[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

donald hat geschrieben: 09.08.2022, 18:55 Hi,

der Film ist eine Komödie.

Bild
Ich glaube, das zweite Bild schonmal gesehen zu haben, komme aber nicht auf den Film.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich sehe rechts den Captain der Enterprise B 😀
Aber den Film kenne ich trotzdem nicht.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

dann aber jetzt.
Um diese beiden hier geht es in der Romantik Komödie (nicht die Mumie).

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

morgen sag's ich.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

es ist dieser hier. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Wen_die_Geister_lieben
Wer will, der darf.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die beiden im Hintergrund könnten Raumfahrer oder sowas sein. Ich kenne wenig Trickfilme, die nur realistisch sind. Bei den „Unglaublichen“ könnte ich mir eine solche Szene vorstellen. Das Kinn von dem Mann vorne könnte vielleicht dazu passen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

die ratende Bevölkerung hat kein Bock, vielleicht im Urlaub, oder sind krank, gibt doch kein Corona mehr, naja aber Affenpocken.

Ist doch durch die Presse gegangen, wegen der Lesben Szene, diese Disney Produktion durfte doch in etlichen Ländern nicht gespielt werden. #-o
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Lightjear.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ein zweites Bild wäre ja sinnvoller als zu meckern. Inzwischen dürften die Gepflogenheiten hier doch klar sein. Ja, ich würde raten, wenn ich es erkennen würde!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 15.08.2022, 16:59 Ein zweites Bild wäre ja sinnvoller als zu meckern. Inzwischen dürften die Gepflogenheiten hier doch klar sein. Ja, ich würde raten, wenn ich es erkennen würde!
Donald hat das Bild ja gar nicht eingestellt, daher verwundert mich das Gemeckere von ihm.. Ich habe den Film auch erst über das "Nachschauen" herausbekommen, da ich diese Filme eigentlich nicht auf dem direkten Radar habe. Ich schreibe dies, in der festen Annahme, dass mein Tipp richtig ist.
LG Werner

donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe nicht gemeckert, sondern eine gewisse Rateunlust festgestellt.
Ob MarTenG das so durchgehen lässt ....
Ich werde hier nicht mehr mitmachen, keine Sorge, ich rate nicht mit und werde nichts kommentieren.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Lightyear ist richtig.

Für mich einer der schwächeren Pixar-filme. Für Kinder immer noch eine gute Wahl - als Erwachsener überwiegen doch die Schwächen.

Wie donald schrieb, das ging durch die Presse, dass der Film in manchen Ländern wegen dieser Szene gar nicht erst gezeigt werden darf und in den USA die christlich Fundamentalen frei drehen.

Deshalb habe ich diese Szene gewählt, da ich der Meinung war so auch, obwohl sicher nicht jedermanns Genre und sehr neu, jedem einen Ansatz bieten zu können. Uncoolmann hatte ja auch direkt den typischen Pixar-stil erkannt.

Den Sonntag als traditionell ruhigen Forentag habe ich bewußt keinen weiteren Tipp gegeben und heute habe ich mich doch weiß Gott erdreistet noch etwas der Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen beizuwohnen...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht konnte keiner diese Szene erkennen, weil alle nur die geschnittene Fassung sehen durften (Ironie Ende). Hab den Film tatsächlich nicht gesehen, Geht es um Buzz Lightyear (Toy Story)?

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Muss heute leider auf einen Trailer zurückgreifen. Habe den Film damals selbst noch im Fernsehen gesehen:

Bild

LG Werner

Antworten