The Westerner
-
- Frischling
Vollversion nur als Demo - Nachtrag
Dachte das muss man direkt posten. Auf Anfrage an dtp, ob das Problem bekannt ist, und/oder obs ne Lösung gibt, das sich das Spiel von CD nur als Demoversion installiert, hab ich diese Antwort bekommen (inkl. Schreibfehler):
Sehr geegrter Herr -bleep-,
wenn Sie nur den ersten Level spielen können, dann haben Sie auch nur die
Demo Version.
Mit freundlichen Grüssen,
DTP
-Technischer Support-
Na, das erklärts natürlich. Hab ich Dummerchen doch tatsächlich 30€ für ne Demoversion bezahlt. Steht zwar nix von "Demo" oben... und auf der DVD-Hülle auch nicht... aber wenns der dtp-support sagt, muß wohl stimmen. *wut*
Sehr geegrter Herr -bleep-,
wenn Sie nur den ersten Level spielen können, dann haben Sie auch nur die
Demo Version.
Mit freundlichen Grüssen,
DTP
-Technischer Support-
Na, das erklärts natürlich. Hab ich Dummerchen doch tatsächlich 30€ für ne Demoversion bezahlt. Steht zwar nix von "Demo" oben... und auf der DVD-Hülle auch nicht... aber wenns der dtp-support sagt, muß wohl stimmen. *wut*
- Grappa11
- Adventure-Treff
Da wäre ich auch leicht angesäuert. Hast Du es denn schonmal ausprobiert ohne den Patch aufzuspielen? Wäre mal interessant zu wissen ob's dann funktioniert.
Ich habe The Westerner nur ohne den Patch gespielt, hatte dabei keine größeren technischen Probleme ausser bei ein paar "ruckeligen Zwischensequenzen" im letzten Spieldrittel. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich damals unter Win 98 gespielt habe.
Ich habe The Westerner nur ohne den Patch gespielt, hatte dabei keine größeren technischen Probleme ausser bei ein paar "ruckeligen Zwischensequenzen" im letzten Spieldrittel. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich damals unter Win 98 gespielt habe.
-
- Frischling
Hallo,
ich bin inzwischen weitergekommen.
Ich hatte den Hänger mit dem Demobild, als ich von der Stadt zurück zur Schule wollte, um dem Mädchen das Bild von dem Westernhelden zu geben.
Hab erst einmal beim Krämer einiges eingekauft. Wagenheber, Gürtel, etc.
Danach ging's komischerweise. Wahrscheinlich muss man bestimmte Sachen im Inventar haben, damit der Fehler nicht kommt.
So, bin mittlerweile durch mit dem Spiel.
Ausser noch ein paar unvermuteten Abstürzen und einigen schweren Grafikfehlern (nachdem ich z.B. den Fisch gefangen habe, war alles grau auf meinem Bildschirm) habe ich das Spiel zuende gebracht. Es wäre echt ein Super-Adventure, wenn der Spielspass nicht so enorm getrübt worden wäre.
@ Ghetto:
Und die Antwort von dtp finde ich echt eine Frechheit.
Gruss Zejo
ich bin inzwischen weitergekommen.
Ich hatte den Hänger mit dem Demobild, als ich von der Stadt zurück zur Schule wollte, um dem Mädchen das Bild von dem Westernhelden zu geben.
Hab erst einmal beim Krämer einiges eingekauft. Wagenheber, Gürtel, etc.
Danach ging's komischerweise. Wahrscheinlich muss man bestimmte Sachen im Inventar haben, damit der Fehler nicht kommt.
So, bin mittlerweile durch mit dem Spiel.
Ausser noch ein paar unvermuteten Abstürzen und einigen schweren Grafikfehlern (nachdem ich z.B. den Fisch gefangen habe, war alles grau auf meinem Bildschirm) habe ich das Spiel zuende gebracht. Es wäre echt ein Super-Adventure, wenn der Spielspass nicht so enorm getrübt worden wäre.
@ Ghetto:
Und die Antwort von dtp finde ich echt eine Frechheit.
Gruss Zejo
-
- Tastatursteuerer
Haha, die Antwort ist echt gut, lol. Aber so ist das heute ja wirklich: Wenn mir einer schreibt, gehe ich auch mal von einem Idioten aus und liege damit natürlich 99%ig richtig. Schade.
Nur ärgerlich, wenn man in der Frage schon alle Eventualitäten ausschließt, weil man wiederum denkt, am anderen Ende beim Support sitzt ein Idiot und trotzdem eine unpassende Antwort kriegt. Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass man ebenfalls zu 99% Recht hatte.
Fazit: Willkommen im Staat wo geistige Behinderungen voll in Mode sind.
Nur ärgerlich, wenn man in der Frage schon alle Eventualitäten ausschließt, weil man wiederum denkt, am anderen Ende beim Support sitzt ein Idiot und trotzdem eine unpassende Antwort kriegt. Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass man ebenfalls zu 99% Recht hatte.
Fazit: Willkommen im Staat wo geistige Behinderungen voll in Mode sind.
-
- Frischling
Weisse Spielfiguren
Hallo!!
Ich habe ein riesen Problem mit The Westerner:
Im Spiel zeigt es die Hintergründe und alles normal an, ABER:
ALLE Spielfiguren sind nur weisse Flächen! Es sieht aus als ob die jemand mit einer Schere aus dem Bild geschnitten hätte. Selbst im Intro die Eule, alles weiss!!!
Ich habe sogar das OS neu installiert, aktuelle Graka-Treiber drauf!
Auch den Patch 1.3 habe ich installiert o0 - Kennt jemand das Problem - oder eine Lösung?
Ich wäre euch unendlich dankbar für Hilfe!

ALLE Spielfiguren sind nur weisse Flächen! Es sieht aus als ob die jemand mit einer Schere aus dem Bild geschnitten hätte. Selbst im Intro die Eule, alles weiss!!!
Auch den Patch 1.3 habe ich installiert o0 - Kennt jemand das Problem - oder eine Lösung?

-
- Frischling
Vollversion nur als Demo - Mögliche Lösung
Also ich weiss ja nicht obs jetzt permanent rennt, aber scheinbar gibts für das Problem "Vollversionsdemo" doch eine recht einfache Lösung (muss noch auf dem zweiten PC ausprobieren um sicherzugehen). Und zwar - alles runtergelöscht, nochmal von vorn installiert - und dabei bei der setup.exe den Kompatibilitätsmodus mit Win98 aktiviert. Spiel rennt nativ. demo.txt ist zwar immer noch da, aber ich konnte schon weiterreiten ohne nagging Demoscreen.
Mal sehn wie weit das so geht - muss auch mal auf 1.3 patchen, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht...
Mal sehn wie weit das so geht - muss auch mal auf 1.3 patchen, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht...
-
- Frischling
Re: Weisse Spielfiguren
So ich habs hinbekommen nach einem Anruf auf der schweineteuren Servicehotline! Ich musste mir den neusten Nvidia-Treiber laden (einen Beta-Treiber). Der ist mittlerweile aber schon als Release verfügbar!Adventurefan23 hat geschrieben:Hallo!!
Jetzt kann ich endlich wieder das übergeile Wseterner spielen

-
- Komplettlösungsnutzer
jacke waschen und kein ende
hallo.
dank eurer tatkräftigen hilfe (fehlerhafte tif-dateien) konnte ich westerner nun doch weiter spielen. o.k., das spiel stürzt öfter ab, also speichere ich andauernd.
nun ein neues problem:
miss bannister wäscht die jacke des doctors. das macht sie jetzt jedoch seit 1 monat, grob geschätzt. ich hab echt alles andere gemacht, mehrere lösungen zu rate gezogen und habe anscheinend alle nötigen rätsel gelöst. aber ich brauche die jacke! doch die alte wäscht!!! kaminfeuer lodert, brücke ist gespengt und zum trinkduell fehlen mir die dollar. gibt es also doch sackgassen in diesem spiel?
wenn die noch lange die jacke wäscht, vergesse ich mich!
gruß
ein verzweifelter
dank eurer tatkräftigen hilfe (fehlerhafte tif-dateien) konnte ich westerner nun doch weiter spielen. o.k., das spiel stürzt öfter ab, also speichere ich andauernd.
nun ein neues problem:
miss bannister wäscht die jacke des doctors. das macht sie jetzt jedoch seit 1 monat, grob geschätzt. ich hab echt alles andere gemacht, mehrere lösungen zu rate gezogen und habe anscheinend alle nötigen rätsel gelöst. aber ich brauche die jacke! doch die alte wäscht!!! kaminfeuer lodert, brücke ist gespengt und zum trinkduell fehlen mir die dollar. gibt es also doch sackgassen in diesem spiel?
wenn die noch lange die jacke wäscht, vergesse ich mich!
gruß
ein verzweifelter
auch den Saloon-Bug
Hallo zusammen,
auch ich habe beim Westerner das Problem, dass ich nicht in den Saloon komme, weil mir einige Daten fehlen bzw. fehler haft sind. Könnte mir jemand die .tifs schicken, die zur Verfügung gestellten hier im Forum kann ich nicht öffnen. Brauch ich ein spezielles Programm dafür?
Was muss ich mit den .tif-Dateien machen? Einfach in das zugehörige Verzeichnis?
Ich bin keine ausgesprochene Fachfrau und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte
Danke im Voraus und Viele Grüße
nischli
auch ich habe beim Westerner das Problem, dass ich nicht in den Saloon komme, weil mir einige Daten fehlen bzw. fehler haft sind. Könnte mir jemand die .tifs schicken, die zur Verfügung gestellten hier im Forum kann ich nicht öffnen. Brauch ich ein spezielles Programm dafür?
Was muss ich mit den .tif-Dateien machen? Einfach in das zugehörige Verzeichnis?
Ich bin keine ausgesprochene Fachfrau und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte

nischli
Re: auch den Saloon-Bug
nischli hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wäre super, wenn mir jemand die Dateien an nischli@gmx.de schicken könnte, am besten gleich mit Anleitung, was zu tun ist
Ich bin keine ausgesprochene Fachfrau und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte![]()
nischli

wollte nur loswerden, dass the westerner auf dem zweiten pc (Also bei mir) nciht spielbar is, trotz kompatiblitätsmodus auf win98 und ohne patch
schade schade, hatte mich schon richtig gereut als mein freund mir erzählte es läuft bei ihm... toll
naja, jetzt hab ich mir mal clever&smart gekauft und spiel einfach das wenn ich lust auf point and klick habe... doofes westerner teil *in die ecke schmeiss*

naja, jetzt hab ich mir mal clever&smart gekauft und spiel einfach das wenn ich lust auf point and klick habe... doofes westerner teil *in die ecke schmeiss*
Fehler beim betreten des Saloons
Hi an alle, kann mir jemand auch die zwei oder drei funktionierten tif´s an meine e-mail adresse schicken, wäre echt super von demjenigen
mailtopeppi@freenet.de
thx im vorraus
mailtopeppi@freenet.de
thx im vorraus