Langsam macht das Schieben keinen Spaß mehr .....
Bitte nicht alles so ernst nehmen, was wir hier von uns geben.Mellina hat geschrieben:Sowas ist aber unfair, klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber nur weil einige diese Art von Rätsel nicht mögen, muss es nicht gleich heissen dass diese verboten sein sollen. Dafür brauche ich für die Recherche-Aufgaben genauso wesentlich länger als diejenigen die ein besseres Allgemeinwissen haben. Und soo oft kommen die Logikrätsel nun nicht vor.
P.S.: Wer etwas trainieren möchte, dem empfehle ich die Professor Layton-Spiele.
Beim ersten Teil gab es eine ähnliche Variante wie das heutige Rätsel mit Dame-Figuren auf einem Schachbrett. Es durfte nur eine Figur pro Reihe, Spalte oder Diagonale stehen. Die Schwierigkeit wurde jedesmal mit mehr Reihen schwerer.
Das Dame-Problem ist aber sehr bekannt und läßt sich mühelos ergooglen, wenn man es nicht rausbekommt (Informatik 1. Semester...).Mellina hat geschrieben: Dame-Figuren auf einem Schachbrett. Es durfte nur eine Figur pro Reihe, Spalte oder Diagonale stehen. Die Schwierigkeit wurde jedesmal mit mehr Reihen schwerer.
Kannst dich ja zur Beruhigung in den Stillen Ofen zurückziehen... :-"ark4869 hat geschrieben:Ichmeins eigentlcih ziemlich ernst. Ich bin an solchen Tagen viel aggressiver als nach nur normalen ATAKRätseln. Das hilft meiner Psyche nicht.