Ich versuche mich mal dran.
leonhhh hat geschrieben:Hallo,
also zunächst ich bin neu hier im Forum.
Herzlich willkommen.
leonhhh hat geschrieben:
1.Kommt das Spiel auch in Deutschland am 07.07.2009 herraus?
Nicht in diesem Sinne. An diesem Tag erscheint die erste Episode von Telltale, die du dir natürlich auch hier in Deutschland über den Telltale Shop kaufen kannst.
leonhhh hat geschrieben:
2.Wird das Spiel komplett auf deutsch sein also wurde es in die deutsche Sprache übersetzt?
Nicht zum Erscheinungstag der 1. Episode, dass ist so gut wie sicher. Eine komplett deutsche Lokalisierung wird es erst geben, wenn sich ein deutscher Publisher dafür findet (bisher waren das für Telltale Jowood und Atari). Da es sich aber um einen Monkey Island Titel handelt, werden die Publisher wohl nicht sehr lange mit den Verhandlungen warten.
Es kann sein (!), dass mit der englischen Version schon deutsche Texte und Menüs kommen, das war nämlich bei Wallace & Gromit's Grand Adventures so. Diese Episoden kamen aber gleichzeitg für Xbox-Live heraus, was bei Tales of Monkey Island noch nicht der Fall ist.
leonhhh hat geschrieben:
3.Es sollen ja 5 Episoden jeweils eine pro Monat glaube ich wie teuer wird jeweils eine Episode Kosten und erscheinen alle Episoder im Laden wie z.B. Media Martk wo man denn alle 5 Episoden kaufen kann?
Die Preise der einzelnen Episoden sind noch nicht bekannt, aber ich denke sie werden wieder bei 8.95$ pro Stück liegen, wie bei Sam & Max Season 2, da der Gesamtpreis und die Anzahl der Episoden gleich ist
Im Laden wirst du die Episoden erst kaufen können, wenn sich ein deutscher Publisher gefunden hat, der die Spiele vertreibt (s.o.). Ansonsten bietet Telltale die Optionen beim Kaufen aller Episoden eine DVD mit allen Episoden+Extras gegen eine Versandgebühr ohne Aufpreis zu versenden.
leonhhh hat geschrieben:
4.Wie lange geht eine Episode ungefähr so in spielstunden.Eher wie ein alter Teil sprich Monkey Island 3 oder kürzer?
Das hängt wie immer von deiner persönlichen Spielweise und Rätselfindigkeit ab. Ich habe für keine Telltale Episode jemals länger als 4 Stunden gebraucht, was auch an den sehr einfachen Rätseln liegt. Diese sollen bei Tales of Monkey Island aber schwerer werden (unter anderem Kombinationsrätsel sollen dazu kommen), vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Spielzeit aus.
leonhhh hat geschrieben:
5.Und meine letzte Fragen ist es ein Remake so das die Teile 1-4 sogesehen nicht zählten oder ist es eine fortsetzung sprich Monkey Island 5-9?
Tales of Monkey Island soll wohl nach einem noch nicht erschienen 5. Teil spielen und nimmt Bezüge zu den vorherigen Teilen auf (zumindest ein bisschen, siehe Elaines Ohrring). Soviel ist da aber auch noch nicht bekannt.
leonhhh hat geschrieben:Danke schon mal im vorraus!

Gern geschehen.