The Vanishing of Ethan Carter
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Ah, okay. Danke. Dann scheine ich mich vor einer Woche als ich es bestellt hatte verguckt zu haben. Sorry.
- westernstar
- Adventure-Treff
Bin mir ziemlich sicher, dass es da noch anders stand und auch ich finde die Info bei Amazon verwirrend. Wenn da als Sprache Deutsch angegeben wurde, wars bisher immer so, dass es deutsche Sprachausgabe gab. Sonst steht da Sprache: Englisch, Bildschirmtexte: Deutsch (ist z.B. beim neuen Sherlock auch so). Bei GOG kann man die Spiele übrigens auch "zurückgeben", falls du es deswegen nicht behalten möchtest, würde ich das versuchen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Danke, ich werd noch mal in mich gehen und schauen, was ich mache. 

-
- Frischling
Hast du das Spiel schon gespielt?mausebaer hat geschrieben: Scheint aber außer uns beiden niemanden zu jucken.![]()
Nun, vermutlich juckt es kaum jemand anderes weil es sowieso nicht viel Sprachausgabe gibt. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, Untertitel einzublenden wer des Englischen nicht mächtig ist. Übrigens, die Sprache ist recht einfach, man muss also kein Englisch-Profi sein

- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Nee, hab ich nicht. Ich möchte es in zwei Wochen zu einer Freundin "mitnehmen", mit der ich es gemeinsam spielen wollte. Ich bin des Englischen mächtig, bin aber alt und wurde in den letzten Jahren verwöhntMastada hat geschrieben:Hast du das Spiel schon gespielt?
Nun, vermutlich juckt es kaum jemand anderes weil es sowieso nicht viel Sprachausgabe gibt. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, Untertitel einzublenden wer des Englischen nicht mächtig ist. Übrigens, die Sprache ist recht einfach, man muss also kein Englisch-Profi sein

Wenn es eh wenig Sprachausgabe gibt, keiner nuschelt und das Spiel wirklich gut ist, dann lasse ich mich gern überzeugen. Allerdings finde ich 4 Sunden Spielzeit schon arg wenig.
- Adven
- Rätselmeister
Ich hab' schon kürzeres für mehr Geld gesehen.
- ..eve.
- Logik-Lord
Außerdem hängt das ja auch stark von der eigenen Spielweise ab. Ich werd mit ziemlicher Sicherheit viel länger brauchen, weil ich gern rumtrödle 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Möwe
- Rabenseele
Und wenn man erst mal beginnt, die ganzen Zusammenhänge zu begreifen, muss man das Spiel sowieso nochmals spielen, um ald die nicht registrierten Nebensätze mitzubekommen.
Jedenfalls habe ich vor, es in dieser Woche oder am WE nochmals durchzuspielen.
Da ist so viel, was miteinander verwoben, aber nicht offensichtlich ist: klasse!
Jedenfalls habe ich vor, es in dieser Woche oder am WE nochmals durchzuspielen.
Da ist so viel, was miteinander verwoben, aber nicht offensichtlich ist: klasse!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- basti007
- Adventure-Treff
Dann weiß ich schon mal, dass ich meine Fassung von bol.de garnicht erst aus der Packstation hole... DVD-Hülle kann ich mir auch selbst ausdrucken. Die DVD ist dank Steambindung effektiv ja auch nichts wertk0SH hat geschrieben:So, langweilige DVD-Box wieder eingepackt und zurück an Amazon geschickt.
Samstag im Saturn geguckt, aber da hatten sie es noch nicht.
Wenn es keine Version mit Pappschuber gibt - hat schon wer gesehen? - dann greife ich zur polnischen Version!!

Web: Weblog
-
- Profi-Abenteurer
Habe nun ENDLICH Nachricht von Bol.de, dass es versandt wurde. Dann kann ich mir morgen wohl auch ein Urteil bilden. 

- k0SH
- Zombiepirat
Hab es jetzt in Polen bestellt und schicke es dort zu meinen Bekannten.
Die schicken es mir dann weiter; Postweg ist von da nicht wirklich teuer.
So zahle ich €2-3 weniger als hier und bekomme wenigstens was ordentliches (gemessen an heutigen Maßstäben) fürs Regal..
Die schicken es mir dann weiter; Postweg ist von da nicht wirklich teuer.
So zahle ich €2-3 weniger als hier und bekomme wenigstens was ordentliches (gemessen an heutigen Maßstäben) fürs Regal..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
noch eine Frage an die, die schon gespielt haben:
Bekommt man wenigstens eine Rückmeldung, wenn automatisch gespeichert wird (wie z.B. bei Eleusis) oder wird man beim nächsten Spielstart einfach überrascht?
Bekommt man wenigstens eine Rückmeldung, wenn automatisch gespeichert wird (wie z.B. bei Eleusis) oder wird man beim nächsten Spielstart einfach überrascht?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Möwe
- Rabenseele
Wenn man genau aufpasst, sieht man unten rechts drei kleine Pünktchen, die andeuten, dass gespeichert (oder auch geladen) wird.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ok, danke.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
- basti007
- Adventure-Treff
Und mit dem ersten Patch, der das Autosave verbessert, taucht auch das Wort "Speichern" als Text rechts oben im Screen auf. Also, das kriegt man schon mit!Möwe hat geschrieben:Wenn man genau aufpasst, sieht man unten rechts drei kleine Pünktchen, die andeuten, dass gespeichert (oder auch geladen) wird.
Web: Weblog