Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
-
- Süßwasserpirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
So, gerade beendet nach knapp 9 Stunden.
Ich fand das Spiel wirklich toll, allerdings empfand ich das Ende als viel zu abprubt. Ich hätte da gerne noch einen Epilog gesehen nach den Credits.
Ansonsten: Kann mir jemand sagen, wie ich an die letzten beiden Videos im Extrabereich komme und was diese zeigen? Gibt es evtl. einen Epilog, wenn man komplett ohne Hilfen spielt (wenn man denn dafür ein Achievment bekommt)? Hatte die Hotspotanzeigen nämlich an.
Ich fand das Spiel wirklich toll, allerdings empfand ich das Ende als viel zu abprubt. Ich hätte da gerne noch einen Epilog gesehen nach den Credits.
Ansonsten: Kann mir jemand sagen, wie ich an die letzten beiden Videos im Extrabereich komme und was diese zeigen? Gibt es evtl. einen Epilog, wenn man komplett ohne Hilfen spielt (wenn man denn dafür ein Achievment bekommt)? Hatte die Hotspotanzeigen nämlich an.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt noch 3 Achievments die noch keiner hat??? Wasn da los 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Dreas
- Logik-Lord
Hab keine wie die Videos freigeschaltet werden, hab sie aber trotz dem alle gesehen.
C:\Program Files (x86)\DSA Satinavs Ketten\videos und mit dem VLC Media Player öffnen.
C:\Program Files (x86)\DSA Satinavs Ketten\videos und mit dem VLC Media Player öffnen.
- Neptin
- Rätselmeister
- Scree
- Adventure-Gott
War ihm wohl zu schwer.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich habe jetzt schon einige Abschnitte absolviert und bin leicht enttäuscht.
Das Spiel ist für mich sehr sehr hübsch, die Hintergründe sind echt toll gemacht. Die etwas spartanischen Animationen im Vergleich stören mich eigentlich nicht. Die Rätsel waren bisher auch alle gut.
Aber:
Das, was bisher bei Daedalic immer hervorragend gelungen war, nämlich die Charaktere, ist hier für mich der große Schwachpunkt. Die bleiben nämlich durch die Bank weg sehr blass. Das kam bei "The Whispered World", das vielleicht das ähnlichste Daedalic Spiel ist, sehr viel besser rüber und hat mich auch mehr motiviert.
Alles in allem für mich sicher kein Fehlkauf, sondern ein gutes Spiel - aber bisher leider auch das schlechteste Daedalic Spiel (was immer noch zehn mal besser ist als das dröge Geheimakte 2).
Das Spiel ist für mich sehr sehr hübsch, die Hintergründe sind echt toll gemacht. Die etwas spartanischen Animationen im Vergleich stören mich eigentlich nicht. Die Rätsel waren bisher auch alle gut.
Aber:
Das, was bisher bei Daedalic immer hervorragend gelungen war, nämlich die Charaktere, ist hier für mich der große Schwachpunkt. Die bleiben nämlich durch die Bank weg sehr blass. Das kam bei "The Whispered World", das vielleicht das ähnlichste Daedalic Spiel ist, sehr viel besser rüber und hat mich auch mehr motiviert.
Alles in allem für mich sicher kein Fehlkauf, sondern ein gutes Spiel - aber bisher leider auch das schlechteste Daedalic Spiel (was immer noch zehn mal besser ist als das dröge Geheimakte 2).
- elfant
- Zombiepirat
Bei dem 4Players - Testbericht rollen sich mir schon beim Vorwort sämtlich Fußnägel hoch.
So ich habe die Demo gespielt und an sich gefällt mir jene recht gut.... Außer das ich die Hotspotanzeige angeschaltet habe weil ich etwas entsetzt über die Interaktionsmöglichkeiten am Anfang war.
So ich habe die Demo gespielt und an sich gefällt mir jene recht gut.... Außer das ich die Hotspotanzeige angeschaltet habe weil ich etwas entsetzt über die Interaktionsmöglichkeiten am Anfang war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Scree
- Adventure-Gott
So nach 2 Minuten genervten Googlen, wo gibts die DEMO?
- k0SH
- Zombiepirat
http://www.atomicgamer.com/files/98506/ ... tinav-demo#So nach 2 Minuten genervten Googlen, wo gibts die DEMO?
http://www.playerattack.com/file/24303/ ... inav-Demo/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Gibt's die Demo auch auf deutsch? Oder ist die verlinkte mehrsprachig?
- Neptin
- Rätselmeister
Das dürfte die englische Demo sein. Angeblich gab es auf der Begleit-CD der PC Games bereits eine deutsche Fassung, die bislang aber nirgendwo online aufgetaucht ist.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Bin gerade mit der Hälfte durch in etwa und bisher hats mir gut gefallen.
Gibt aber nicht nur Lob, auch Kritik von mir. Das Review aber erst wenn ich fertig bin.
Gibt aber nicht nur Lob, auch Kritik von mir. Das Review aber erst wenn ich fertig bin.
- elfant
- Zombiepirat
Scree hat geschrieben:So nach 2 Minuten genervten Googlen, wo gibts die DEMO?
Ozzie hat geschrieben:Gibt's die Demo auch auf deutsch? Oder ist die verlinkte mehrsprachig?
Die aktuelle Computer Bild Spiele Gold enthält die auch deutsche Demo.Neptin hat geschrieben:Das dürfte die englische Demo sein. Angeblich gab es auf der Begleit-CD der PC Games bereits eine deutsche Fassung, die bislang aber nirgendwo online aufgetaucht ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Scree
- Adventure-Gott
Danke für den Link :) hab natürlich auf deutsch gesucht :D
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich vermute, dass ich nicht mehr weit vom Ende entfernt bin. Das Spiel dreht nach den ersten Kapiteln nochmal richtig auf und die Rätsel werden immer besser.
Der Teil in gehört für mich zu den besten Rätseln der letzten Jahre. Und wer da meckert, dass es zu wenig Hinweise gibt, der passt wohl nur nicht auf. Die Hinweise sind immer schön dezent platziert, ohne gleich zu viel zu verraten. Das Spiel ist halt nicht unendlich weichgespült, auch wenn die ersten Szenen noch glauben lassen, dass das Spiel recht einfach ist.
Und die Grafik ist mal echt ein Traum, begleitet von einem echt schönen Soundtrack. Meine früher erwähnte Enttäuschung über die recht flachen Charaktere bleibt zwar erhalten, bei so viel Licht (das von Stunde zu Stunde heller strahlt), kann ich das verschmerzen.
Fazit gibt es, wenn ich durch bin.
Der Teil in
Und die Grafik ist mal echt ein Traum, begleitet von einem echt schönen Soundtrack. Meine früher erwähnte Enttäuschung über die recht flachen Charaktere bleibt zwar erhalten, bei so viel Licht (das von Stunde zu Stunde heller strahlt), kann ich das verschmerzen.
Fazit gibt es, wenn ich durch bin.