Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Naja, aber genau diese Tiefe war ja vom Zeichner beabsichtigt worden und man muss Guyschard ja nicht bis ans Ende laufen lassen.
Dass ich Steine und das Gras als letztes ändere, habe ich allerdings oben schon erwähnt ;)

Bild

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

sehr geil! mehr braucht man dazu denki ich nicht sagen. einwandfreie grafik! ich bin begeistert und freue mich aufs fertige spiel ;)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Aber Gras wächst halt nicht so wie mit dem Lineal gezogen. Das muss mal üppigerm, mal weniger üppig sein. Mal zurückgezogen und mal keck nach vorne wachsend.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Ja, das Gras sieht wirklich so aus, als hätte es ein Bauer mit einer Sämaschine gesät. Ich finde du könntest auch auf dem Weg vereinzelte plattgetretene Grasbüschel hinzufügen. Im Moment sieht es nämlich so aus, als hätte dort jemand Unkraut gejähtet.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

TheRock hat geschrieben:Naja, aber genau diese Tiefe war ja vom Zeichner beabsichtigt worden und man muss Guyschard ja nicht bis ans Ende laufen lassen.
Dass ich Steine und das Gras als letztes ändere, habe ich allerdings oben schon erwähnt ;)
Nun gut, ich finde es halt etwas extrem. Mir gefiel das in der ersten Version deutlich besser. Da ist auch schon jede Menge Tiefe drin:
TheRock hat geschrieben:Bild
Wenn du bei deinem jetzigen Entwurf bleibst, dann beachte, dass die Flussbreite im Vordergrund in Relation zur Person gerade einmal zwei Schritte beträgt, im Hintergrund aber um ein Vielfaches größer ist. Ein so großer Breitenzuwachs bei einem Fluß ist zwar theoretisch möglich, erscheint mir auf der kurzen Fließstrecke aber unwahrscheinlich. Da solltest du dann im Hintergrund den Fluss deutlich schmaler machen.
Oder sind die Felsen vorne rechts gar nicht das andere Ufer, sondern stehen mitten im sehr breiten Fluss? Das wäre dann was anderes.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Naja, es muss ja nicht alles nach den Regeln der Physik spielen. Ist ja auch kein ernstes Advenutre.
Das mit den Grasbüscheln auf dem Sand ist eine gute Idee.
Nur nochmal zu Verständnis: Findet ihr das alter Gras zu gescheitelt oder auch das neue vor den Palmen?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Natürlich sind die Regeln der Physik in einem Comic-Adventure nicht bindend, siehe Guyschards Frisur. :mrgreen: Der sieht übrigens richtig gut aus. Mal sehen, wie das mit dem Fluss aussieht, wenn auch das Ufer angepasst ist.

Was das Gras angeht, so bezieht sich das (zumindest aus meiner Sicht) auf beide Seiten. Die Abgrenzungen zum Weg wirken einfach zu linear für einen natürlichen Bewuchs, und das Gras wächst auch zu gleichmäßig und homogen. Einfach mal mehr Lücken oder andere Pflanzen einbauen.

Ach ja, und wenn meine Kommentare langsam nerven, sag Bescheid, dann bin ich ruhig. Prinzipiell sieht das Bild echt gut aus, aber ich bin nun mal ein Perfektionist und kann nichts dagegen tun... :D
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

Bild

so jetzt noch ein paar Schatten, evtl Spiegelungen im Wasser aber großartig will ichs nicht mehr ändern. Seid bitte nicht zu streng...

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Sieht auch sehr gut aus.
Die Steine fallen mir auf.Bleiben die so?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

Welche Steine genau und was fällt dir dabei auf?

DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Ich fand die vorherigen Screens besser.
Der aktuelle erschlägt mich total, die Palmen oben im Vordergrund sind zu viel.
Das "Blumenbeet" passt meiner Meinung nach nicht so recht in die Landschaft aus Ufer, Felsen und Palmen. Und warum liegen da vertrocknete Bambusstämme am Ufer? Wachsender Bambus hat soviel ich weiß grüne Stämme und es wachsen Blätter daran.
Das Gras hat mir dann doch besser gefallen.
Durch die in Reihe liegenden Steine am Rand sieht das ganze eher wie ein künstlich angelegter Garten auf Meinau aus. ;)

Versteh mich nicht falsch. Der Screen ist toll gezeichnet aber die Zusammenstellung der einzelnen Elemente passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Ich denke das Schilf sähe in grün besser aus. Sonst wäre das schon ein recht krasser Kontrast: auf der einen Seite das prächtige Blütenmeer und auf der anderen vertrocknete Schilfhalme.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Du kannst die Tiefe und "Lesbarkeit" des Bildes auch nochmal weiter unterstützen, indem Du den Hintergrund noch etwas heller und blasser machst ("atmosphärische Perspektive") und die Palmwedel ganz im Vordergrund, falls Du gar nicht darauf verzichten möchtest, etwas dunkler. Ebenso das Schilf/Bambus, was ganz im Vordergrund steht.

Blumen und Steine sehen mir auch etwas zu sehr nach "Ziergarten" aus. Wie stellst Du Dir denn den Hintergrund der Szenerie inhaltlich vor, wurde der Weg künstlich angelegt/kultiviert?

Die optische Qualität Deiner Kulisse ist schon in Ordnung, aber vielleicht könntest Du Dir über das, was Du da darstellst, ein wenig mehr Gedanken machen, falls noch nicht getan. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Baelavay »

Ersteinmal meine Hochachtung, den Screen nach eigentlicher (Fast-)Fertigstellung noch einmal zu überarbeiten, die Uferleiste hast du ja komplett umgeändert! Was das Ergebnis angeht, kann ich mich nicht wirklich zwischen saftigem Gras und dem braunen Schilfgewächs entscheiden, das beste wäre wohl eine Mischung. Und das würde ich dir sowieso gerne raten: Versuche doch, den Uferstreifen vor und hinter dem Weg nicht monoton zu gestalten, sondern wilder, also keine Abfolge aus den selben Objekten. Besser sähe es meiner Meinung nach aus, Schilf und Gras und Steine und Blumen zu mischen. Bei der weiteren Arbeit an dem fortgeschrittenen Raum solltest du unbedingt auch beachten, das Bild nicht durch Einbringen immer weiterer Dinge zu überladen. Ein paar Palmen sind vielleicht jetzt schon zu viel. IMO. Der Zoomfaktor des Charakters ist dagegen inzwischen besser gewählt. Vielleicht noch ein paar Details (bspw. Bepflanzung) auf den Steinen rechts?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von quetz67 »

TheRock hat geschrieben:Bild

so jetzt noch ein paar Schatten, evtl Spiegelungen im Wasser aber großartig will ichs nicht mehr ändern. Seid bitte nicht zu streng...
Sorry, ich hab das jetzt nicht so richtig verfolgt, aber das hier finde ich einen GEWALTIGEN Rückschritt! VIEL zu überladen, die Schilfrohre sind schrecklich...die neuen Steine sind OK

Das hier war super:

Bild

dazu vielleicht ein paar von den neuen eckigen Steine hinten und ein wenig Gras und gut ist
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Antworten