Möwe hat geschrieben:Wegen mir kannst du ruhig mehr tun als nur anzudeuten. Ich habe nur noch eine entfernte Ahnung, was da genau passiert ist.
Das ist eindeutig eine Bedrohung für Euch. Vorallem kann ich diese Aufforderung nämlich dafür nutzen, um Eisenbahnmaterial klangheimlich mit ein zu gliedern. Der Orient Express hatte nämlich durch die zunehmende Bedeutung des Tourismusses durchaus auch eine politische Relevanz. So nahm er nicht nur unterschiedliche Strecken, sondern nahm auch, politisch motivoert, Umwege in Kauf. Dabei war die letztliche Bedeutung solcher Luxuszüge im Bezug des Personenverkehrs relativ gering. (Vergleichbar mit der Concorde)Loma hat geschrieben:Soll das eine ernsthafte Drohung sein?
Noch etwas zur politischen Lage in Europa: Obwohl der Krieg schon in der Luft liegt, waren die meistens Menschen recht entspannt. Es gab so schöne Umschreibungen wie "ein reinigendes Gewitter Großmächte" und die Grenzen sind für den Orientexpress weiterhin offen. Was im Spiel wieder um nicht stimmt, ist der Mangel an Grenzkontrollen. Jene wurden zwar vergleichbar lasch durchgeführt, aber sie wurden eben durchgeführt.