Ich hab nirgendwo gesagt (und schon gar nicht gejault), dass ich zuviel zu tun hab, ich hab lediglich gesagt, dass es andes verteilt ist (es ist trotzdem genug). Abgesehen davon glaub ich nicht, dass man daran gemessen werden kann, wieviel man in seinem Studium lernen muss(te).Nikioko hat geschrieben:Ich habe Pharmazie studiert. Gegen das Lernpensum kann außer Medizin eh kein anderer Studiengang anstinken. Also hört auf zu jaulen, wieviel Ihr so zu tun habt.Stumpfi hat geschrieben: Ich studiere dual an ner FH. Bei uns sind die Prüfungen jetzt, also letzte und kommende Woche. Semesterferien hab ich dann die Weihnachtswoche und die danach und im Sommer die letzten beiden im Juni. So ist das nuneinmal. Dafür ist unsere Vorlesungszeit jetzt auch schon vorbei. Unser Theorie-Semester hat halt nur 3 Monate.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Berophar
- Süßwasserpirat
Ich wollte schon fast aufgeben, weil ich im Gegensatz zu euch mehrere Frauen gefunden hatte, aber alles führte zu abstrusen Ergebnissen.
Aber ein wenig Stricken zur Ablenkung hat geholfen, da kann man seine Gedanken schön schweifen lassen
Übrigens hat man ja nette Ergebnisse, wenn man nach Bildern von den oben abgebildeten Damen, deren Namen man nicht nennen darf, googelt. Mein Freund kam dazu und war auf einmal sehr interessiert ("was machst DU denn da?????").
Aber ein wenig Stricken zur Ablenkung hat geholfen, da kann man seine Gedanken schön schweifen lassen

Übrigens hat man ja nette Ergebnisse, wenn man nach Bildern von den oben abgebildeten Damen, deren Namen man nicht nennen darf, googelt. Mein Freund kam dazu und war auf einmal sehr interessiert ("was machst DU denn da?????").
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Nikioko
- Adventure-Gott
*lol* Wollte bloß damit sagen, dass die Lehrveranstaltungen schon 40 Stunden die Woche einnehmen, von dem, was man dann noch nebenbe lernen muss, hab ich ja gar nicht gesprochen. Ich war jedenfalls vier Tage die Woche um 7:30 in der Vorlesung. Außerdem war das insgesamt ironisch gemeint.Stumpfi hat geschrieben:Ich hab nirgendwo gesagt (und schon gar nicht gejault), dass ich zuviel zu tun hab, ich hab lediglich gesagt, dass es andes verteilt ist (es ist trotzdem genug). Abgesehen davon glaub ich nicht, dass man daran gemessen werden kann, wieviel man in seinem Studium lernen muss(te).
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, in dem Rätsel wird nach einer Dame gefragt. Wenn es offensichtlich wär, hätte Jan ja das andere Wort verwenden können. Außerdem: das Bild von Chruschtschow hat man auch in der Aufgabenstellung gesehen. Das wäre auch weggexxxt worden.Kleener_Apfel hat geschrieben:Habs zwar geändert, aber was da stand sieht man eh in der Aufgabenstellung. Wo das ein Tipp sein soll ist mir fraglich. Beim nächsten Inselrätsel müssen wohl dann auch "Insel" oder "Wasser" zensiert werden bzw. darf man jetzt nicht mal schreiben, was dort abgebildet ist? Das Wort Wappen darf man demnach auch nicht mehr in den Mund nehmen? Nehmts mir nicht übel, aber langsam wirds mehr als kleinlich.
Wie kann ich beim Verfassen des Beitrages einen Tipp geben wenn ich zu diesem Zeitpunkt meilenweit von der Lösung & Erleuchtung entfernt war? Na und wenn wir gleich mal kleinlich sind, verweise ich nur auf deinen "Wink" mit den Malediven von vor ein paar Tagen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... start=1410
Das ist in meinen Augen ein noch gravierender Tipp, als das Ausschreiben von Bildchen
Ich weiß ja nicht, wo da ein Wink sein soll, zumal ich noch extra sage, dass es mit dem Rätsel nichts zu tun hat, aber Du wirst es mir sicher erklären.Nikioko hat geschrieben: Hat nichts mit dem heutigen Rätsel zu tun, aber da wir mal wieder das Thema Inseln haben, mal ein Bild einer sehr interessanten Insel: Malé, die Hauptstadt der Malediven:

-
- Komplettlösungsnutzer
Und was macht der Schal? Wird er rechtzeitig fertig?Berophar hat geschrieben:Ich wollte schon fast aufgeben, weil ich im Gegensatz zu euch mehrere Frauen gefunden hatte, aber alles führte zu abstrusen Ergebnissen.
Aber ein wenig Stricken zur Ablenkung hat geholfen, da kann man seine Gedanken schön schweifen lassen![]()

- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Es ist doch offensichtlich dass es sich um Nonnen handelt. Im Köhler-Rätsel war auch ein Fahrrad abgebildet und keiner hat sich über die Verwendung "Fahrrad" echauffiert. Wer in den 3 Grazien keine Nonne erkennt, muss entweder blind sein oder versteht die deutsche Sprache nicht und kann mit dem Begriff "Nonne" nix anfangen. Und wer sowieso nicht weiß, was er genau sucht (wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging) dem bringt auch das Ausschreiben des Bildchens nichts.
Zur Serriffe Insel: Du hast selbst so schön treffend gesagt: "Hab auch noch eine schöne Karte. Ist das nicht etwa zwischen den Seychellen und den Malediven?" Auch über diesen Umweg ist es manchen Personen mit Sicherheit möglich, auf die Lösung zu kommen.
Ob du nun Tipps nach Aufforderung per PN gibst, macht für mich keinen Unterschied, lässt mich allerdings ehrlich gesagt über diese Haarspalterei lachen
Zur Serriffe Insel: Du hast selbst so schön treffend gesagt: "Hab auch noch eine schöne Karte. Ist das nicht etwa zwischen den Seychellen und den Malediven?" Auch über diesen Umweg ist es manchen Personen mit Sicherheit möglich, auf die Lösung zu kommen.
Ob du nun Tipps nach Aufforderung per PN gibst, macht für mich keinen Unterschied, lässt mich allerdings ehrlich gesagt über diese Haarspalterei lachen
- Antarael
- Tastatursteuerer
Falls der ganze Zoff hier gerade wegen dem Wort Nonne stattfindet...sowohl dieses als auch das Wort Wappen stehen bei den Bildeigenschaften..demnach..kein tipp der nicht schon gegeben wäre imo <.<
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ach, es ist ein Tipp, dass die gesuchte Insel zufällig im selben Ozean liegt? Außerdem habe ich das Bild nur gepostet, weil es cool war. Ein Tipp war das sicher nicht. Das hbe ich sogar dazu geschrieben, um die Leute nicht zu verwirren. Und im Uncyclopedia-Artikel steht was über die Seychellen, aber nix über die Malediven.Kleener_Apfel hat geschrieben:Es ist doch offensichtlich dass es sich um Nonnen handelt. Im Köhler-Rätsel war auch ein Fahrrad abgebildet und keiner hat sich über die Verwendung "Fahrrad" echauffiert. Wer in den 3 Grazien keine Nonne erkennt, muss entweder blind sein oder versteht die deutsche Sprache nicht und kann mit dem Begriff "Nonne" nix anfangen. Und wer sowieso nicht weiß, was er genau sucht (wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging) dem bringt auch das Ausschreiben des Bildchens nichts.
Ist jetzt eh egal. Gleich kommt das neue Rätsel. Wobei ich es erstaunlich finde, dass dieses Forum 58 Minuten vrgeht und das Rätsel 2 Minuten nach...Ob du nun Tipps nach Aufforderung per PN gibst, macht für mich keinen Unterschied, lässt mich allerdings ehrlich gesagt über diese Haarspalterei lachen
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hab noch keine Ahnung, aber die Fragestellung ist schon mal supi! 

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Ich hab' nur "feuerspeiendes Wesen mit einer grotesk anmutenden Anzahl an..." gelesen und das großen Grauen überkam mich.
Tipps im öffentlichen Forum, theoretisch für jeden Menschen lesbar, der einen Internetzugang hat, und Tipps per PN sind ein riesiger Unterschied. Das wurde auch schon oft genug hier erläutert. Ob das nun überhaupt ein Tipp war, oder nicht, ist eine andere Frage.Kleener_Apfel hat geschrieben:Ob du nun Tipps nach Aufforderung per PN gibst, macht für mich keinen Unterschied, lässt mich allerdings ehrlich gesagt über diese Haarspalterei lachen
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 14.12.2008, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Jaaaaaa, ging mir genausoBolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich hab' nur "feuerspeiendes Wesen gelesen mit einer grotesk anmutenden Anzahl an..." gelesen und das großen Grauen überkam mich.

- Antarael
- Tastatursteuerer
Die heutige Aufgabe gefällt mir =) Aber hab gerade keine Lust zu recherchieren...allerdings hab ich schon nen ersten Ansatz im Hinterkopf hehe ^^
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- ark4869
- Mr. Green
Heute geht es um ein feuerspeiendes Wesen mit einer grotesk anmutenden Zahl...
Ich geh pennen, das krieg ich jetzt eh nicht mehr hin

Lach mich tot XD
ED:
Alter ey. Ich wär der erste mit dem Post gewesen, fast zumindest, aber jedes Mal als ich abschicken wollte kam die scheiß Meldung, dass zwischendurch gepostet wurd xD
Zuletzt geändert von ark4869 am 14.12.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Stumpfi hat geschrieben:Jaaaaaa, ging mir genausoBolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich hab' nur "feuerspeiendes Wesen gelesen mit einer grotesk anmutenden Anzahl an..." gelesen und das großen Grauen überkam mich.
Aaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!