Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hmmm... ich glaube, ich wär' besser ins Bett gegangen, dann würde mich jetzt in der Nacht nicht wieder ein ungelöstes Rätsel plagen. 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Im Vergleich zum grotesk anmutenden Rätsel-"Original" vom letzten Jahr ist das heute tatsächlich ein Stück einfacher. Nur einen der Hinweise habe ich noch nicht verarbeiten können. Aber an meinem Ergebnis wird das wohl nichts mehr ändern.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Baoh, DasJan spielt mit unseren Gefühlen. "Heute geht es um ein feuerspeiendes Wesen mit einer grotesk anmutenden..." waaahhhhahahahahahahhhhahhahaha
Aber gut, das Rätsel hat sich dann aber doch als ganz lösbar entpuppt, bis auf einen Hinweis (Thomas D.) konnte ich alles unterbringen, und somit habe ich jetzt abgeschickt und geh ins Bett. gute n8
Aber gut, das Rätsel hat sich dann aber doch als ganz lösbar entpuppt, bis auf einen Hinweis (Thomas D.) konnte ich alles unterbringen, und somit habe ich jetzt abgeschickt und geh ins Bett. gute n8
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also ich kommt grad nicht weiter. Ein paar Sachen aus der Aufgabenstellung hab ich raus. Dennoch Sackgasse. "Leicht" ist immer relativ. Vielleicht hatte man zufällig genau die richtige Suchanfrage gestellt - und hat man erst einmal die Antwort ist es hinterher leicht zu sagen das das Rätsel einfach war und jeder auf den Lösungsweg kommen sollte.
Edit: Komisch, ich ahb das Rätsel noch nicht gelöst - aber gerade Thomas D. sagt mir etwas und ich kann es mit dem Bild in Verbindung bringen.
Edit: Komisch, ich ahb das Rätsel noch nicht gelöst - aber gerade Thomas D. sagt mir etwas und ich kann es mit dem Bild in Verbindung bringen.
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Hey, das ging ja heute scheller, als ich erwartet habe. 
Mir geht es übrigens wie axelkothe. Ich konnte alle Hinweise identifizieren bis auf "Thomas D.". Aber das reicht mir, um sicher zu sein, dass meine Antwort stimmt.
Somit habe ich mal wieder einen stressfreien Sonntag. So lob ich mir das.
LG Stegi

Mir geht es übrigens wie axelkothe. Ich konnte alle Hinweise identifizieren bis auf "Thomas D.". Aber das reicht mir, um sicher zu sein, dass meine Antwort stimmt.
Somit habe ich mal wieder einen stressfreien Sonntag. So lob ich mir das.

LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Antarael
- Tastatursteuerer
Okay umdenken is angesagt....falsche "Kreatur" die die ich jetzt habe passt auch viel besser ins Schema...
im übrigen habe ich mehr probleme mit petz petz als mit Thomas D. lol (ob das wirklich zusammenhängt weiß ich noch nicht aber google spuckt was aus
)
im übrigen habe ich mehr probleme mit petz petz als mit Thomas D. lol (ob das wirklich zusammenhängt weiß ich noch nicht aber google spuckt was aus

"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
So, ich glaube jetzt hab' ich es. Hoffentlich ist mein Trauma von Rätseln, die mit den schon zitierten Worten beginnen, damit jetzt überwunden
.

- Dude
- Hobby-Archäologe
Jup, hab´s auch... 
Wieder ein schönes Rätsel!
Gute Nacht!

Wieder ein schönes Rätsel!
Gute Nacht!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also ich kann sogar Thomas D. sehr gut mit "petz" "petz" in Verbindung bringen. Aber da welche hier die Lösung haben und entweder mit Thomas oder mit petz nix anfangen können bin ich wohl auf dem Holzweg.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hmm, ich kann was mit dem Herrn unten anfangen, ebenso mit "Petz" und Thomas D., aber ich kann sie nicht in Zusammenhang mit einer schuppigen, feuer speienden, mehrköpfigen Bestie bringen...
Ich werde das ganze jetzt lieber mal Überschlafen...
Ich werde das ganze jetzt lieber mal Überschlafen...
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ob DAS Zufall ist? Ich wage es fast zu bezweifeln wenn ich mir ansehe mit welchen Begriffen das rauskam...lol
aber wieder einmal fehlt der Zusammenhang..es passen immer nur ein paar Teile hmz >_<
aber wieder einmal fehlt der Zusammenhang..es passen immer nur ein paar Teile hmz >_<
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- Orlando
- Logik-Lord
Die Uni Bibliothek Göttingen ist als "Ort der Ideen" 2008 ausgewählt worden...Nikioko hat geschrieben: Ich habe bei der Suche nach dem Ort schon den Online-Katalog der Uni-Bibliothek gefunden (der ausgewählte Ort), hatmir aber nicht weiter geholfen.

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
-
- Hobby-Archäologe
also heute wieder ein sehr schönes rätsel...wobei ich das mit den augen und alpha und omega etwas gemein ist, da sie ja nicht so direkt zusammengehören meiner meinung nach.
-
- Süßwasserpirat
Ein richtig schönes Rätsel heute! Und ein bestimmtes Wort in Jans Beschreibung fand ich besonders schön, beinahe schon genial in dem Zusammenhang!
(ich werde jetzt natürlich nicht schreiben welches)

(ich werde jetzt natürlich nicht schreiben welches)
- Orlando
- Logik-Lord
So, ich denke, ich hab's auch raus. Wirklich ein schönes Rätsel, auch wenn ich ein oder zwei Hinweise nicht ganz zuordnen konnte
.
Entspannten Restsonntag noch

Entspannten Restsonntag noch

I'm crying out in fury to the gods of fate