinung. Ich hatte ca. 25-30 Abstürze, aber es ging immer irgendwie weiter, die Story war es mir wert, es immer wieder zu versuchen. Selbst bei der Flucht mit der Alge ist mir das Spiel mindestens 6 -7 mal abgestürzt, die Probleme habe ich aber hier schon gelesen. In meiner Ratlosigkeit habe ich vor Szenenwechsel die ESC-Taste gedrückt und siehe da, ich war in der nächsten Szene.
Also wirklich... Ich behaupte jetzt mal das die aktuell eingesetzten Kopierschutzverfahren weit weniger Probleme hervorrufen als schlecht/falsch konfigurierte Systeme! Wenn ein Spiel unspielbar ist, weil das Programm "fehlerhaft" ist, dann kann man nichts dagegen machen ausser auf einen Patch zu warten. Das System sauber zu halten und die neusten Treiber zu installieren, das muss man schon selber machen und in den meisten Fällen sind auch die so genannten "Kopierschutzprobleme" damit behoben.stundenglas hat geschrieben:Ja genauso sehe ich das auch! Ich würde das Spiel sofort noch mal kaufen und blind zu greifen. Es hat mir auch so gut gefallen und den nächsten Titel werde ich auch wieder vorbestellen. Diese Abstürze ärgern mich weniger als ein Kopierschutz, der verhindert das ich das Spiel überhaupt Spielen kann. Oder ein übertriebener Kopierschutz.
Tatsächlich gibt es auf einigen Systemen wirklich keine Probleme auf anderen schon. Wenn du mal mit einem Spiel Probleme hast und es nicht an deinem System liegt, denkst du dann auch noch so?Scree hat geschrieben:Also bin im 5 Kapitel und bei mir ist das Spiel noch nicht einmal abgestürzt.
Hatte überhaupt keine Probleme, finde es echt ärgerlich, das hier so getan wird, als wäre das Spiel unspielbar.
Das Spiel ist übrigens der Hammer, und hat sich bei mir schon in meine Top 5 verankert.
Wer "A New Beginning" keine Chance gibt, ist selber Schuld.
(Bin ja mal gespannt ob ich bei der Algenszene auch null Probleme haben werde, aber wie gesagt, ich warte ja schon auf nenn Absturz, der will aber einfach nicht kommen)