Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Silent »

Mal ganz provokativ: Vergleicht man die Produktion von Dreamfall Chapters mit der von Broken Age, hat man nur einen Unterschied. BA kam in 2 Teilen raus, DC in 5. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Das sagt noch rein gar nichts über den Erscheinungszeitpunkt aus, aber es könnte dann doch relativ bald sein. Tippe auf Anfang bis Mitte Juni. :D
Denke ich auch und würde auch zu den bisherigen Aussagen passen, dass die zukünftigen Bücher wieder deutlich kürzer werden und dadurch auch nicht nochmal fünf Monate Wartezeit kommen. Mit Buch 4 und 5 rechne ich dann jeweils im September und im November, dann hätten sie immerhin nur ein Jahr Verzögerung zum ursprünglich geplaten Erscheinungstermin gehabt. ;)

Bin aber gespannt, ob der Release diesmal etwas weniger hektisch abläuft und z. B. auch die deutschen Übersetzungen und Sprachaufnahmen bei Buch 3 mit etwas mehr Vorlauf produziert werden können.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Seraph_87 hat geschrieben:dass die zukünftigen Bücher wieder deutlich kürzer werden
Ich glaube wenn sie die Laufwege die zum Strecken verwendet wurden rausnehmen wäre keiner böse..
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Silent hat geschrieben:Mal ganz provokativ: Vergleicht man die Produktion von Dreamfall Chapters mit der von Broken Age, hat man nur einen Unterschied. BA kam in 2 Teilen raus, DC in 5. ;)
Eigentlich nicht, bei Dreamfall Chapters kann man wenigstens sicher sein, dass das ganze Spiel schon fertig geplant ist, bei Broken Age war ja nach Release von Akt 1 nicht mal sicher, ob überhaupt ein zweiter Akt nachgeschoben wird, deshalb dauert die Entwicklung ja letztendlich so viel länger.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Meiner Ansicht nach war Broken Age am Stück geplant – da hat Telltale schon erheblich weniger zufriedenstellende letzte Episoden fabriziert. Zum Vergleich DFC/BA, insbesondere die vielen vielen Unterschiede, will ich mich ansonsten nicht weiter auslassen, auch wenn ich es einige Stunden sicher durchhalten würde. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Neues Kickstarter-Update!

Hehe, sieht so aus, als dürften sich nicht nur Zoë-Fans auf eine kleine stylische Veränderung gefasst machen.
Bild
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Noch ein neuer, schlimm spoileriger Screenshot auf Ragnars Twitter. Gehört in die "wurde aber auch mal Zeit"-Kategorie.

NICHT KLICKEN!
Bild
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

The Knight hat geschrieben:Ich habs zweite Buch durch und merke immer wieder wie sehr ich cliffhänger und Episoden hasse. Ich habe die Story ohnehin kaum begriffen, mich totgelaufen in den Städten und werde bis zur nächsten Episode alles vergessen haben.
Also mich hauts bisher nicht um und ich werde auch nie wieder ein Spiel spielen bis alle Episoden erhältlich sind.
Ich habe nach der ersten Episode gemerkt, dass das nur schwerlich als Episodenspiel funktioniert, also warte ich bis alle draußen sind. :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Red Thread Games muss derzeit ohne einen ihrer Gründerväter auskommen: Martin Bruusgard steckt in ein paar Monaten Elternzeit.

Mit lesenswerten Resultaten! :D
http://bruusgaard.net/dadshomeschool/
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super Blog!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

https://www.youtube.com/watch?v=BK1Ct_Req-U

Darf geklickt werden, weil spoilerfrei. :wink:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Scheint der selbe Sprecher wie in der englischen TLJ-Version zu sein, oder?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben:Scheint der selbe Sprecher wie in der englischen TLJ-Version zu sein, oder?
Roger Raines. TLJ + Dreamfall. Derselbe.

Ragnar hat im Vorfeld bereits gesagt, wenn sie ihn nicht kriegen, gibt's auch keinen Crow. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sehr schön. Ich freue mich schon auf das komplette Spiel. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

WARUM IST BUCH DREI NOCH NICHT DA?!

...weil RTG beschlossen hat, die E3 auszusitzen. :(

Stattdessen gibt's mit Handy aufgenommene Gameplay-Videos von Marcuria im Frühling. Ahhhhh. :wink:

SPOILER: Nähere Umstände des Wiedersehens mit Crow; Elgwane gesichtet; Story-Spoiler könnten zusammengereimt werden.

https://www.youtube.com/watch?t=15&v=skIfsKDVAc8
Antworten