Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- Sven
- Zombiepirat
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Dito. Moebius sieht am interessantesten aus.
@Kosh
Echt dachte die gibts schon länger nicht mehr. Naja kenne mich mit Sierra kaum aus, da früher nur LucasArts und später andere Adventures gespielt habe.
Das einzige von Sierra, dass ich schon etwas länger hatte waren die Funk Flitzer Racings und 3 Ultra Pin Ball. Ach und Dr Brain. Ist das von Sierra? Und ich meine nicht The Island of Dr Brain, sondern ein eher neueres Spiel!
@Kosh
Echt dachte die gibts schon länger nicht mehr. Naja kenne mich mit Sierra kaum aus, da früher nur LucasArts und später andere Adventures gespielt habe.
Das einzige von Sierra, dass ich schon etwas länger hatte waren die Funk Flitzer Racings und 3 Ultra Pin Ball. Ach und Dr Brain. Ist das von Sierra? Und ich meine nicht The Island of Dr Brain, sondern ein eher neueres Spiel!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, sie machen schon länger keine Adventures mehrEcht dachte die gibts schon länger nicht mehr.

Jane Jensen about 2 hours ago
Thank you, Tim! (You are my hero.)
https://twitter.com/#!/TimOfLegend/stat ... 2346742784
Vielleicht hilft es ja =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht, woran man bei den wenigen Informationen ernsthaft erkennen kann, welches Projekt davon interessanter sein könnte als andere, dann doch eher bei GM 2, da der Vorgänger schon bekannt ist. Ehrlich gesagt kann ich mich da nicht entscheiden, muss ich ja auch nicht. Ich bin jedem Titel von Jane Jensen aufgeschlossen.Loma hat geschrieben:Also von den angebotenen Konzepten finde ich auch Moebius definitv am interessantesten.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ich habe gebackt zu je 10/15/16$: wasteland2, shadowrun returns, jane jensen, larry 1 remake und The Banner Saga.
mit 15$ kann man eigentlich nichts falsch machen.
mit 15$ kann man eigentlich nichts falsch machen.

Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 08.04.2012, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Hobby-Archäologe
Ich kann jedem nur empfehlen, ein paar Sierra Adventures nachzuholen. Ich fand die Spiele von Sierra irgendwie qualitativ immer besser, als die von Lucas Arts. Vor allem Gabriel Knight 1 (meiner Meinung nach das beste Adventure aller Zeiten) von Jane Jensen, Space Quest-Reihe, Larry-Reihe... usw. Auch der Humor war nicht schlecht und kann locker mit dem von Lucas Arts mithalten.Sven hat geschrieben:Dito. Moebius sieht am interessantesten aus.
@Kosh
Eine erstaunliche Eigenschaft bei den Sierra Adventures war, dass die Spiele so gut durchdacht waren. Die Entwickler haben sich in die Lage des Spielers versetzt, und sich überlegt "was könnte der Spieler alles versuchen?", und hatten oft eine lustige Antwort parat, für die absurdesten Gegenstandkombinationen.
Beispiele: in Police Quest 4, wenn man die Handschellen oder seine Waffe auf (unschuldige) Menschen richtet, trotz der Tatsache, dass es eher ein ernstes Adventure ist bekommt man hier oft eine lustige Antwort. In Space Quest 4 hat man die Möglichkeit alles mögliche zu riechen oder zu schmecken, das bringt einem im Spiel kein bisschen weiter, und dient Hauptsächlich der Belustigung des Spielers. In Larry gibts neben den normalen Sachen wie benutzen, aufheben usw. einen Reißverschluss-Cursor. Was man damit alles anstellen kann, kann man sich bestimmt denken.

- Sven
- Zombiepirat
@Fischkopf
Schau mal hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 09#p459809
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 95#p460595
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 37#p460937

Naja die ewig Diskussion. Aber als LA-Fanboy finde ich eben deren Spiele besser. Bis jetzt gefällt mir, was ich von Sierra gespielt habe: GK 1 und 2 und 3 vielleicht 3/4 durch.
Bei LA haben sie fast immer das gemacht, was heute fehlt: Gute Enden und in denen (fast) alles geklärt wurde.
Was mich z.b. etwas stört ist die ständige Trigger-Suche in GK 3. Und anfangs kommt es immer langsam in die Gänge (fast langweilig)
Schau mal hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 09#p459809
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 95#p460595
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 37#p460937

Naja die ewig Diskussion. Aber als LA-Fanboy finde ich eben deren Spiele besser. Bis jetzt gefällt mir, was ich von Sierra gespielt habe: GK 1 und 2 und 3 vielleicht 3/4 durch.

Was mich z.b. etwas stört ist die ständige Trigger-Suche in GK 3. Und anfangs kommt es immer langsam in die Gänge (fast langweilig)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
neues video update von jane!
aber es bleibt schleierhaft, ob es überhaupt eine DRM freie version geben wird (ok die boxed version schon, aber wie sieht es mit den 16$ backern aus?).
kann gut sein, dass alles über STEAM laufen wird.
ab 200 $ bekommt man eine BIG BOX signed!
aber es bleibt schleierhaft, ob es überhaupt eine DRM freie version geben wird (ok die boxed version schon, aber wie sieht es mit den 16$ backern aus?).
kann gut sein, dass alles über STEAM laufen wird.
ab 200 $ bekommt man eine BIG BOX signed!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich orientiere mich da ganz plump an den Stichwörtern "Gabriel Knight" und "Dante's Equation" (welches ich hochinteressant zu lesen fand).FireOrange hat geschrieben:Ich weiß nicht, woran man bei den wenigen Informationen ernsthaft erkennen kann, welches Projekt davon interessanter sein könnte als andere,...

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Ich bin auch noch hin und hergerissen. Eigentlich hätte ich gerne einen Nachfolger zu GM. Das Spiel hat mir gut gefallen und es gibt noch so viele Fragen, die noch geklärt werden könnten. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Publisher sich dann auch die Vertriebsrechte des Nachfolgers greift und wieder mit den gleichen Sprechern synchronisiert wird.
Andererseits lockt natürlich die Nähe an GK1 bei Moebius.
Notfalls werfe ich am Wochenende eine Münze...
So, rund 1/3 der Summe ist erreicht. Kommt es übrigens nur mir so vor, dass Jane wirklich immer noch langsam, aber konstant nach oben läuft? Larry hingegen scheint in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen zu sein - hier zweifle ich zunehmend an der 500k Summe und frage mich, ob ein kleineres Budget nicht doch sinnvoller gewesen wäre!
Andererseits lockt natürlich die Nähe an GK1 bei Moebius.
Notfalls werfe ich am Wochenende eine Münze...

So, rund 1/3 der Summe ist erreicht. Kommt es übrigens nur mir so vor, dass Jane wirklich immer noch langsam, aber konstant nach oben läuft? Larry hingegen scheint in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen zu sein - hier zweifle ich zunehmend an der 500k Summe und frage mich, ob ein kleineres Budget nicht doch sinnvoller gewesen wäre!
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Jupp.Kommt es übrigens nur mir so vor, dass Jane wirklich immer noch langsam, aber konstant nach oben läuft?
Von Freitag auf Samstag $30k drauf. $100k werden gleich irgendwann geknackt...
Wobei Larry ja auch schon naher der Hälfte ist (44%) und Jane da erstmal hin muss.
Noch bin ich bei beiden zuversichtlich.
Und sind ja noch viele Tage bis zum Endspurt.
Ich hoffe mal, das noch gute Videoupdates mit ein paar kreativen Ideen kommen..
Und wasn das??

Pledge $4,999 or more
New reward for the $5K and up levels
the Scarlet Furies will fly anywhere in the U.S. and perform a private concert at your event.
War das von Anfang an da?
Wie auch immer - ist ja nicht gerade teuer die Band

.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Die Summe dürfte wirklich das Problem sein. Das Spiel sieht eben eher aus wie ein relativ einfaches Fanremake, dafür sind 500.000 schon verdammt viel. Würde es sich tatsächlich um ein neues Larry handeln, wären die 500.000 bestimmt längst überschritten, sogar deutlich, denke ich.basti007 hat geschrieben: So, rund 1/3 der Summe ist erreicht. Kommt es übrigens nur mir so vor, dass Jane wirklich immer noch langsam, aber konstant nach oben läuft? Larry hingegen scheint in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen zu sein - hier zweifle ich zunehmend an der 500k Summe und frage mich, ob ein kleineres Budget nicht doch sinnvoller gewesen wäre!
Hoffentlich erreicht Jane ihr Ziel. Die Zahl der neuen Backer nimmt vor allem in der Halbzeit/gegen Ende sehr stark ab, wie man auch bei Double Fine sehen konnte.
- k0SH
- Zombiepirat
Bei Jane ist immer noch das Problem, das nicht alle alles verstehen.
Das hält viele/ einige sicher immer noch davon ab überhaupt oder mehr zu spenden.
Pledges:
I`ve been wondering... if you pledge $200, you will receive the boxed version of the games AND the DVD versions of the games?
You will get 2 physical copies of each game?
Voting:
A question about the upcoming voting, will we be able to list the three options in order of preference or will you just be asking us to vote for one out of the three to be made?
I ask because I'm hoping that the funding will be high enough to get two of the three concepts made and I would like to state my preference for both if the chance to make both happens.
Modell:
@Jane Oh wait, so there's only ONE game this "season", unless you raise $600K, in which case there will be two?
And those that donate $50 will get both?
Otherwise everyone will get one.
Is that correct?
Da haben bisher auch die Updates noch nicht viel zur Aufklärung beigetragen.
Das hält viele/ einige sicher immer noch davon ab überhaupt oder mehr zu spenden.
Pledges:
I`ve been wondering... if you pledge $200, you will receive the boxed version of the games AND the DVD versions of the games?
You will get 2 physical copies of each game?
Voting:
A question about the upcoming voting, will we be able to list the three options in order of preference or will you just be asking us to vote for one out of the three to be made?
I ask because I'm hoping that the funding will be high enough to get two of the three concepts made and I would like to state my preference for both if the chance to make both happens.
Modell:
@Jane Oh wait, so there's only ONE game this "season", unless you raise $600K, in which case there will be two?
And those that donate $50 will get both?
Otherwise everyone will get one.
Is that correct?
Da haben bisher auch die Updates noch nicht viel zur Aufklärung beigetragen.
.
.
.
.
.
- galador1
- Adventure-Gott
jane spendet für al und al spendet für jane.
die summe würd mich mal interessieren 

Ich kann gerade nicht backen. Sonst wäre ich schon dabei. =) Und wenns irgendwie geht steige ich bestimmt auch noch ein aber da man das Spiel ja erst ab recht hohen Summen bekommt ist das natürlich auch wieder ein Hindernis, weil hätte wenn dann schon das Game auf jeden Fall für den Betrag den ich spende.
- k0SH
- Zombiepirat
?da man das Spiel ja erst ab recht hohen Summen bekommt
Du bekommst in bisher allen Fällen das Spiel bereits ab $15/$16, was aktuell unter €13 sind.
Und das ist nun wirklich nicht viel Geld für neue Adventures in dem (geplanten) Umfang.
Halt "nur" zum runterladen und nicht in einer Spieleverpackung zugeschickt.
Wenn Du den Karton willst, ja, dann wirds teuer

Und allgemein: jeder $ hilft

.
.
.
.
.