Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread
- Jehane
- Rätselmeister
Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread
Der Hundekäfig befindet sich hinter Fullers Haus, hast du da schon nachgesehen?
Shiny.
-
- Frischling
@Bakhtosh
das wirds wohl sein bin aus dem spiel gegangen um nebenbei was zu machen.... ziemlich nervig das ganze probier gleich ma obs denn funzt wenn ich nix mach
danke
das wirds wohl sein bin aus dem spiel gegangen um nebenbei was zu machen.... ziemlich nervig das ganze probier gleich ma obs denn funzt wenn ich nix mach
danke
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Was nebenbei machen, ist alleine kein Problem. Nur wenn man die DVD rausnimmt und dann zum noch laufendem Spiel Task zurückkehrt. Ist man einmal in eine Sackgasse gelaufen, die durch den Kopierschutz ausgelöst wurde, muss man einen etwas älteren Spielstand probieren (in dem die Sackgasse noch nicht aufgelöst wurde).
-
- Frischling
Nun is komisch, das hab ich nämlich nich weil ich schon zuvor nich weitergekommen bin wegen eben dieser sackgasse...
seltsam... naja nun bin ich mal n stück weitergekommen ma sehn
seltsam... naja nun bin ich mal n stück weitergekommen ma sehn
- Bugatti
- Verpackungs-Wegwerfer
Ausgefeilt vielleicht, ja. Aber sicher nich ausgereift..Bakhtosh hat geschrieben:Hier gilt im Prinzip dasselbe, wie schonmal weiter oben beschrieben. Black Mirror 2 nutzt einen recht ausgefeilten Kopierschutz. Es prüft nicht nur beim Start die Original-DVD, sondern löst Sackgassen aus, wenn die Original-DVD nicht festgestellt werden konnte. Der fehlende Hundekäfig Hotspot, den Du beschreibst, soll so eine Sackgasse sein.
Wenn das so stimmt mit dem Kopierschutz wies jetzt öfter beschrieben wurde, kann ich nur sagen Daumen runter. So ein Ärgernis hab ich noch nie bei nem Adventure gehabt. Den Firlefanz hätten se sich echt mal sparen können.
Jetzt versteh ich auch, warum ich zwischendurch schonmal hänge wegen fehlenden hotspots etc. Ich brauch ja auch Ewigkeiten bis ich überhaupt mal im Spiel drinnen bin. Da wunderts mich dann nicht mehr. Denn warum sollts im Spiel anders laufen, wenn der beim Start des Spiels auch fast nie die Originale DVD erkennt. Wie schonmal gesagt, ne Frechheit allen gegenüber, die dafür Geld ausgegeben haben. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige mit diesen Problemen. Diesen Schwachsinn kann man auch mit nix rechtfertigen mMn.. Ich hab übrigens nicht EINMAL die DVD während des Spiels ausm Laufwerk geholt, warum sollte ich auch..
Ich denke das ganze isn reines Glücksspiel, nich mehr und nich weniger. Die einen haben keine Probleme mit der Erkennung der DVD. Die andern so gut wie keine. Und Leute wie ich hängen an jeder dritten Ecke fest.
Es ist wie´s "Exsequiae" zwo Seiten vorher beschrieben hat..
Ich wette von offizieller Seite hat man bis heute nix gehört. Mit nem so unausgereiften Kopierschutz der nur Ärger macht hätte mans gar nich veröffentlichen sollen.Ich bin genervt! Das hätte ich von BM nicht erwartet... Den ersten Teil habe ich verschlungen und habe jahrelang gehofft es gäbe eine Fortsetzung davon! Jetzt bin ich enttäuscht und frustriert.
- Jehane
- Rätselmeister
Ach ja, der BM2-Kopierschutz... bei mir hatte der zur Folge, dass mein Laufwerk die DVD erst gar nicht erkannt hat. Bizarr daran ist nur, dass ich schon andere Spiele mit demselben Kopierschutz installiert und auch gespielt hatte, ohne Probleme, aber BM2 mag mein Laufwerk nicht. Hab das Spiel dann auf dem Rechner meines Freundes gezockt, wo es bis auf einen kurzen Hänger (in der Polizeistation) und ein paar Ruckler in den Zwischensequenzen tadellos funktioniert hat.
Shiny.
- Widowmaker
- Frischling
Kann mir jemand helfen? Ich bin momentan in Kapitel 3 bei dem Versuch das Schließfach zu öffnen, nachdem ich den Portier betäubt habe.Aber irgendwie weiss ich nicht was genau ich machen soll. Das Einbruchswerkzeug habe ich bereits. Nun kann ich den DRaht ja auch bewegen und ins Schloss schieben. Ich nehem an das alle 4 Zylinder auf der roten Linie aufliegen müssen. Aber wie schaffe ich das?? Ich glaub ich bin zu blöd dafür...
Gibts da eine Art Videoanleitung?
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hallo,Widowmaker hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Ich bin momentan in Kapitel 3 bei dem Versuch das Schließfach zu öffnen, nachdem ich den Portier betäubt habe.Aber irgendwie weiss ich nicht was genau ich machen soll. Das Einbruchswerkzeug habe ich bereits. Nun kann ich den DRaht ja auch bewegen und ins Schloss schieben. Ich nehem an das alle 4 Zylinder auf der roten Linie aufliegen müssen. Aber wie schaffe ich das?? Ich glaub ich bin zu blöd dafür...
wie die Bolzen sein müssen hast du ja schon selbst rausgefunden. Nämlich müssen die roten markierungen auf den Bolzen alle eine Linie bilden. Jetzt musst du nur noch wenn der Draht drausen ist ihn so biegen dass alle Bolzen eine Linie bilden.
So muss es am Ende aussehen:
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich hab' das immer froh und heiter weggeklickt.
Eine Ente wie du und ich
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Also ich finde das ist eins der leichtesten Rätsel im ganzen Spiel.Onkel Donald hat geschrieben:Ich hab' das immer froh und heiter weggeklickt.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Meine Bewunderung ist dir gewiss, knobelnder Blutsauger. *Matrosenmütze lüpft* Mir war das zu fummelig.
Eine Ente wie du und ich
-
- Hobby-Archäologe
Ich mochte das Rätsel, weil einfache Schlösser ja tatsächlich so geknackt werden/wurden. Schwer ist es auch nicht wirklich, weil man ja Zeit hat und sich langsam vorarbeiten kann.
@Ente: Wenn man zu steile Zacken hat, kann es auch klemmen. Wir haben daher sanftere Übergänge gewählt. Also wenn es mal hängen bleibt, einfach den Übergang etwas abflachen.
@Ente: Wenn man zu steile Zacken hat, kann es auch klemmen. Wir haben daher sanftere Übergänge gewählt. Also wenn es mal hängen bleibt, einfach den Übergang etwas abflachen.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Aha, Milli weiß also, wie man Schlösser knackt. Sehr aufschlussreich... Aber ich gebe dir ja Recht, das Minispiel war originell und passend designt.Milli hat geschrieben:Ich mochte das Rätsel, weil einfache Schlösser ja tatsächlich so geknackt werden/wurden.
Das System hatte ich mit der Zeit schon gerafft, es scheiterte mehr an meiner Ungeduld und fehlenden Motivation.Milli hat geschrieben:@Ente: Wenn man zu steile Zacken hat, kann es auch klemmen. Wir haben daher sanftere Übergänge gewählt. Also wenn es mal hängen bleibt, einfach den Übergang etwas abflachen.
Eine Ente wie du und ich
-
- Frischling
Hallo, kann nochmal jemand den Savegame für folgendes Problem hochladen:
Kapitel 3, Bunker, Hauptraum, Zündkabel lässt sich nicht mit dem Dynamit verbinden.
Seltsamerweise kann ich die Grafikauflösung nicht verändern... hab also keine Chance das jemals zu lösen, Cursor bleibt immer inaktiv...
Kapitel 3, Bunker, Hauptraum, Zündkabel lässt sich nicht mit dem Dynamit verbinden.
Seltsamerweise kann ich die Grafikauflösung nicht verändern... hab also keine Chance das jemals zu lösen, Cursor bleibt immer inaktiv...
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Hier sind alle Savegames hochgeladen:Nezumi hat geschrieben:Hallo, kann nochmal jemand den Savegame für folgendes Problem hochladen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10&t=15701