[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Es ist ein eher altes Spiel. Zudem auf Englisch, weshalb ich nicht zuordnen kann, in welchem Kontext das stehen könnte. Ab und zu kann es schon mal Spiele in Filmen gegeben haben. Ich tippe deshalb auf „War Games“, weil es dort auch einen Hacker (David Lightman) gibt, der sich in das System eines Spieleherstellers hacken will, und weil es ungefähr die Pixelart-Zeit ist..
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Sternchen hat geschrieben: 01.05.2025, 18:14 Das soll ein Film sein? Ungewöhnlich. 😀 Spielelemente kommen selten in Filmen vor.
Das gefällt mir. Aber keine Ahnung im Moment welcher Film das ist.
Doch, es gibt viele Filme mit Spielelementen.
Uncoolman hat geschrieben: 01.05.2025, 18:42 Es ist ein eher altes Spiel. Zudem auf Englisch, weshalb ich nicht zuordnen kann, in welchem Kontext das stehen könnte. Ab und zu kann es schon mal Spiele in Filmen gegeben haben. Ich tippe deshalb auf „War Games“, weil es dort auch einen Hacker (David Lightman) gibt, der sich in das System eines Spieleherstellers hacken will, und weil es ungefähr die Pixelart-Zeit ist..
Das Spiel mag auf Englisch sein, den Film gab es in vielen Sprachen. Die Texte wurden quasi vom Spieler in der jeweiligen Sprache vorgelesen.
Und nein, War Games ist es nicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn die Texte übersetzt und vorgelesen wurden, schienen sie zumindest an der Handlung des Films beteiligt zu sein. Ansonsten hätte ich nämlich angenommen, das wäre irgendsoein Spiel, das ein Nachtportier abgelenkt spielt, bevor 10 maskierte Männer das Hotel überfallen (oder so...). Also ist das Spiel kein Lückenfüller oder ein Statist, sondern vielleicht relevant...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten