15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Phil kommt ja angeblich nicht aus Willow Creek. Aber merkwürdig ist es ja auch, dass Päckchen und rezeptpflichtige Medikamente einfach so vor dem Laden abgelegt werden. Da könnte sich ja jeder bedienen. [-X
Dazu sagt Dr. Winterbottom, dass das Fass direkt neben der Polizei steht und da niemand klaut und immerhin sind wir in nem kleinen Dorf.

Es geht dann erst morgen weiter, dann können alle aufholen und mir passt es zeitlich auch besser.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, mich gibt es auch noch.
Spielerisch habe ich erst am Beginn des zweiten Kapitels das frostige Popscherl verlassen.
Bin ab heute abend wieder ohne Besuch und werde dann hoffentlich in Bälde wieder andocken können.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Bleibt nicht auch offen, um wen es sich bei Adrians Schubladenfund dort unten handelt?
Meinst du damit das Geheimfach? War da nicht das Foltervideo von Ralph drin? :-k
Ich glaube, sie redet von der Leiche, die sich gerade verflüssigt. Wird schon eines der früheren Opfer von Phil gewesen sein.
Interessant, dass Adrian anscheinend eine Vision von einem weiblichen Opfer im Auto hatte. Da frage ich mich viel eher, wer das ist als bei der Stinkbombe im Kühlfach.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ja, redete sie, es war schon spät und sie war sich nicht sicher, wie viel man nochmal schreiben darf, ohne zu spoilern :oops:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin gestern nicht mehr zum Spielen gekommen, werde das aber heute nachholen :)
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Naja, wir haben die Foltervideos gefunden. Es wäre also durchaus möglich, daß er damals schon an den Experimenten von Robert und Dr. Hermann beteiligt war.
Nur warum sollte es hier einen Zusammenhang geben?
Samuel hat 1981 aufgeräumt und den Experimenten (die ja eher etwas mit der Suche nach einem Medikament zu tun gehabt haben dürften, wenn man auf Infos vom einzig wahren Teil zurückgreift) ein Ende gesetzt. Das Foltervideo stammt von 1990 und dürfte eher als kranke Belustigung entstanden sein (sowas soll ja leider auch heutzutage noch vorkommen...), als aus etwaigem "wissenschaftlichen" Interesse.

Außerdem scheint die Polizei in der Region wohl höchst selten auf Streife zu sein, wenn da jemand ohne Nummerntafel in der Gegend rumgondeln darf...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, daß Adrian einmal meinte, daß Video wäre von 1990, wenn man es dann aber angeschaut hat, sagt er, es wäre von... weiß nicht mehr, 1979 oder so. Also noch bevor Samuel aufgeräumt hat. Ich hatte allerdings gerade nicht so genau hingehört, deshalb bin ich mir nicht sicher.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ja, auch ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es sehr lange Zeiträume gewesen sind. Ist natürlich auch offen, ob nicht Dr. Hermann sich seinen Bestand angelegt hat und Phil es ihm einfach gleich tat und seine eigene Sammlung noch hinzufügte :-k
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, daß Adrian einmal meinte, daß Video wäre von 1990, wenn man es dann aber angeschaut hat, sagt er, es wäre von... weiß nicht mehr, 1979 oder so. Also noch bevor Samuel aufgeräumt hat. Ich hatte allerdings gerade nicht so genau hingehört, deshalb bin ich mir nicht sicher.
Ja, beim 1. Mal sagt er Sommer 1990 und wenn man sie sich im Inventar noch mal anguckt, sagt er Sommer 1977. Und es waren ja auch Kassetten mit James in dem Fach.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Na, da wird einem das Nachvollziehen der ganzen Sache ja wieder extra hübsch schwierig gemacht...

Die boshafte Ader in mir (wenn ich denn eine hätte O:) ) würde fragen, ob die Entwickler über ihr Tun auch wirklich nachgedacht haben... Angesichts dessen, was noch kommt, kenne ich die Antwort für mich...

Und Schluß!
Eine Bosheit am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hab fast aufgeholt und werde heute Abend versuchen, Murrays supertollen Stahlschrank zu knacken, ehe ich mich nach Black Mirror begebe, um mit Victoria zu reden :) Dann müsste ich alle Aufgaben im Tagebuch fürs Erste abgehakt haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Den Abschnitt in der Leichenhalle fand ich z.T. etwas mühsam - nicht unbedingt schwierig, aber teilweise stand ich echt auf der Leitung, was ich nun tun muss. Mit ein bissl Überlegen ging's dann eh immer wieder, aber ich hab teilweise zu kompliziert gedacht und z.B. nach etwas gesucht, womit ich Phil fesseln konnte. Ich hab auch überlegt, ob ich ihn nicht einfach in eines der Kühlfächer stecke, aber das ging leider nicht. Habt ihr btw probeweise die diversen Waffen auf Phil gerichtet? Ich hab das mit der Pistole gemacht, eigentlich mit dem Gedanken, den Kerl in Schach zu halten, aber Adrian hat mich missverstanden und meinte in einer recht betrübten Stimme "Nein. Das hat er nicht verdient". Da dürfte Mordred wohl grade geschlafen haben *g*

Apropos Leichenhalle: Als Adrian im Kühlfach liegt und man als Spieler überlegt, wie man ihn da am besten rausbringt, ist was Seltsames passiert: Nachdem er entdeckt hatte, dass über ihm eine Bahre war, stand der Kerl tatsächlich auf und hat sich andersrum hingelegt, also mit dem Kopf an dem Ende mit den Löchern drin. Ein paar Minuten später passierte dasselbe noch mal, sodass er wieder in der Ausgangsposition lag und ich endlich die Bahre bearbeiten konnte. Ist das sonst noch jemandem passiert? Ich fand das sehr schräg :)
Shiny.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ging mir in der Leichenhalle ähnlich, und das schummrige Licht hat das Ganze nicht besser gemacht. Teils lag es auf der Hand, was zu tun war, dann wieder wurde es bissi knifflig... Ich hab sämtliche Waffen an Phil ausprobiert, aber Adrian wollte ihn weder erschießen, noch anzünden oder mit dem Skalpell bearbeiten - schade eigentlich, ihn ins Kühlfach zu stopfen hätte ich auch nur logisch gefunden, aber auch da - nö [-X

Deinen Bug hatte ich glaube ich nicht, klingt ja echt komisch. Wenn er so gelenkig ist, hätte sich der Gute ja auch durch die Atemlöcher quetschen können :mrgreen:

Nachdem ja nun einige Handlungsstränge wirklich ein Ende gefunden haben, bin ich weiterhin sehr gespannt, was nun alles auf uns zukommen wird. Hoffentlich ohne allzu häufige Begegnungen mit Murray oder Spooner [-(
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Du solltest deine boshafte Ader auf keinen Fall unterdrücken, Loma. Wer weiß, wozu das führt ?
Ich werde das Bild einfach nicht los, wie der arme Fluch durch die Kinderklinik streift und vergisst unterm Höschen zu gucken.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Inventarius hat geschrieben: Ich werde das Bild einfach nicht los, wie der arme Fluch durch die Kinderklinik streift und vergisst unterm Höschen zu gucken.
Bruahahahaaaaaaaaaa *prust* Jetzt hätte ich fast mein Mineralwasser überm Monitor verteilt vor lauter Lachen :mrgreen: Ich stell mir das grad bildlich vor und finde es aus unerfindlichen Gründen wahnsinnig komisch xD
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also irgendwie scheint da generell die Kunst der Übertreibung eine beliebte Attitüde zu sein.
Wenn Murray meint, daß seine brisanten Fotos für unsere Dramaqueen das Todesurteil bedeuten würden, kann er damit doch bestenfalls auf eine Lynchjustiz der Willower Cracker hoffen, war doch die hoch offizielle Todesstrafe bereits abgeschafft.
Oder?

Und den 51jährigen Murray als alten Sack zu bezeichnen, ist auch nicht gerade nett oder gar zutreffend...

Antworten