GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
GötterGast

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von GötterGast »

@realchris
realchris hat geschrieben:Göttergast wäre ohne einen realchris sicherlich zufriedener. Das zeugt aber eher von einer Schwäche auf Seiten von Göttergast.
Da liegst du falsch. Denn du interessierst mich immer nur die kurze Zeit in der ich etwas von dir lese oder darauf reagiere. Und Toleranz heißt noch lange nicht, dass man zu allem was der andere macht oder von sich gibt, seinen Mund hält. Ihn letztendlich so leben lassen wie er möchte, das ist Toleranz die ich praktiziere.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du hier ständig mit dem was du hast, bist oder machst koketierst. Das zeugt in meinen Augen weder von einem großen Selbstbewußtsein, noch macht es dich sympathischer (ich weiß dass dir das egal ist). Da du hier also immer wieder persönliche Dinge schreibst, musst du natürlich damit leben, dass Reaktionen kommen.
Aber natürlich habe ich Schwächen und ich weiß, eigentlich sollte ich dich einfach links liegen lassen, denn nichts von dem was du schreibst oder machst, beeindruckt mich. Dazu ist es einfach zu durchschnittlich. Da gibt es hier im Forum jede Menge andere, die haben meine Hochachtung für das was und wie sie es machen. Ich werde an mir arbeiten, versprechen kann ich nichts.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

I love cologne, ich hatte recht.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

@ MarTenG, exakt! :mrgreen:
realchris hat geschrieben:Aber ich frage mich, wie das noch in die Hose gehen kann?
Rein finanziell wird das für die Veranstalter bestimmt kein Reinfall. Das angesprochene Publikum (18-29?) wird sicher auch voller Begeisterung dabei sein und so richtig PARTY machen. Die Spielinteressierten außerhalb dieses Spaß-Klischees tun sich die Messe eventuell auch mal an.
Vom ideellen Standpunkt aus, ist die Messe für mich schon durchgefallen, weil sie Leipzig so hässlich abgesägt haben. Und wenn ich in einen "Club" wollte, könnte ich mir die Anreise sparen und nach Stuttgart gehen.
Heute schon geloomt?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Ähem! ](*,)
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

MarTenG hat geschrieben:
Neben Konzerten und Auftritten von Comedians sollen auch Computerspiele vorgestellt werden.
Aha. Das ist so als ob ich zu einer Veranstaltung wie dem Wacken Open Air fahre und mir bewußt bin: neben T-shirt verkauf und ekligen Dixiklos wird es auch ein oder zwei Bands geben :mrgreen:
:lol: Genau das war auch mein Gedanke. Die Meldung liest sich so als würde man eine riesige Party veranstalten auf der nebenbei auch ein paar Spiele vorgestellt werden. Sollten nicht bei einer "Spielemesse" die "Spiele" das zentrale Thema sein und die Party nur Beiwerk um mehr Messebesucher anzulocken oder um ihnen wenn die Messe schliesst noch etwas bieten zu können? Bei mir war es jedenfalls in Leipzig immer so das ich gar keine Zeit für das Begleitprogramm hatte. Ich war z.B. nie im Freigelände und hab dort irgendwelche Angebote genutzt oder war während der Messeöffnungszeiten auf einer der zahlreichen Partys. Zu Präsentationen musste man pünktlich da sein um einen guten Platz zu erwischen und bei manchen Top-Spielen stand man auch 45 Minuten an bis man sie mal testen konnte. Die Zeit verging sehr schnell. Ich hätte maximal nach der Messe Zeit zum feiern - doch wenn die Messe erst 20 Uhr schliesst (und ich bleib immer bis zum Schluss weil man dann mehr Platz hat und länger Spiele testen kann) und man sich vor der Party noch im Hotel frisch macht und ne Kleinigkeit isst dann bringt es nicht viel wenn das Ringfest aus Lärmschutzgründen nur bis maximal 22 Uhr geht. Komische Feier. In Leipzig geht dieses Jahr das letzte Konzert erst um 23.30 Uhr los. Ich muss aber gestehen das mir die auftetenden Künstler alle nix sagen - das gleiche gilt aber auch für die DJ's der gamescom in Köln. Ist alles nicht mein Ding. Ich vermisse wirklich das Spielekonzert vom Gewandhausorchester. Das war DAS Highlight (bedeutend schöner als das Videogames Live Konzert vom letzten Jahr, welches dies Jahr auch in Köln stattfindet) und es wäre zu schön wenn die Leipziger es trotzdem abhalten würden - von mir aus auch ohne extra teure japan. Komponisten als Gaststars einfliegen zu lassen.
Wie auch immer, ich denke schon das die Kölner das groß aufziehen und das viele Besucher kommen - die Frage ist aber ob sie mit all dem drumherum nicht das eigentliche Ziel dieser Leitmesse aus den Augen verlieren. In erster Linie geht es nun einmal um die Spiele. Junge Gamer lassen sich vielleicht von der Show blenden und finden es toll RTL Comedians anzutreffen aber Entwickler und Publisher kommen nicht dorthin um die größte Partymeile zu sehen oder um zu erfahren "was die geilen Messehostessen (sofern es in Köln echte Frauen sind :p ) aus aller Welt nach der Messe so machen" - wie es realchris ausgedrückt hat. Hoffentlich richten sie nicht noch eine Messe zu Grunde und dann haben wir in Deutschland gar keine Spielemesse mehr. Es sei denn natürlich Leipzig bleibt am Ball. Online- und Handy-Spiele interessieren mich nicht wirklich aber eigentlich müsste man aus Prinzip und um die Leipziger zu unterstützen hinfahren. Erst recht nachdem ich heute erfahren hab das am Freitag "Coppelius" dort auftritt. Deren Konzerte sind echt sehenswert. Werd also hinfahren.
Köln dagegen lasse ich links liegen. Solche Methoden muss man nicht noch unterstützen und mit der Musik kann ich eh nichts anfangen. Die Stadt selbst hab ich mir vor 2 Monaten angeschaut als ich zu nem Mittelalterfestival (Beltaine Festival und Mystery Night) bei Solingen war. Vom Dom mal abgesehen nichts was man sich noch einmal anschauen muss. Und was nützt die bessere Verkehrsanbindung (ja eines der Argmunte für die Verlegung der Messe) wenn man um Köln eh nur im Stau steht? Ich vermute mal zu der Messe in Kombination mit dem Ring Festival und den anderen Versantaltungen wird es noch schlimmer. Nein, nichts bringt mich noch einmal dorthin. Das beste an dem Trip war der Zwischenstop im Westerwald bei den Ludolfs. :lol:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Kleine Korrektur. Ich dachte bisher immer das es auch zur GamesCOM in Köln ein Videospiel Eröffnungskonzert geben wird. Als die Kölner ihr GC Plagiat vorstellten und die Leipziger am Ende bekannt gaben sich zunächst nur auf Online-/Browser-/Handyspiele zu beschränken schaute ich auf der offziellen Seite vom "Video Games Live" Konzert nach ob es denn wenigstens in Köln ein Eröffnungskonzert geben wird. Und siehe da: ja, es war eins geplant. In der Tourliste für 2009 war ein Konzert in Köln zum Zeitpunkt der Messe geplant. Das wäre für mich der einzigste Grund nach Köln zu fahren denn diese Konzerte werd ich vermissen. Auch wenn - wie schon mehrfach erwähnt - die alten Gewandhauskonzerte noch um einiges besser waren. Jetzt wollte ich noch einmal nachschauen wie es denn mit den Tickets für Köln ausschaut und ob schon halbwegs feststeht was gespielt wird....doch ich konnte keinen Hinweis mehr finden. Das geplante Konzert wurde demnach abgesagt. Ein paar Quellen nach wohl mangels Interesse. Könnte aber auch an der Terminverschiebung der Kölner liegen. Ursprünglich soll wohl der Vertrag für das 2009er Konzert schon 2008 abgeschlossen wurden sein. Doch dann verlegten ja die Kölner ihre Messe vor um mit Leipzig gleichziehen zu können. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt dieser Entscheidung eine Verlegung nicht mehr möglich? Laut dem Tourplan vom Video Games Live Konzert sind sie nämlich genau an dem Wochenende in zu mehreren Konzerten in Taiwan. Natürlich kann man das Spielekonzert auch später machen aber so richtig Sinn macht es erst in Kombination mit der Messe. Dann wär der Saal mit Sicherheit auch voll.
Schade, das war wohl nix. Seit 2003 gab es immer zur Spielemesse ein Eröffnungskonzert. Das hat Köln nun vergeigt und die Tradition gebrochen. Aber egal, dafür gibts ja ein Eröffnungskonzert von den Toten Hosen. :roll: Zugegeben, das lockt sicher mehr Leute an als ein sinfonisches Konzert mit Videospielmusik aber das wäre eindeutig passender gewesen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du meinst also, dass die Kölner Messe für die ehemaligen GC-Besucher eher uninteressant ist? Schade, dann gibt's also gar keine interessante Spielemesse mehr in Deutschland. Fragt sich nur, woran das jetzt liegt. Warum geben die großen Hersteller ein funktionierendes Konzept auf und wechseln das Publikum? Waren ihnen die GC-Besucher nicht gut genug? Und wenn das nicht so ist, warum lohnt sich für die Aussteller dann keine zweite Messe?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das waren aber ernst gemeinte Überlegungen, kein Sarkasmus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du meinst, auf die 'Geeks' kann man verzichten? Mag sein, dass es inzwischen mehr Casual-Gamer gibt, das zeigt ja auch der aktuelle Trend zu Wimmelbild- und Puzzlespielen. Das Konzept geht in der Gesamtheit auch auf, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob das langfristig klug ist, weiß ich aber nicht. Das wird sich erst zeigen, wenn die Gamescom vorbei ist. Wenn die es nicht schafft, den Charme der GC rüberzubringen, wäre es echt ein Verlust. Und nein, ich bleibe wahrscheinlich nicht zu hause, neugierig bin ich ja schon.

Antworten