Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von KennyRie »

So ein sehr schön ausgewogenes Rätsel heute, hat mir sehr gut gefallen.

Bildungfaktor war auch wieder gewohnt hoch, sehr schön
außerdem kann ich jetzt noch schön Weihnachtseinkäufe tätigen, Gute Sache =)
greetings!
KennyRie
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also hätte ich gewusst das man mit 5 richtigen Antworten demnach alleiniger Gewinner gewesen wär... Ich wollte zunächst überhaupt nicht abschicken weil ich dachte andere würden bestimmt auf 7-8 Richtige kommen.

xmas08_tag_torwand.jpg - das wär ja noch viel besser gewesen! :)

@Antarael: Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "eigentlich gar kein Larry Spiel" wollte ich sagen das ich noch überhaupt kein Larry Spiel gespielt habe. :)

@Stumpfi: Jetzt Prüfungen? Also bei uns fanden die immer nur in den Prüfungszeiträumen während der Semesterferien statt. Da hatte man wenigstens während der Vorlesungszeit den Kopf frei und musste nicht noch dafür lernen. Auf der anderen Seite hatten wir dadurch aber auch nie richtige Semesterferien. Der erste (Juli) sowie der letzte Monat (September) war Prüfungszeitraum. Man hatte somit nur im August wirklich frei. Allerdings hat man sich darin auf die Prüfungen vom September vorbereitet. Also mal eben etwas Geld verdienen oder ein paar Wochen ausspannen war nicht.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Hach ja, war zwar nicht so leicht wie gestern, aber auch nicht so barbarisch schwer wie am Donnerstag.

Genau richtig würde ich sagen :D

Schönen Restsamstag noch.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

:mrgreen: Schönes Rätsel. Herrlicher Text auch. So macht das rätseln Spaß.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Oldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Oldi »

Danke an alle Leute, die mir geschrieben haben.

Meine Vermutung war richtig, ich hab nur einen Link übersehen.

btw: Das Bild mit den 3 Damen ist richtig genial :lol:

Schönes WE noch
http://www.oldi-music.de

"Dumm ist der, der dummes tut"
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

Wirklich schönes Rätsel heute mit ausgewogenem Schwierigkeitsgrad. Sogar ich hatte es - ohne Heimvorteil oder Bibliothekarin - recht schnell.
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Hallo!

Ich habe auch das Gefühl es sollte nicht so schwierig sein. Die Stadt habe ich auch und (vermutlich) auch die Stelle, wo man das Buch findet, aber momentan weiss ich noch nicht so recht, was das für ein Buch sein soll. Jetzt habe ich schon viel über Buchherstellung, Buchgeschichte und Schriften gelesen, aber nirgends ein bestimmtes Buch, das da wohl eine Rolle spielt, herausgelesen... Ist das denn ein (zumindest in Fachkreisen) bekanntes Buch? Oder ist das vielleicht sogar eine Fangfrage und ich muss ganz woanders suchen?
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

also wenn du sicher die stadt gefunden hast, dann hast du auch ganz sicher das buch gefunden!

ich habe das buch gefunden, auch entsprechenden text auf der seite... nun ja. lesen kann ichs nicht :mrgreen:

meine frage nun: letztes kapitel, ist das wirklich das aller aller letzte? diejenigen die es lösen könnten werden wohl wissen worum es geht. ich wäre um jeden hinweis dankbar, gern per PN.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm ich hab die Stadt, aber das Buch will irgendwie immer noch nicht so Recht in meinen Blickwinkel rutschen
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

countjabberwock hat geschrieben:Also hätte ich gewusst das man mit 5 richtigen Antworten demnach alleiniger Gewinner gewesen wär... Ich wollte zunächst überhaupt nicht abschicken weil ich dachte andere würden bestimmt auf 7-8 Richtige kommen.

xmas08_tag_torwand.jpg - das wär ja noch viel besser gewesen! :)

@Antarael: Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "eigentlich gar kein Larry Spiel" wollte ich sagen das ich noch überhaupt kein Larry Spiel gespielt habe. :)
Ich hatte eben auch damit gerechnet das man mind. 8 richtige braucht und es deswegen gelassen xp im nachhinein wünschte ich ich hätte es wenigstens probiert mit den 4 die ich hatte naja PP :P

Und wegen Larry..jaaa sehr unglücklich ausgedrückt xp das nächste Rätsel besteht dann darin was die User eigentlich sagen wollten und man es anhand einens unverständlichen Satzes herausbekommen muss :P :mrgreen:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Also mir gehts da ähnlich wie nictoris. Stadt und Buch hab ich, aber darin zu lesen fällt mir schwer. :wink:
Deshalb auch eben zum Kapitel, wenn ich da etwas besser wüsste welches genau, würde mir das glaub ich sehr helfen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

nitocris hat geschrieben:also wenn du sicher die stadt gefunden hast, dann hast du auch ganz sicher das buch gefunden!

ich habe das buch gefunden, auch entsprechenden text auf der seite... nun ja. lesen kann ichs nicht :mrgreen:

meine frage nun: letztes kapitel, ist das wirklich das aller aller letzte? diejenigen die es lösen könnten werden wohl wissen worum es geht. ich wäre um jeden hinweis dankbar, gern per PN.
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, das richtige Buch gefunden zu haben? ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Das Rätsel war super!!

Habt ihr euch beim letzten Teil des Rätsels auch gefragt, ob DasJan hier vielleicht auf die Idee gekommen ist, für die nächsten Tage ein noch viiiel fieseres Rätsel aus dem heutigen abzuleiten...

BITTE nicht! ;-)
Zuletzt geändert von Dude am 13.12.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Nikioko hat geschrieben:
nitocris hat geschrieben:also wenn du sicher die stadt gefunden hast, dann hast du auch ganz sicher das buch gefunden!

Bist Du Dir wirklich ganz sicher, das richtige Buch gefunden zu haben? ;-)
Stimmt. Denn selbst wenn du wie ich die richtige Seite gefunden hast, heisst das noch nicht, dass du das richtige Buch hast. Wenn du das richtige Buch hast, fällt dir die Lösung sofort ins Auge. :wink:

LG Stegi

P.S.: Sagt mir jetzt bloß nicht, dass das jetzt wieder ein unerlaubter Tipp war! Jemandem, der nicht bereits kurz vor der Lösung steht, nutzt das nämlich gar nichts.
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Die Stadt hätt' ich nun auch schon mal gefunden, aber ich hab' das Gefühl, daß das ohne das entsprechende Buch nicht wirklich viel bringt. Naja, ein bisserl Zeit hab' ich ja noch.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten