Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Kradath hat geschrieben:Sich über die Vonderleyen-Flatschen aufzuregen ist legitim.
Bei kleiner und kleiner werdenden Verpackungen allemal.
Die ganze Dame ist nur Kosmetik, und noch nicht einmal dieses Fach beherrscht sie...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Und genau deswegen...

Bild

Mich wundert es ja, dass bei BluRays eher Wendecover gedruckt werden anstatt dass der Flatschen auf die Innenseite der Verpackungsfolie kommt, oder darf das eben auch nicht sein?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kradath hat geschrieben: Mich wundert es ja, dass bei BluRays eher Wendecover gedruckt werden anstatt dass der Flatschen auf die Innenseite der Verpackungsfolie kommt, oder darf das eben auch nicht sein?
Vor kurzem ist in Deutschland "Boardwalk Empire" veröffentlicht worden; da ist das FSK-Logo nur als Aufkleber drauf. Sollte demnach also kein Problem sein.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Anke hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben: Mich wundert es ja, dass bei BluRays eher Wendecover gedruckt werden anstatt dass der Flatschen auf die Innenseite der Verpackungsfolie kommt, oder darf das eben auch nicht sein?
Vor kurzem ist in Deutschland "Boardwalk Empire" veröffentlicht worden; da ist das FSK-Logo nur als Aufkleber drauf. Sollte demnach also kein Problem sein.
Ganz so einfach ist das mit der USK nicht. Soweit ich weiß erlauben FSK und USK den Einsatz von Aufklebern für die Alterskennzeichnung nur dann, wenn das Produkt eine weitere Umverpackung aus einem klaren Material erhält. Also z.b. in einer Clamshell steckt oder in Folie eingescheißt ist. Die Alterskennzeichnung auf der Umverpackung darf laut USK nicht ohne Öffnen der Verpackung entfernbar sein. Es heißt dann also Aufkleber oder Pappklappbox.
Warum es aber bei Spielen für die DVD Hüllen immer noch so selten Wendecover gibt ist mir wirklich ein Rätsel. Die Produktionskosten sind wirklich minimal und die haben sich gerade auch bei Film Nischengenres wie FSK 18 B-Movie / Horror Titeln durchgesetzt. Vielleicht sollte sich mal der Adventure-Treff Verein für Wendecover stark machen :D
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kradath fragte, ob man einen solchen Aufkleber nicht innen anbringen könnte ("[...]dass der Flatschen auf die Innenseite der Verpackungsfolie kommt[...]"), darauf bezog ich mich. Ist in meinem Beitrag eventuell nicht ganz deutlich geworden. :)

Allerdings habe ich auch schon Verpackungen mit Aufkleber ohne weitere Umverpackung gesehen. Ob das vom Gesetzgeber so zugelassen ist, ist sicher eine andere Frage.

Aber da man deutlich mehr Wendecover als Sticker vorfindet, scheint ersteres wohl kostengünstiger zu sein. Sehr schade.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Der Vorteil von Wendecovern ist immerhin, dass sie abseits vom USK Logo auch noch weniger beladen sind, zumindest manchmal.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

http://www.krone.at/Digital/Ungluecksra ... ory-326284

Eine Wertung von Österreichs beliebtester Tageszeitung!

8/10
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

El Coco Loco hat geschrieben:http://www.krone.at/Digital/Ungluecksra ... ory-326284

Eine Wertung von Österreichs beliebtester Tageszeitung!

8/10
Die Wertung einer astreinen Boulevard Zeitung würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten ;)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Hast du das Review auch gelesen?
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Amazon hat inzwischen einige gebrauchte Spiele im Angebot. Wie kann das sein? Ich dachte bisher, dass es bei der Steam-Aktivierung gar nicht möglich ist, ein Spiel weiterzuverkaufen. Es geht offenbar doch, oder ist das ganz einfach Betrug am Kunden?
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Natürlich kann man seine Box weiterverkaufen. Nur der Käufer wird es nicht spielen können/dürfen wenn der Verkäufer es schon bei Steam aktiviert hat.
Nur das Nutzungsrecht ist am Acount gebunden aber nicht die Schachtel samt Inhalt.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Borgy hat geschrieben:Amazon hat inzwischen einige gebrauchte Spiele im Angebot. Wie kann das sein? Ich dachte bisher, dass es bei der Steam-Aktivierung gar nicht möglich ist, ein Spiel weiterzuverkaufen. Es geht offenbar doch, oder ist das ganz einfach Betrug am Kunden?
Naja, wenn du deinen Steam-Account quasi mit dem Spiel weitergibst, dann ginge das theoretisch schon. Aber mir sind die Gebrauchtangebote hier aber auch eher suspekt. Die meisten Gebrauchtangebote bei Amazon sind allerdings sowieso zurückgesendete Produkte (wo dann die Verpackung beschädigt ist oder was auch immer) und keine typische Gebrauchtware.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

So, ich bin durch. Fands zwar ziemlich gut, dennoch hät ich mir von Deadalic mehr erhofft. Man merkt schon, dass das Spiel oft verworfen und neu kreiert wurde und so hatte man wohl keine Zeit mehr für etwas Feinschliff. Besonders bei dem Szenario (und dem reichhaltigen Kanon) hätte ich mir mehr erhofft.

Dennoch kann ich es jedem Fan von Adventure Spielen empfehlen. Während den 15 Stunden wird man gut unterhalten.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

K-Oz hat geschrieben:Ich habe es jetzt doch gekauft. Habe aber erstmal gestern nur 10 Minuten reingeschaut.
Wenn ich mal auf hohem Niveau leiden darf: Abziehbare USK- und PEGI-Logos wären beim nächsten Spiel super.
Tja, nicht einmal bei der Sammlerausgabe haben sie es geschafft, das Logo durch einen Aufkleber zu ersetzten. Die die war, glaube ich, ohnehin nur aus Pappe.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Leonaru hat geschrieben:
K-Oz hat geschrieben:Ich habe es jetzt doch gekauft. Habe aber erstmal gestern nur 10 Minuten reingeschaut.
Wenn ich mal auf hohem Niveau leiden darf: Abziehbare USK- und PEGI-Logos wären beim nächsten Spiel super.
Tja, nicht einmal bei der Sammlerausgabe haben sie es geschafft, das Logo durch einen Aufkleber zu ersetzten. Die die war, glaube ich, ohnehin nur aus Pappe.

Schade schade, aber man kann ja noch Hoffnung haben. Der nächste Titel dürfte Deponia 2 sein, oder?
Antworten