Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Ira »

also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die lösung habe...aber was thomas d damit zu tun hat, hab ich immer noch nicht :-(
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Ich habe es jetzt auch, muss nur noch übrige Hinweise überprüfen. Der eine Hinweis ist ja süß :)
Übrigens, irgendwie geht das Lösen flüßiger, wenn ich den Thread hier nicht lese (vllt. lenkt es zu sehr ab).
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

So, hab es auch endlich. Das war ja 'ne schwere Geburt, aber im nachhinein toll
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ich bin ja diesmal ziemlich rasch drauf gekommen....bloß was dieser thomas d da soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher....meine idee ist doch ziemlich weit hergeholt.....
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

perfektopheles

Der vorletzte Satz der Aufgabe ist für mich etwas mißverständlich formuliert.
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Ira hat geschrieben:ich bin ja diesmal ziemlich rasch drauf gekommen....bloß was dieser thomas d da soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher....meine idee ist doch ziemlich weit hergeholt.....
Hab ich zuerst auch gedacht, aber inzwischen hab ich es gefunden und es passt wunderbar.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

inzwischen hab ich auch schon 2 ideen, allerdings beide sehr weit hergeholt :-k hmmmm ich such mal noch weiter....

perfektopheles

@DasJan: Bei der Vierzeiler-Aufgabe passt mein Vierzeiler leider nicht komplett in das Feld hinein. Kann ich ihn auch im Kommentar-Feld abschicken, ohne befürchten zu müssen, dass er irgendwie untergeht?
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

So, jetzt bau ich aus den ganzen Brettern, die ich vorm Kopf hatte, einen netten Stuhl, damit ich demnächst nicht mehr auf der Leitung stehen muss sondern sitzen kann. Sehr schönes Rätsel!
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

also JETZT würde die Theorie mit Thomas D. noch vielmehr sinn machen....auch wenn es vlt zu weit hergeholt sein mag, aber..."saftig" wie dr. oetker war ja auch etwas naja..xp

in dem fall wäre es nur interessant, das thomas d. in demf all mein erster anhaltspunkt gewesen wäre....wenn es sich tatsächlich um jene sache dreht...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Also nach dem, was ich gefunden habe, ist Thomas D. nicht sehr weit hergeholt (absolut kein Vergleich zu dem Saftig), sondern hat schon einen sehr passenden Zusammenhang, man muss ihn halt nur finden.
flok
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von flok »

Hab zwar herausgefunden um was es geht, aufs alpha und omega komm ich aber trotzdem nicht.
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

flok hat geschrieben:Hab zwar herausgefunden um was es geht, aufs alpha und omega komm ich aber trotzdem nicht.
Also als ich soweit war, dass ich wusste, um was es geht, haben das alpha und das omega mich quasi angesprungen...
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

SOOOOO jetzt bin ich auch endlich uch wieder zuhuss (an meinem eigenen rechner ) und hab wieder zeit zum rätsel lösen *freu*

mal schau wie schnell ich es raus hab ^^ woher das bild is weiß ich auch schon (ohne zu googeln *G*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

muetze86 hat geschrieben:woher das bild is weiß ich auch schon (ohne zu googeln *G*
Gruselig... :D
Antworten