[QUIZ]Benutzernamen erraten
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: [QUIZ]Benutzernamen erraten
Mir ist zu spät aufgefallen, dass sich die Schrift in dem einen Teilbild verschoben hat, aber man kann es denk ich trotzdem noch erkennen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das ist mir zu schwer, kann da gar nix mit anfangen. 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
3,1415?
3/Fragezeichen
,/Koma + M
1/ erster bei der WM 1990
41/42-1
5/ keinen Schimmer...Abrafaxe minus Mosaik....
... Vielleicht die 5 Jahre in denen die Abrafaxe nicht in Mosaik sondern als Abrafaxe selbst erschienen sind?
3/Fragezeichen
,/Koma + M
41/42-1
5/ keinen Schimmer...Abrafaxe minus Mosaik....

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
3,141 usw. soweit stimmt es - fehlt aber noch der letze Schritt (Und das ist nicht erster bei der WM sondern: Ein' Rudi VöllerBratwurstschnecke hat geschrieben:3,1415?
3/Fragezeichen
,/Koma + M
41/42-1

Hier wußte ich, dass es Probleme gibt. Da sind vier "Personen" auf dem Bild. Denkt man an Mosaik hat man aber eine nicht sofort im Kopf.Bratwurstschnecke hat geschrieben:5/ keinen Schimmer...Abrafaxe minus Mosaik....... Vielleicht die 5 Jahre in denen die Abrafaxe nicht in Mosaik sondern als Abrafaxe selbst erschienen sind?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ahh, ja klar! Auf die WM bzw. die 1 bin ich gekommen, da ich bei den beiden Bildern in Klammern zunächst von WWM minus WM ausgegangen bin.MarTenG hat geschrieben:Ein' Rudi Völler)

Was das angeht, bin ich raus. Hab niemals auch nur einen der Comics in Händen gehalten, geschweige denn, gelesen.MarTenG hat geschrieben: Da sind vier "Personen" auf dem Bild. Denkt man an Mosaik hat man aber eine nicht sofort im Kopf.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hier muss ich mich regit anschließen.
Nach Bratwurstschneckes hervorragender Vorarbeit und MarTenGs Tipps habe ich die Lösung jetzt aber vermutlich, könnte also zur Not abstauben, falls die Schnecke nicht noch zur Lösung findet. Tipp: Den Comic muss man dafür nicht kennen, ich kannte ihn auch nicht.regit hat geschrieben:Das ist mir zu schwer, kann da gar nix mit anfangen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nun...zur Lösung selber habe ich ja gefunden, würde ich sagen - oder?
Man muss ja nicht jedes Element korrekt herleiten (zumal ich meine 5 natürlich sensationell logisch finde
). Oder ist 3,1415 doch der falsche User??? Dann stehe ich gerade auf'm Schlauch. Falls nicht, ist' s mir schnurz. Du kannst auch gerne weitermachen, Einzelkämpfer, vorausgesetzt, du erhellst uns bezüglich der 5, natürlich. 

Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 09.04.2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ach so, jetzt habe ich das erst kapiert: 3,1415 war deine finale Lösung. Habe jetzt erst gesehen, dass es einen solchen Benutzer gibt.
Meine Theorie war eine andere, und da kommt die 5 gar nicht drin vor. Da soll MarTenG sich erst mal äußern, ob deine Antwort jetzt richtig war oder nicht.

Meine Theorie war eine andere, und da kommt die 5 gar nicht drin vor. Da soll MarTenG sich erst mal äußern, ob deine Antwort jetzt richtig war oder nicht.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Und ich kapiere jetzt erst, dass du es eben erst kapiert hast.Einzelkämpfer hat geschrieben:Ach so, jetzt habe ich das erst kapiert

Hätte meinen Lösungsversuch fett schreiben sollen. Dann wäre es eindeutiger gewesen. Hab aber mittlerweile so das Gefühl, dass ich da dann doch daneben gelegen hab.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 09.04.2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die drei Punkte hinter der Klammer deuten wohl an, dass der letzte Teil nicht mehr zur Zahl gehört. Daher gehe ich mal davon aus, dass die 5 tatsächlich nicht richtig ist.
Mein Schluss ist auch ein wenig holprig:
Die Abrafaxe erscheinen im Mosaik-Verlag. Zieht man also das Mosaik von dem Bild ab, bleibt nur noch die Ratte übrig, die die drei Knilche da in Händen halten.
3,141... = π (<– das ist ein Pi)
PI + RATTE = PIRATTE
Mein Schluss ist auch ein wenig holprig:
Die Abrafaxe erscheinen im Mosaik-Verlag. Zieht man also das Mosaik von dem Bild ab, bleibt nur noch die Ratte übrig, die die drei Knilche da in Händen halten.
3,141... = π (<– das ist ein Pi)
PI + RATTE = PIRATTE
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich nicht. Wenn es das auch nicht ist, steinigen wir MarTenG einfach.Einzelkämpfer hat geschrieben: Mein Schluss ist auch ein wenig holprig

- mandarino
- Weltumsegler
Cooles Rätsel =D>
Auf Pi wäre ich nicht gekommen. Respekt Bratwurstschnecke!
Beim letzten Ratten-Teil hab ich schnell durchgeblickt.
Heimvorteil. Die Helden meiner Kindheit
Allerdings ist es nicht so ganz sauber, denn die Ratte gehört derzeit mit zum Mosaik und ist ein Sidekick und ständiger Begleiter der Abrafaxe im aktuellen Abenteuer.
Sie hat sogar fast schon einen Namen.
Auf Pi wäre ich nicht gekommen. Respekt Bratwurstschnecke!
Beim letzten Ratten-Teil hab ich schnell durchgeblickt.
Heimvorteil. Die Helden meiner Kindheit

Allerdings ist es nicht so ganz sauber, denn die Ratte gehört derzeit mit zum Mosaik und ist ein Sidekick und ständiger Begleiter der Abrafaxe im aktuellen Abenteuer.
Sie hat sogar fast schon einen Namen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Nun ja, die drei Abrafaxe mit Mosaik gleichzusetzen, ist "gewagt" - zumal diese Ratte da bestimmt ganz genauso im Mosaik-Heft (nicht Mosaik-Verlag, wie fälschlicherweise zuvor von mir geschrieben) erschienen ist, sofern MarTenG sie nicht eigenhändig reinmontiert hat. Dann hätte man sie also eigentlich auch subtrahieren müssen.
Wie dem auch sei: MarTenG wird sich dazu rechtfert..., äh äußern, wenn er wieder hier vorbeischaut. Bis dahin stelle ich mein gerade auf die Schnelle gebasteltes Rätsel zur Diskussion. Nicht schwierig, aber ich find's amüsant:

Wie dem auch sei: MarTenG wird sich dazu rechtfert..., äh äußern, wenn er wieder hier vorbeischaut. Bis dahin stelle ich mein gerade auf die Schnelle gebasteltes Rätsel zur Diskussion. Nicht schwierig, aber ich find's amüsant:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mandarino
- Weltumsegler
Eagle?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Yes, Sir! Eagle, Sir!