Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von agentbauer »

k0SH hat geschrieben:
dass LIFE IS STRANGE mit einer Million verkauften Einheiten einen riesigen Meilenstein erreicht hat.
Scheint sich zu verkaufen. =D>
Spiele es mal, wenn es komplett ist.
Ja, solltest Du auf jeden Fall, ist wirklich sehr gut gemacht!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Sehr schön. Bin gerade dabei es noch mal von Anfang an zu spielen. Da passt das mit dem Erscheinungstermin dann schon richtig gut.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Episode 4 ist nun verfügbar.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Da denkt man, es kann gar nicht mehr besser werden, und dann kommt diese Episode daher, einfach nur umwerfend, nervenzerreißend, unglaublich detailverliebt und gleichzeitig auch die umfangreichste Episode bisher, mit vielen kleinen Rätseln. So wie die Handlung hier anzieht, reicht bei Telltale oft für zwei Final-Folgen, und ich will momentan gar nicht daran denken, noch bis September oder Oktober auf das Ende warten zu müssen. Ich war ja bei Episode 3 schon hin und weg, aber hier hat sich Dontnod nochmal um Welten selbst übertroffen.
Dass Jefferson in dieser Folge nochmal recht auffällig präsentiert wurde, kam mir recht schnell komisch vor, aber dass er tatsächlich hinter allem steckt, hat mich dann doch sehr überrascht. Bin schon sehr gespannt, wie das Ganze zusammenhängt und was er mit den Prescotts zu schaffen hat. Und dazu kommen ja noch die ganzen übernatürlichen Sachen und der Tornado, die noch zu Ende gebracht werden müssen. Dass am Anfang mal so nebenbei aktive Sterbehilfe als Thematik durchgezogen wird, hat mich auch absolut mitgenommen, und ich fand es auch schön, dass Kate nochmal so ausführlich vorkam, solche richtigen Konsequenzen sucht man bei Telltale leider vergeblich.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 28.07.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

War ja klar, dass schon wieder jemand durch ist. Ich spiele seit etwa 8 Uhr und bin immer noch nicht durch. Keine Ahnung, wie ihr das immer anstellt. :wink: Allein der Exploration-Part (alle Hotspots absuchen und auf Foto-Achievements achten...) braucht schon eine Menge Zeit. An dem Investigation-Puzzle hab ich ziemlich lange gesessen, bestimmt eine Stunde. Jetzt bin ich gerade von der Party geflüchtet. Bisher natürlich absolut spitze, wobei die härtesten Szenen sogar schon im ersten Viertel des Spiels stattgefunden haben. Es war aber absolut absehbar, dass diese Episode umwerfend wird. Und nun weiter im Spiel!

OK, jetzt bin ich auch durch. Das ging jetzt aber sehr schnell. Normalerweise sind die Endsequenzen bei LIS doch immer recht ausführlich. Auf jeden Fall eine grandiose Episode, wie erwartet. Sie ist ungefähr genauso stark wie Episode 3. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

FireOrange hat geschrieben:Normalerweise sind die Endsequenzen bei LIS doch immer recht ausführlich.
Das hat finde ich den Schockeffekt mit Chloes Tod (?) und Jefferson nur noch mehr verstärkt, dass es so abrupt vorbei war und diesmal keine Musik-Montage kam.
Und mit der Spielzeit, das ist ja immer so eine Sache, ich bin ja immer eher der Kurzspieler. Das Untersuchungs-Rätsel hat mich z. B. kaum aufgehalten, dafür bin ich wo anders länger gehangen, wobei ersteres aber wirklich sehr schön gemacht war, fand ich super. Was mir im Nachhinein auch noch sehr gefallen hat, war, wie die Nebencharaktere neu beleuchtet wurden und viele nochmal ganz neue Facetten bekamen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Es waren auch wieder ganz wunderbar atmosphärische Momente dabei, die mich absolut umgehauen haben. Die Wale am Strand haben ja absolut gerockt, auch wenn sie natürlich eine tragische Rolle einnehmen. Auch die Party war toll, obwohl ich erwartet hatte, dass sie im Spiel mehr Platz einnehmen würde.
Die Szenen mit der Chloe aus der alternativen Zeitlinie (insbesondere der Strandspaziergang!) sind unglaublich stark inszeniert, außerdem haben mir die Warren-Szenen sehr gut gefallen, besonders in dieser Episode. Ich habe dieses Mal auch das Gefühl, dass ich im Collective-Modus unbedingt nochmal sämtliche Entscheidungen anders fällen muss, nur um die alternativen Dialoge und Szenen sehen zu koennen. Das muss ich wohl gleich noch erledigen.

Offenbar kann man Frank ja nicht nur verletzen, sondern auch toeten. Dass mir das nicht gelungen ist, wenn man bedenkt, welchen Schaden ich in Dreamfall Chapters immer in Kians Namen anrichte... :twisted: :mrgreen:

Zunächst mal stellt sich die Frage, ob Chloe nun wirklich tot ist bzw. tot bleibt oder ob Max so langsam die Kräfte schwinden. So sah es ja in der Endsequenz aus, wenn ich das richtig interpretiert habe.
LIS kann einfach so dermaßen locker mit so vielen Filmdramen (oder Drama-Miniserien?) der letzten Jahre mithalten, auch wenn es "nur" Computerspielgrafik ist und darüber hinaus immer noch irgendwo ein Spiel. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Hallo,

kann es sein, dass bei mir etwas mit EP 4 schief gelaufen ist? Ich habe die Befürchtung, dass meine Entscheidungen weg sein könnten, da mein Tagebuch erst mit Episode 4 beginnt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bislang stand ja immer alles aus den vorherigen Episoden mit drin. In der Entscheidungsübersicht bei dem ausgewählten Spielstand hingegen tauchen die noch auf.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Was seid ihr schnell... ich lade grad erst runter :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich spiele es erst am Wochenende! :D
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Paladin hat geschrieben:Hallo,

kann es sein, dass bei mir etwas mit EP 4 schief gelaufen ist? Ich habe die Befürchtung, dass meine Entscheidungen weg sein könnten, da mein Tagebuch erst mit Episode 4 beginnt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bislang stand ja immer alles aus den vorherigen Episoden mit drin. In der Entscheidungsübersicht bei dem ausgewählten Spielstand hingegen tauchen die noch auf.
Das ist normal.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Seraph_87 hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:Hallo,

Das ist normal.
Danke für die schnelle Antwort. Hier muss ich mir auch selbst einmal den #-o geben. Ich habe nur auf die reine Seitenzahl bei der ersten Möglichkeit ins Tagebuch zu schauen und nicht auf den Text an sich geachtet. Der lässt auch den Schluss zu, warum es nur eine Doppelseite am Anfang von Episode 4 ist.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

War E4 bei euch nicht auch ziemlich bald nach dem Verlassen der Party zu Ende? Vielleicht hatte ich auch zu viel falsch gemacht, oder nicht aufgepasst... :/

Mein Ende, hatte mich allerdings schockiert. Ich fürchte ich hab eine der schlechtesten erwischt.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Es gibt nur ein Ende, keine Sorge. ;)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Da bin ich mir nicht so sicher! Es müsste doch zumindest auch eins in der alternativen Realität geben. Wobei genau genommen das, was ich da gesehen hab ja auf beide passt.

Wobei ich folgendes Vermute:
Sean Prescott, also der Vater von Nathan ist unser geliebter Lehrer und das andere ist nur sein "Künstlername" unter dem er berühmt geworden ist. Daher will er auch nicht auf der Arbeit von ihm angerufen werden ;)
FireOrange
Das mit den schwindenden Kräften ist nicht richtig, das lag an den DROGEN. Ja die einzige Möglichkeit jetzt wieder etwas zu ändern ist die Bilder-Reise.

Ich würde mich freuen wenn jetzt die letzte Episode noch mal einen Knaller setzt (Stichwort Fotowand), letztlich nicht mehr so viel "passiert" bis zum Abschluss, aber dafür man in dieser Folge in jede einzelne noch mal verschachtelt zurück Reisen kann.
P.S. Die vierte Episode empfand ich aber als unheimlich kurz, obwohl ich drei Pausen einlegte, aber kann sein das wie bei einem guten Film, die Zeit einfach zu schnell vergeht. Gefühlt war das bei mir 1 bis 2 Stunden. Doch letztlich nicht so schlimm weil ich wieder 6 bis 10 Stunden Wiederspielwert für alle anderen Episoden bekommen habe. ;D
Antworten