Das ist das Prinzip der Abstraktheit. Das funktioniert wie im Comic: Je abstrakter ein Gesicht ist, umso besser kann ich mich identifizieren. Je naturalistischer und konkreter, desto weniger. Mehr Projektionsfläche bei Charlie Brown als bei Eisenherz, ne?Onkel Donald hat geschrieben:Irgendwie hat mir Guybrush immer in den Spielen am besten gefallen, in denen man ihn nicht richtig erkennen konnte.
The Secret of Monkey Island - Special Edition
- sinus
- Rätselmeister
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das ist zwar eine nicht unkluge Bemerkung, aber ich persönlich würde jederzeit Prinz Eisenherz (mein Lieblings-Comic!) dem ollen Snoopy vorziehen. (Ich hatte übrigens nie Identifizierungsprobleme - weder mit Lex Barker als Old Shatterhand, noch mit Prinz Eisenherz, und Batmans Maske stand mir mindestens so gut wie Supermans blaue Strumpfhosen...sinus hat geschrieben:Das ist das Prinzip der Abstraktheit. Das funktioniert wie im Comic: Je abstrakter ein Gesicht ist, umso besser kann ich mich identifizieren. Je naturalistischer und konkreter, desto weniger. Mehr Projektionsfläche bei Charlie Brown als bei Eisenherz, ne?

Eine Ente wie du und ich
-
- Frischling
Also ich hab mich inzwischen an die screenshots gewöhnt, zuerst ist man n bissl geschockt, aber nach 1er woche drübernachgrübelns finde ich sie inzwischen in Ordnung. Werde mir das Spiel nach (wahrscheinlichem) deutschen Release sichern.(Auf CD bzw DVD).
Downloaden nur im Lastschrift oder per Überweisung, eine Kreditkarte besorge ich mir auf keinen Fall. Bin bisher ohne ausgekommen, und werde es in Zukunft auch. So hab ich es übrigens auch bei meiner PS3 gehandhabt. Bin auch nicht übermäßig traurig drüber was man dadurch angeblich verpasst hat. Naja jedenfalls keine Kreditkarte für mich ! So
Aber zurück zum Spiel, denke es wird den charme der Monkey Island serie gut einfangen. Vielleicht nicht unbedingt die der richtigen Monkey Island Spiele(1-2) aber zumindest die des guten dritten Teils.
Schönen Gruß !Und ein nette du kämpfts wie eine Kuh an euch !
Downloaden nur im Lastschrift oder per Überweisung, eine Kreditkarte besorge ich mir auf keinen Fall. Bin bisher ohne ausgekommen, und werde es in Zukunft auch. So hab ich es übrigens auch bei meiner PS3 gehandhabt. Bin auch nicht übermäßig traurig drüber was man dadurch angeblich verpasst hat. Naja jedenfalls keine Kreditkarte für mich ! So
Aber zurück zum Spiel, denke es wird den charme der Monkey Island serie gut einfangen. Vielleicht nicht unbedingt die der richtigen Monkey Island Spiele(1-2) aber zumindest die des guten dritten Teils.
-
- Süßwasserpirat
Naja dann kannst nur hoffen das es nicht mehr so lange dauert bis LucasArtsFlatErik18 hat geschrieben:Also ich hab mich inzwischen an die screenshots gewöhnt, zuerst ist man n bissl geschockt, aber nach 1er woche drübernachgrübelns finde ich sie inzwischen in Ordnung. Werde mir das Spiel nach (wahrscheinlichem) deutschen Release sichern.(Auf CD bzw DVD).
eine CD/DVD Version nachschiebt, z. Zt. ist zumindest nix in Planung nach deren
Aussage... aber nach deren Aussagen dürfte vor 2015 ja eh nix laufen

-
- Frischling
ebendrum, denke es wird auf jedenfall eine box version geben.
Wenn man schon Sam n Max hier in ner box rausgibt, dann muss man einfach Monkey Island rausbringen.
Ich meine es ist MONKEY ISLAND !!!
Von daher bin ich zuversichtlich nächstes Jahr eine Version in Händen zu halten.
Wenn man schon Sam n Max hier in ner box rausgibt, dann muss man einfach Monkey Island rausbringen.
Von daher bin ich zuversichtlich nächstes Jahr eine Version in Händen zu halten.
-
- Süßwasserpirat
FlatErik18 hat geschrieben:ebendrum, denke es wird auf jedenfall eine box version geben.
Naja Sam&Max ist ja ne Telltale-Games Geschichte, oder sprichst du von Tales of Monkey Island

Das wird auf jeden fall in ner Box-Edition erscheinen, und aller wahrscheinlichkeit später auch in deutscher
Sprachausgabe (kommt auf den Publisher an, ich hoffe ja auf Jowood - wie bei S&M Season 1) =D>
Falls du aber gemäß dem Thread die MI1-Special Edition meinst, so steht das noch in den Sternen.
Ich könnt mir vorstellen das da ne CD/DVD Version erst viel später kommt. Falls MI1-SE ein erfolg wird,
schieben sie sicher erstmal MI2-SE als Download nach, und dann ggf. beides in ner Box-Version.
Lassen wir uns überraschen. Möge die Macht mit ihnen sein hahaha

- Nikioko
- Adventure-Gott
Onkel Donald hat geschrieben:Irgendwie hat mir Guybrush immer in den Spielen am besten gefallen, in denen man ihn nicht richtig erkennen konnte.
Und ich persönlich bevorzuge auch naturalistische Comics wie Blake und Mortimer gegenüber abstrakten wie Sponge Bob.Onkel Donald hat geschrieben:Das ist zwar eine nicht unkluge Bemerkung, aber ich persönlich würde jederzeit Prinz Eisenherz (mein Lieblings-Comic!) dem ollen Snoopy vorziehen. (Ich hatte übrigens nie Identifizierungsprobleme - weder mit Lex Barker als Old Shatterhand, noch mit Prinz Eisenherz, und Batmans Maske stand mir mindestens so gut wie Supermans blaue Strumpfhosen...sinus hat geschrieben:Das ist das Prinzip der Abstraktheit. Das funktioniert wie im Comic: Je abstrakter ein Gesicht ist, umso besser kann ich mich identifizieren. Je naturalistischer und konkreter, desto weniger. Mehr Projektionsfläche bei Charlie Brown als bei Eisenherz, ne?)

Und mir gefiel der naturalistischen Guybrush aus MI1 und 2 (so wie man ihn in den Coseups gesehen hat) besser als der Comic-Guybrush. Das gilt auch für die anderen Charaktere, insbesondere Elaine. Deshalb antagonisiere ich auch den Stil der Neuauflage (nicht die Idee an sich) mit der Turandot-Elaine.
MI2 SE? Hoffentlich machen die da nicht solche Experimente und greifen auf das Original Artwork (das ja sicher noch existiert) zurück und scannen das in höherer Auflösung ein.Todesreiter hat geschrieben: Falls du aber gemäß dem Thread die MI1-Special Edition meinst, so steht das noch in den Sternen.
Ich könnt mir vorstellen das da ne CD/DVD Version erst viel später kommt. Falls MI1-SE ein erfolg wird,
schieben sie sicher erstmal MI2-SE als Download nach, und dann ggf. beides in ner Box-Version.
Lassen wir uns überraschen. Möge die Macht mit ihnen sein hahaha
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Dieser Hoffnung würde ich mich zwar anschließen wollen, fürchte aber, dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müssen, eine MI2-SE im Stil der MI1-SE zu bekommen - wenn überhaupt...Nikioko hat geschrieben:MI2 SE? Hoffentlich machen die da nicht solche Experimente und greifen auf das Original Artwork (das ja sicher noch existiert) zurück und scannen das in höherer Auflösung ein.

Eine Ente wie du und ich
-
- Süßwasserpirat
Onkel Donald hat geschrieben:Dieser Hoffnung würde ich mich zwar anschließen wollen, fürchte aber, dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müssen, eine MI2-SE im Stil der MI1-SE zu bekommen - wenn überhaupt...
Naja wie gesagt, ich kann mit dem Stil durchaus leben!
Denke aber im Falle eines Falles werden se schon Rücksicht
auf die Beschwerden der Fangemeinde nehmen, und vor allem
hinsichtlich der Frisur gabs da ja nicht gerade wenige

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich kann ja auch damit leben - wie ich auch mit dem gewöhnungsbedürftigen Design von Guybrush in MI3 durchaus leben konnte. Aber neben "gut" gibt es eben noch "besser"...Todesreiter hat geschrieben:Naja wie gesagt, ich kann mit dem Stil durchaus leben!
Denke aber im Falle eines Falles werden se schon Rücksicht
auf die Beschwerden der Fangemeinde nehmen, und vor allem
hinsichtlich der Frisur gabs da ja nicht gerade wenige

Eine Änderung der Frisur halte ich schon deshalb für möglich, weil Guybrush ja auch im originalen MI2 etwas anders aussah als im Vorgänger, aber eine kleine kosmetische Verbesserung ist ja keine Änderung des grundsätzlichen Stils.
Eine Ente wie du und ich
- Cohen
- Adventure-Treff
Nach ein paar Tagen oder Wochen kommen bestimmt die ersten Frisuren-Patches von Fans rausOnkel Donald hat geschrieben:Eine Änderung der Frisur halte ich schon deshalb für möglich, weil Guybrush ja auch im originalen MI2 etwas anders aussah als im Vorgänger, aber eine kleine kosmetische Verbesserung ist ja keine Änderung des grundsätzlichen Stils.

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die begehrte weibliche Zielgruppe für Monkey Island zu erwärmen... endlich ein Spiel, in dem man die Hauptfigur kämmen kann...Cohen hat geschrieben:Nach ein paar Tagen oder Wochen kommen bestimmt die ersten Frisuren-Patches von Fans raus

(Registrierte Forumsteilnehmerinnen sind natürlich von dieser vollkommen undifferenzierten und klischeetriefenden Pauschalverurteilung des schönen Geschlechts ausgenommen...

Eine Ente wie du und ich
- Cohen
- Adventure-Treff
Und für Elaine natürlich die Nudepatches
(Registrierte Forumsteilnehmer sind natürlich von dieser vollkommen undifferenzierten und klischeetriefenden Pauschalverurteilung des testosterongesteuerten Geschlechts ausgenommen...
)

(Registrierte Forumsteilnehmer sind natürlich von dieser vollkommen undifferenzierten und klischeetriefenden Pauschalverurteilung des testosterongesteuerten Geschlechts ausgenommen...

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Deinen Geschmack bei Frauen kenne ich natürlich nicht, ich jedenfalls stehe eher weniger auf nackte, dürre Zeichentrickfigürchen...Cohen hat geschrieben:Und für Elaine natürlich die Nudepatches

Obwohl... bei Nina Kalenkow würde ich es mir überlegen... wo, sagtest du, gibt es den Patch?

Oller Plagiator...Cohen hat geschrieben:(Registrierte Forumsteilnehmer sind natürlich von dieser vollkommen undifferenzierten und klischeetriefenden Pauschalverurteilung des testosterongesteuerten Geschlechts ausgenommen... )

Eine Ente wie du und ich
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.