Black Mirror 3 gibt es schon Infos?
-
- Süßwasserpirat
Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?
Ich hab es auch heute durchgespielt.
Meiner Meinung nach ist es ein rundum gelungenes Spiel.
Kapitel 4 und 5 sind etwas kürzer als die anderen, aber die Spieldauer insgesamt ist recht ordentlich.
Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber seit Donnerstag hab ich jeden Tag einige Stunden gespielt.
Die Rätsel sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht immer total einfach zu lösen.
Die Geschichte fand ich immer spannend und alle Charaktere haben gut ins Bild gepasst.
Das Ende ist kein "Cliffhanger" und es ist durchaus möglich, dass die Geschichte so tatsächlich abgeschlossen ist.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen und bereue nicht, es gleich zum Release gekauft zu haben.
Es gab auf meinem Rechner keine Abstürze und auch sonst keine Bugs, die mir aufgefallen wären.
Solides Spiel. Hätte ne hohe 80er-Wertung verdient.
Meiner Meinung nach ist es ein rundum gelungenes Spiel.
Kapitel 4 und 5 sind etwas kürzer als die anderen, aber die Spieldauer insgesamt ist recht ordentlich.
Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber seit Donnerstag hab ich jeden Tag einige Stunden gespielt.
Die Rätsel sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht immer total einfach zu lösen.
Die Geschichte fand ich immer spannend und alle Charaktere haben gut ins Bild gepasst.
Das Ende ist kein "Cliffhanger" und es ist durchaus möglich, dass die Geschichte so tatsächlich abgeschlossen ist.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen und bereue nicht, es gleich zum Release gekauft zu haben.
Es gab auf meinem Rechner keine Abstürze und auch sonst keine Bugs, die mir aufgefallen wären.
Solides Spiel. Hätte ne hohe 80er-Wertung verdient.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
@Möwe:
Ok. Da sich unser Spielegeschmack ja unheimlich ähnlich ist, werde ich mich wohl also doch zu einem baldigen Erwerb entschließen.
Falls sich das als Fehler erweisen sollte, weiß ich zumindest, wen ich anmotzen kann...

Ok. Da sich unser Spielegeschmack ja unheimlich ähnlich ist, werde ich mich wohl also doch zu einem baldigen Erwerb entschließen.
Falls sich das als Fehler erweisen sollte, weiß ich zumindest, wen ich anmotzen kann...

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Da bin ich dann mal froh, dass wir so weit auseinander wohnen.
Sonst hätte ich die mit vorgeschobener Unterlippe und den Händen in die Hüften gestemmt vor meiner Haustüre stehen.
*zitter*
Aber ich glaube, ich könnte dich hochprozentig beruhigen.
Sonst hätte ich die mit vorgeschobener Unterlippe und den Händen in die Hüften gestemmt vor meiner Haustüre stehen.
*zitter*
Aber ich glaube, ich könnte dich hochprozentig beruhigen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Möwe hat geschrieben:Aber ich glaube, ich könnte dich hochprozentig beruhigen.

Und solange der Zug hinfährt, ist nichts zu weit weg... muahaha... *hüstel*
Ich denke, also spinn' ich.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, eben das Paket von Bol erhalten. Die Box schaut sehr gut aus und zum Glück lassen sich die Logos entfernen. Eine Postkarte aus Willow Creek hätte mir im übrigen besser gefallen. Die Idee mit dem Stammbaum als Poster ist auch nicht schlecht - nur wer hängt sich das auf? Das Motiv auf der Rückseite gefällt mir dagegen weniger. Viel lieber hätte ich die Übersichtskarte vom Black Mirror Schloss sowie dessen Umgebung (also der Reisebildschirm wie man ihn auch in dem Artbook sehen kann) als Poster gehabt. Das hätte ich mir dann auch an die Wand gehängt. Am besten gefällt mir das Artbook. Ein paar mehr Bilder aus Teil 1 wären hier zwar nicht schlecht gewesen aber da Teil 1 von einem anderen Entwickler stammt hatte ich auch nichts anderes erwartet. Mal sehen was der Soundtrack zu bieten hat.
Nachtrag: dtp Betty meinte man kann unmöglich den kompletten Soundtrack aus allen drei Teilen auf die CD packen. Das würde den Rahmen sprengen. Da mag sie recht haben. Aber die CD hätte trotzdem besser ausreizen können. Magere 33 Minuten Musik für drei Spiele ist nicht gerade viel. Vor allem fehlt ausgerechnet das in meinen Augen beste Stück: die Musik aus dem Menü/Titelbildschirm von Teil 1. Wie gut das ich von Teil 1 die SE habe und dort der Soundtrack mit dabei war.
Nachtrag: dtp Betty meinte man kann unmöglich den kompletten Soundtrack aus allen drei Teilen auf die CD packen. Das würde den Rahmen sprengen. Da mag sie recht haben. Aber die CD hätte trotzdem besser ausreizen können. Magere 33 Minuten Musik für drei Spiele ist nicht gerade viel. Vor allem fehlt ausgerechnet das in meinen Augen beste Stück: die Musik aus dem Menü/Titelbildschirm von Teil 1. Wie gut das ich von Teil 1 die SE habe und dort der Soundtrack mit dabei war.
-
- Logik-Lord
So meines ist heute auch erschienen. Hab mit dem zweiten Teil schon angefangen da er mir noch fehlte und bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Ich bin bisher von der Qualität der Videosequenzen beeindruckt als auch von der Grafik, es wirkt zwar immer noch starr, aber es ist schon mehr Bewegung im Spiel als noch bei Nibiru.
- Abel
- Rätselmeister
BM1 und Nibiru ist von anderen Machern als BM2/3. Dennoch viel Spaß beim weiteren Spielen.stundenglas hat geschrieben:So meines ist heute auch erschienen. Hab mit dem zweiten Teil schon angefangen da er mir noch fehlte und bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Ich bin bisher von der Qualität der Videosequenzen beeindruckt als auch von der Grafik, es wirkt zwar immer noch starr, aber es ist schon mehr Bewegung im Spiel als noch bei Nibiru.

-
- Riesiger Roboteraffe
So, ich spiele seit heute. Ich finde es wirklich ganz gut. Spricht mich mehr an als Teil 1 oder z.B. Geheimakte Tunguska. Das einzige, was mich nervt ist die Lostfiedel im Hintergrund. Ich warte immer darauf, dass Jacob als kleiner Junge im Gebüsch auftaucht
.

-
- Süßwasserpirat
Bin durch... mit Kapitel eins. Hat mir bisher sehr gut gefallen! Das Ende des 1. Kapitels finde ich klasse! Hoffe das Spiel schafft es dieses hohe Niveau zu halten. Nun heißt es schön langsam weiterspielen und genießen! 

Was für eine Lostfiedel?realchris hat geschrieben:So, ich spiele seit heute. Ich finde es wirklich ganz gut. Spricht mich mehr an als Teil 1 oder z.B. Geheimakte Tunguska. Das einzige, was mich nervt ist die Lostfiedel im Hintergrund. Ich warte immer darauf, dass Jacob als kleiner Junge im Gebüsch auftaucht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich meine einige musikalische Spannungs-Effekte
, die schwer an Lost angelehnt sind. Ich kann es Dir ja jetzt hier nicht vorspielen. 

Doch verlink mir ein Youtube Vid wo man das in Lost hört.realchris hat geschrieben:Ich meine einige musikalische Spannungs-Effekte, die schwer an Lost angelehnt sind. Ich kann es Dir ja jetzt hier nicht vorspielen.

-
- Riesiger Roboteraffe
Okay, wenn Du z.B. in BM bist und mit der Krankenschwester redest kommt diese geschraddelte Fiedel oder wenn Du versuchst mit Victoria zu reden und diese Vision von dem Mord mit dem Kissen hast und die Krankenschwester rein kommt. (ähnlich wie hier http://www.youtube.com/watch?v=2U87jVLlaps)
hiern wenig Geige. http://www.youtube.com/watch?v=yJlfqiOZ ... re=related
hiern wenig Geige. http://www.youtube.com/watch?v=yJlfqiOZ ... re=related
-
- Logik-Lord
Finde Teil 2 jetzt sehr gut, und hab ihn bald auch schon durch, Spiele aber bestimmt schon 15 Stunden dran. freue mich auf Teil drei. Was ich allerdings ganz schlecht fand beim zweiten Teil war das man oft Gegenstände mit anderen dingen probiert hat zu Verwenden, und es kommt KEINE Rückmeldung. nicht ein "Das klappt so nicht" oder "Ich muss es anders versuchen" sondern nur "Stille". Das hat mich des öfteren Wahnsinnig gemacht.
Auch hab ich zwei Bugs entdeckt wo ich neu laden musste. Aber das war kein Problem. Hoffe das dies bei Teil drei stark verbessert wurde.
Toll an der Black Mirror reihe finde ich dagegen das die Spannung hält und das immer wieder Leute sterben so bleibt es spannend und man such immer den Mörder. *g*
Gerne hätte ich in diesem Adventure aber auch ein Element, in dem der Spieler entscheiden kann wie "böse" er ist und dies auch leichte Auswirkungen auf die Story hätte. Also die Idee von Black Sails, würde sich bei einer Geschichte wie Black Mirror vieel besser umsetzen lassen. Manchmal war mir der Protagonist einfach zu böse. *g* Aber es ist toll mal in diese Haut zu schlüpfen und scheinbar schon Black Mirror typisch, zumindest wenn man den ersten Teil kennt.
Es ist aber ein wirklich tolles Adventure geworden, dafür das es von unterschiedlichen Machern war.
Zur Collectors Edition:
Ich finde es schade das scheinbar kein Handbuch dabei ist. Nur das Artbook und die (eine!) Postkarte als auch der Soundtrack sowie eine Werbeblatt. Beim normalen Black Mirror 3 ist doch hoffentlich ein Handbuch dabei? Hab lieber etwas gedrucktes statt dem PDF.
Auch hab ich zwei Bugs entdeckt wo ich neu laden musste. Aber das war kein Problem. Hoffe das dies bei Teil drei stark verbessert wurde.
Toll an der Black Mirror reihe finde ich dagegen das die Spannung hält und das immer wieder Leute sterben so bleibt es spannend und man such immer den Mörder. *g*
Gerne hätte ich in diesem Adventure aber auch ein Element, in dem der Spieler entscheiden kann wie "böse" er ist und dies auch leichte Auswirkungen auf die Story hätte. Also die Idee von Black Sails, würde sich bei einer Geschichte wie Black Mirror vieel besser umsetzen lassen. Manchmal war mir der Protagonist einfach zu böse. *g* Aber es ist toll mal in diese Haut zu schlüpfen und scheinbar schon Black Mirror typisch, zumindest wenn man den ersten Teil kennt.
Es ist aber ein wirklich tolles Adventure geworden, dafür das es von unterschiedlichen Machern war.
Zur Collectors Edition:
Ich finde es schade das scheinbar kein Handbuch dabei ist. Nur das Artbook und die (eine!) Postkarte als auch der Soundtrack sowie eine Werbeblatt. Beim normalen Black Mirror 3 ist doch hoffentlich ein Handbuch dabei? Hab lieber etwas gedrucktes statt dem PDF.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ja, in der normalen Box soll ein Handbuch dabei gewesen sein. Aber liest so etwas wirklich noch jemand? Brauch ich eine gedruckte hochglanz Epilepsiewarnung?