Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Kradath hat geschrieben:Muss aber ein breiter Schuber sein wenn da ein Hobbit mit nei passt. :mrgreen:
Ja, etwa 1/4 des Regals. Und der Kerl futtert vielleicht was weg... :roll: :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Um mal historisch zu werden: von Tolkien war es nie vorgesehen, dass die Bücher in drei Bände geteilt werden sollten. Das war die Idee des Verlages. Hat sich alsi was mit Triologie.
Auch die Titel der drei Bände sind erst nachträglich ausgesucht worden. Für Tolkien waren es immer sechs Bücher.
Wenn wir gerade dabei sind. Herr der Ringe sollte auch nie das "Erstwerk" sein. Eigentlich wollte er die mythologisch angehauchten Geschichten des "Silmarillion" zu erst veröffentlichen, was aber Zeit seines Lebens nicht geschah, sondern erst seinem Sohne vergönnt war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Um mal historisch zu werden: von Tolkien war es nie vorgesehen, dass die Bücher in drei Bände geteilt werden sollten. Das war die Idee des Verlages. Hat sich alsi was mit Triologie.
Auch die Titel der drei Bände sind erst nachträglich ausgesucht worden. Für Tolkien waren es immer sechs Bücher.
Wenn wir gerade dabei sind. Herr der Ringe sollte auch nie das "Erstwerk" sein. Eigentlich wollte er die mythologisch angehauchten Geschichten des "Silmarillion" zu erst veröffentlichen, was aber Zeit seines Lebens nicht geschah, sondern erst seinem Sohne vergönnt war.
Herr Der Ringe war doch auch nicht das Erstwerk, das war der Hobbit. :P
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

LittleRose hat geschrieben: Ja, etwa 1/4 des Regals. Und der Kerl futtert vielleicht was weg... :roll: :wink:
Na, dann pass mal auf, dass er nicht noch größer wird, es ist ja erst noch ein kleiner Hobbit ;-)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

BENDET hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben: Ja, etwa 1/4 des Regals. Und der Kerl futtert vielleicht was weg... :roll: :wink:
Na, dann pass mal auf, dass er nicht noch größer wird, es ist ja erst noch ein kleiner Hobbit ;-)
Aber nur sofern er auch deutsch ist. :P

Der deutsche Titel ist so bescheuert wenn man bedenkt, dass Bilbo bei seiner Reise schon 51 ist und schon lange sein "coming of age" hinter sich hat.
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Ich lese derzeit "Das verlorene Symbol" von Dan Brown, welches ich mir heute zum Schnäppchenpreis gekauft habe. :) Ich mag die Bücher von Dan Brown sehr und habe - bis auf "Meteor" - alle Bücher von ihm gelesen.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hey, das Buch ist auch noch auf meinem SUB. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Bin momentan bei meiner Mutter in Hessen und dort gibt es das Buch in der Hardcover-Ausgabe für 3,99€ statt 26€ :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Gibts auch bei norma (diese Woche?) allgemein :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Genau da habe ich es auch her. ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ah sehr gut :D Aber eigfenltich müsste es das ja dann auch überall geben, wegen Buchpreisbindung, oder?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein. Bei "alten" Büchern ist der Handel nicht mehr an die Buchpreisbindung gebunden. Ein Buchhändler hat dieses Buch wahrscheinlich schon zurückgegeben und Netto hat es als Restposten günstig in großer Menge eingekauft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich werd wohl demnächst mit den ersten drei Bänden von "Walking Dead" anfangen... :) Und danach Band 2 von "Gregor" (Suzanne Collins).
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Ich habe letzte Woche mit "The Unwritten" angefangen

Bild

Eine sehr interessante Prämisse und bereits im ersten Band super spannend. Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und bin sehr gespannt wie's weitergeht. =P~ Teil 2 bis 4 liegt schon zu Hause...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

John Katzenbach - Der Täter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten