Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Tja, ich schon. Ich habe die sogar mit Karton für 15 Pfund aus England bekommen.
:shock: Ui, das ist ja fein... geradezu ein Schnäppchen... Wie gut, dass ich gönnen kann... :lol:
Ich hoffe einfach mal auf eine SE inklusive deutscher Synchronisation, in der dann der einzig wahre Indy Wolfgang Pampel unser aller Ohr erfreut.
Nikioko hat geschrieben:Ich nicht. Das hängt eher damit zusammen, dass Infogrames die gesamte europäische Spielesparte abgibt.
:cry:
Nikioko hat geschrieben:Das Spiel hatte den Titel "The Secret of Monkey Island". Vielleicht hast Du ja davon schon gehört. Übrigens war Heinrich Lenhardt auch damals daran beteiligt. Kein Wunder, dass das Spiel in der Powerplay Topwertungen hatte - die beiden Tester waren voreingenommen.
Das stimmt nicht. Doc Bobos erste Übersetzung war Activisions "Murder on the Mississippi", dessen Code er einfach gehackt hat und so die Texte übersetzen und austauschen konnte. Daraufhin bekam er den Übersetzungsauftrag für "Maniac Mansion", ab dem er alle Lucas-Arts-Titel bis einschließlich "Fate of Atlantis" eindeutschte. Quelle: http://www.atari-spielanleitungen.de/bsjinterview2.html :wink:
Eine Ente wie du und ich
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Seit heute gibt es ein tolles Interview mit Dave Grossman von Telltale Games auf "eurogamer.net".

Die interessantesten Fragen waren für mich, zum einen welche weitere LucasArts Marke er in Zukunft gerne noch machen würde. Zitat Antwort: "...Um, I try not to be too picky. If I was going to do one of those little Lucas properties I might even do Loom. Not sure how popular that would be. I always thought it was good...."

und zum anderen ob er als nächstes Indiana Jones machen möchte (da er Indiana Jones bereits vorher im Interview erwähnt hatte).
Zitat Antwort "...Uh, jeez. No comment. Actually, I love Indie - I would certainly do that one. Raiders of the Lost Ark was my favourite movie for many years until Pirates of the Caribbean came along..."

Außerdem soll ToMI evtl. später auch für Xbox Live Arcade und vielleicht noch später irgendwann mal auch für den PSN-Store erscheinen.

Hier das komplette Interview:
http://www.eurogamer.net/articles/a-tal ... iew?page=3

Gruß
leonhhh
Frischling
Frischling

Beitrag von leonhhh »

Hallo,
also zunächst ich bin neu hier im Forum.

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Spiel Tales of Monkey Island das am 07.07.2009 herrauskommen soll.

1.Kommt das Spiel auch in Deutschland am 07.07.2009 herraus?

2.Wird das Spiel komplett auf deutsch sein also wurde es in die deutsche Sprache übersetzt?

3.Es sollen ja 5 Episoden jeweils eine pro Monat glaube ich wie teuer wird jeweils eine Episode Kosten und erscheinen alle Episoder im Laden wie z.B. Media Martk wo man denn alle 5 Episoden kaufen kann?

4.Wie lange geht eine Episode ungefähr so in spielstunden.Eher wie ein alter Teil sprich Monkey Island 3 oder kürzer?

5.Und meine letzte Fragen ist es ein Remake so das die Teile 1-4 sogesehen nicht zählten oder ist es eine fortsetzung sprich Monkey Island 5-9?

Danke schon mal im vorraus! :mrgreen:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich versuche mich mal dran. :D
leonhhh hat geschrieben:Hallo,
also zunächst ich bin neu hier im Forum.
Herzlich willkommen.
leonhhh hat geschrieben: 1.Kommt das Spiel auch in Deutschland am 07.07.2009 herraus?
Nicht in diesem Sinne. An diesem Tag erscheint die erste Episode von Telltale, die du dir natürlich auch hier in Deutschland über den Telltale Shop kaufen kannst.
leonhhh hat geschrieben: 2.Wird das Spiel komplett auf deutsch sein also wurde es in die deutsche Sprache übersetzt?
Nicht zum Erscheinungstag der 1. Episode, dass ist so gut wie sicher. Eine komplett deutsche Lokalisierung wird es erst geben, wenn sich ein deutscher Publisher dafür findet (bisher waren das für Telltale Jowood und Atari). Da es sich aber um einen Monkey Island Titel handelt, werden die Publisher wohl nicht sehr lange mit den Verhandlungen warten.
Es kann sein (!), dass mit der englischen Version schon deutsche Texte und Menüs kommen, das war nämlich bei Wallace & Gromit's Grand Adventures so. Diese Episoden kamen aber gleichzeitg für Xbox-Live heraus, was bei Tales of Monkey Island noch nicht der Fall ist.
leonhhh hat geschrieben: 3.Es sollen ja 5 Episoden jeweils eine pro Monat glaube ich wie teuer wird jeweils eine Episode Kosten und erscheinen alle Episoder im Laden wie z.B. Media Martk wo man denn alle 5 Episoden kaufen kann?
Die Preise der einzelnen Episoden sind noch nicht bekannt, aber ich denke sie werden wieder bei 8.95$ pro Stück liegen, wie bei Sam & Max Season 2, da der Gesamtpreis und die Anzahl der Episoden gleich ist
Im Laden wirst du die Episoden erst kaufen können, wenn sich ein deutscher Publisher gefunden hat, der die Spiele vertreibt (s.o.). Ansonsten bietet Telltale die Optionen beim Kaufen aller Episoden eine DVD mit allen Episoden+Extras gegen eine Versandgebühr ohne Aufpreis zu versenden.
leonhhh hat geschrieben: 4.Wie lange geht eine Episode ungefähr so in spielstunden.Eher wie ein alter Teil sprich Monkey Island 3 oder kürzer?
Das hängt wie immer von deiner persönlichen Spielweise und Rätselfindigkeit ab. Ich habe für keine Telltale Episode jemals länger als 4 Stunden gebraucht, was auch an den sehr einfachen Rätseln liegt. Diese sollen bei Tales of Monkey Island aber schwerer werden (unter anderem Kombinationsrätsel sollen dazu kommen), vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Spielzeit aus.
leonhhh hat geschrieben: 5.Und meine letzte Fragen ist es ein Remake so das die Teile 1-4 sogesehen nicht zählten oder ist es eine fortsetzung sprich Monkey Island 5-9?
Tales of Monkey Island soll wohl nach einem noch nicht erschienen 5. Teil spielen und nimmt Bezüge zu den vorherigen Teilen auf (zumindest ein bisschen, siehe Elaines Ohrring). Soviel ist da aber auch noch nicht bekannt.
leonhhh hat geschrieben:Danke schon mal im vorraus! :mrgreen:
Gern geschehen. :wink:
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 23.06.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Snowlock hat geschrieben:Seit heute gibt es ein tolles Interview mit Dave Grossman von Telltale Games auf "eurogamer.net".

"The essential nature of the characters: when I watched the Pirates of the Caribbean movie I got to thinking that the two principal characters - Will [Turner] and Jack Sparrow - were the two sides of Guybrush's personality. On the one hand he's the young, fresh-faced guy that is enthusiastic and out to get stuff done, but on the other side he's incredibly selfish, and willing to sell out just about anybody to achieve the most trivial of goals. That comes out of the whole adventure gaming aspect of it - he'll steal a guy's precious monocle and leave him there blind just because he needs it for some puzzle he needs to solve."

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Shard of Truth hat geschrieben:Es kann sein (!), dass mit der englischen Version schon deutsche Texte und Menüs kommen, das war nämlich bei Wallace & Gromit's Grand Adventures so. Diese Episoden kamen aber gleichzeitg für Xbox-Live heraus, was bei Tales of Monkey Island noch nicht der Fall ist.
Im Telltale Forum wurde inzwischen von Seiten des Teams klargestellt,
daß bei der Download-Version am Erscheinungstag keine anderssprachigen
Untertitel / Menüs verfügbar sein werden. Das war bei W&G tatsächlich nur
eine Ausnahme wg. Xbox-Live! Sie wollen aber auf jeden Fall eine gute
Lokalisation gewährleisten.

Shard of Truth hat geschrieben:Im Laden wirst du die Episoden erst kaufen können, wenn sich ein deutscher Publisher gefunden hat, der die Spiele vertreibt (s.o.). Ansonsten bietet Telltale die Optionen beim Kaufen aller Episoden eine DVD mit allen Episoden+Extras gegen eine Versandgebühr ohne Aufpreis zu versenden.
Wobei Telltales DVD-Box natürlich nur die englischen Episoden enthalten wird.
Für die deutsche Sprachausgabe muß man schon auf die Edition des Publishers
warten. Bei Telltale könnten`s höchstens andersprachige Untertitel nachträglich
in die Box schaffen.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Noch 2 Wochen, dann siehts auf eurem Bildschirm
auch so aus... (zumindest bei einigen ...)
Bild

... nein ... es ist leider nicht mein PC :mrgreen:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Da wird man ja ganz wuschig...

Ist wie Weihnachten, wenn man aufs Glöckchen wartet, das zur Bescherung ruft... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
Snowlock hat geschrieben:Seit heute gibt es ein tolles Interview mit Dave Grossman von Telltale Games auf "eurogamer.net".

"The essential nature of the characters: when I watched the Pirates of the Caribbean movie I got to thinking that the two principal characters - Will [Turner] and Jack Sparrow - were the two sides of Guybrush's personality. On the one hand he's the young, fresh-faced guy that is enthusiastic and out to get stuff done, but on the other side he's incredibly selfish, and willing to sell out just about anybody to achieve the most trivial of goals. That comes out of the whole adventure gaming aspect of it - he'll steal a guy's precious monocle and leave him there blind just because he needs it for some puzzle he needs to solve."

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Da Ron Gilbert die Idee zu Monkey Island bei Pirates of the Caribbean bekommen hat und andererseits die Macher vom Film Pirates of the Caribbean einige Ideen von Monkey Island aufgegriffen haben, ist das auch nicht so verwunderlich.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

MarkDarin hat geschrieben:Just a reminder guys, we haven't announced our final control scheme yet. (Hmmm, do the words "Control scheme" sound evil to any one else?) We are working on something that should please everyone!
Das habe ich gerade im Private Pirates Club gelesen. Man darf also weiterhin gespannt sein was die Steuerung angeht. Vielleicht etwas Hoffnung für Liebhaber der Maussteuerung. Meine Vermutung wäre ja, dass die W&G Steuerung eingesetzt wird mit dem Unterschied, dass man die Spielfigur auch mit Mausklicks über den Screen bewegen kann. Oder vielleicht auch was ganz anderes. Ich lass mich mal überraschen :wink: .
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Abel hat geschrieben:Oder vielleicht auch was ganz anderes.
Steuerung per Gedankenkontrolle! :mrgreen:

Na, das "should please everyone" klingt ja fast danach als wäre die Steuerung im Optionsmenü auswählbar. Wäre sicherlich die beste Variante, dann kann jeder nach seinem Geschmack mit Maus oder Tastatur spielen.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Taller Ghost Walt hat geschrieben:Steuerung per Gedankenkontrolle!
Ach DAS passiert hier also:
Bild
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Gestern war ich noch gespannt. Heute wissen wir vielleicht mehr über die Steuerung.
Hier gibt es ein englisches Preview zur ersten Episode, in welchem auch die Steuerung behandelt wird. Demnach steuert man Guybrush mit der Tastatur und nutzt für Hotspots sowie das Inventar die Maus. Soweit alles wie es zu erwarten war. Die Alternative ist die linke Maustaste gedrücktzuhalten und die Maus in die Richtung zu bewegen, in der der sich Guybrush bewegen soll. WASD klingt da für mich intuitiver, aber ich werde es sicher mal ausprobieren (lange warten müssen wir ja nicht mehr :)) .
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jup, wie die Steuerung von SWKOTOR. Das wollte ich auch vorschlagen. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

juice
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten