Ja, solltest Du auf jeden Fall, ist wirklich sehr gut gemacht!k0SH hat geschrieben:Scheint sich zu verkaufen. =D>dass LIFE IS STRANGE mit einer Million verkauften Einheiten einen riesigen Meilenstein erreicht hat.
Spiele es mal, wenn es komplett ist.
Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Sehr schön. Bin gerade dabei es noch mal von Anfang an zu spielen. Da passt das mit dem Erscheinungstermin dann schon richtig gut.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Episode 4 ist nun verfügbar.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
Da denkt man, es kann gar nicht mehr besser werden, und dann kommt diese Episode daher, einfach nur umwerfend, nervenzerreißend, unglaublich detailverliebt und gleichzeitig auch die umfangreichste Episode bisher, mit vielen kleinen Rätseln. So wie die Handlung hier anzieht, reicht bei Telltale oft für zwei Final-Folgen, und ich will momentan gar nicht daran denken, noch bis September oder Oktober auf das Ende warten zu müssen. Ich war ja bei Episode 3 schon hin und weg, aber hier hat sich Dontnod nochmal um Welten selbst übertroffen.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 28.07.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- fireorange
- Adventure-Treff
War ja klar, dass schon wieder jemand durch ist. Ich spiele seit etwa 8 Uhr und bin immer noch nicht durch. Keine Ahnung, wie ihr das immer anstellt.
Allein der Exploration-Part (alle Hotspots absuchen und auf Foto-Achievements achten...) braucht schon eine Menge Zeit. An dem Investigation-Puzzle hab ich ziemlich lange gesessen, bestimmt eine Stunde. Jetzt bin ich gerade von der Party geflüchtet. Bisher natürlich absolut spitze, wobei die härtesten Szenen sogar schon im ersten Viertel des Spiels stattgefunden haben. Es war aber absolut absehbar, dass diese Episode umwerfend wird. Und nun weiter im Spiel!
OK, jetzt bin ich auch durch. Das ging jetzt aber sehr schnell. Normalerweise sind die Endsequenzen bei LIS doch immer recht ausführlich. Auf jeden Fall eine grandiose Episode, wie erwartet. Sie ist ungefähr genauso stark wie Episode 3.

OK, jetzt bin ich auch durch. Das ging jetzt aber sehr schnell. Normalerweise sind die Endsequenzen bei LIS doch immer recht ausführlich. Auf jeden Fall eine grandiose Episode, wie erwartet. Sie ist ungefähr genauso stark wie Episode 3.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Profi-Abenteurer
FireOrange hat geschrieben:Normalerweise sind die Endsequenzen bei LIS doch immer recht ausführlich.
- fireorange
- Adventure-Treff
Es waren auch wieder ganz wunderbar atmosphärische Momente dabei, die mich absolut umgehauen haben. Die Wale am Strand haben ja absolut gerockt, auch wenn sie natürlich eine tragische Rolle einnehmen. Auch die Party war toll, obwohl ich erwartet hatte, dass sie im Spiel mehr Platz einnehmen würde.
LIS kann einfach so dermaßen locker mit so vielen Filmdramen (oder Drama-Miniserien?) der letzten Jahre mithalten, auch wenn es "nur" Computerspielgrafik ist und darüber hinaus immer noch irgendwo ein Spiel. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Süßwasserpirat
Hallo,
kann es sein, dass bei mir etwas mit EP 4 schief gelaufen ist? Ich habe die Befürchtung, dass meine Entscheidungen weg sein könnten, da mein Tagebuch erst mit Episode 4 beginnt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bislang stand ja immer alles aus den vorherigen Episoden mit drin. In der Entscheidungsübersicht bei dem ausgewählten Spielstand hingegen tauchen die noch auf.
kann es sein, dass bei mir etwas mit EP 4 schief gelaufen ist? Ich habe die Befürchtung, dass meine Entscheidungen weg sein könnten, da mein Tagebuch erst mit Episode 4 beginnt. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Bislang stand ja immer alles aus den vorherigen Episoden mit drin. In der Entscheidungsübersicht bei dem ausgewählten Spielstand hingegen tauchen die noch auf.
- agentbauer
- Rätselmeister
Was seid ihr schnell... ich lade grad erst runter 

- Abel
- Rätselmeister
Ich spiele es erst am Wochenende! 

-
- Profi-Abenteurer
Das ist normal.Paladin hat geschrieben:Hallo,
-
- Süßwasserpirat
Danke für die schnelle Antwort. Hier muss ich mir auch selbst einmal denSeraph_87 hat geschrieben:Das ist normal.Paladin hat geschrieben:Hallo,

-
- Logik-Lord
War E4 bei euch nicht auch ziemlich bald nach dem Verlassen der Party zu Ende? Vielleicht hatte ich auch zu viel falsch gemacht, oder nicht aufgepasst... :/
Mein Ende, hatte mich allerdings schockiert. Ich fürchte ich hab eine der schlechtesten erwischt.
Mein Ende, hatte mich allerdings schockiert. Ich fürchte ich hab eine der schlechtesten erwischt.
-
- Profi-Abenteurer
Es gibt nur ein Ende, keine Sorge. 

-
- Logik-Lord
Da bin ich mir nicht so sicher! Es müsste doch zumindest auch eins in der alternativen Realität geben. Wobei genau genommen das, was ich da gesehen hab ja auf beide passt.
Wobei ich folgendes Vermute:
FireOrange
P.S. Die vierte Episode empfand ich aber als unheimlich kurz, obwohl ich drei Pausen einlegte, aber kann sein das wie bei einem guten Film, die Zeit einfach zu schnell vergeht. Gefühlt war das bei mir 1 bis 2 Stunden. Doch letztlich nicht so schlimm weil ich wieder 6 bis 10 Stunden Wiederspielwert für alle anderen Episoden bekommen habe. ;D
Wobei ich folgendes Vermute: