Dreamfall Chapters incoming!
-
- Profi-Abenteurer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Von Dreamfall ist ein neues Kapitel seit einer Woche da, der 24. ist für die neue Episode von Life is Strange. Das mit Dreamfall stand aber, wie neon schon sagte, auch auf der Hauptseite und hier im Thread geht es schon seit zwei oder drei Seiten nur noch darüber. 

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich dachte, Life of Strange - Episode 2 kommt am 23.? So, nun aber zurück zum Thema: Ein Wunder ist geschehen - ich bin durch.
Natürlich wurde mir das nur durch die fantastische Unterstützung von Bakhtosh ermoeglicht. 
So, und nun so genau wie moeglich: Es war natürlich absolut grandios, wie erwartet.
Enu find ich klasse, hab mich selten bei einem TLJ-/Dreamfall-Charakter so amüsiert und sie lockert die Rebellenrunde ungemein auf. Interessant war aber auch zu sehen, dass sie Kian gegenüber kritisch auftreten kann.
Wie auch immer: Tolle neue Charaktere, das gilt für Enu ebenso wie für Bip und wie man sieht, hat Ragnar sehr viel für kurze, bündige Namen übrig, die ins Ohr gehen. 
Was mir an der Propast-Story besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass
Aufbau, Spannung und Wendungen - alles perfekt, genau wie ich es aus Dreamfall gewohnt bin. In meinen Augen ist die Aufteilung in Kapitel ideal gelungen und mit dem Entscheidungssystem kann ich mich nun auch besser anfreunden.
Das einzige, was schlecht daran war, waren die unzähligen Bugs und die Performance auf meinem System - aber da erzähl ich jetzt nichts Neues.
Gut, die Verfolgungsrätsel... darüber kann man auch streiten. Ich find es prinzipiell nicht schlimm, solange es schaffbar ist. Aber das ist es auf meinem System eben nicht. Ich guck mal, wie es nach dem großen Update aussieht. Am Schluss hatte ich noch zwei Bugs: Erstens fehlten (wahrscheinlich wieder nur in der deutschen Version!) die Texte zu den Prozentzahlen, sodass ich keine Ahnung hatte, worum es jeweils ging. Und zweitens wurden, wie schon beim ersten Teil, keine Credits angezeigt. Aber vielleicht liegt das auch wieder am PC, was weiß ich....

So, und nun so genau wie moeglich: Es war natürlich absolut grandios, wie erwartet.

Enu find ich klasse, hab mich selten bei einem TLJ-/Dreamfall-Charakter so amüsiert und sie lockert die Rebellenrunde ungemein auf. Interessant war aber auch zu sehen, dass sie Kian gegenüber kritisch auftreten kann.

Was mir an der Propast-Story besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass
Das einzige, was schlecht daran war, waren die unzähligen Bugs und die Performance auf meinem System - aber da erzähl ich jetzt nichts Neues.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Muss ich?denke das ist immer noch meine Sache Neon danke für Auskunft.Ich bin nicht mehr gewillt mir zig Beiträge zum lesen an zutun die Smalltalk beinhalten oder jede Seite zu durchsuchen wenn man mal was wissen wollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Deutsche Untertitel angehabt?FireOrange hat geschrieben:nd zweitens wurden, wie schon beim ersten Teil, keine Credits angezeigt. Aber vielleicht liegt das auch wieder am PC, was weiß ich....

- neon
- Adventure-Treff
Oh, war jetzt kurz beim falschen Spiel, aber Seraph hat Recht, das steht da auch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
man kann doch trotzdem freundlich bleiben?
Neon hat doch nur darauf hingewiesen, wo du die entsprechende Information finden kannst, wenn du was wissen willst.
Neon hat doch nur darauf hingewiesen, wo du die entsprechende Information finden kannst, wenn du was wissen willst.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das freundliche Hinweisen kam eher an wie ließ erst alles durch bevor du Fragen stellst aber egal.Typische Antworten wie diese oder nutz die SuchFunktion sind alles andere als freundlich,aber gut spare ich es mir eben und lese nur noch alles still durch,echt langsam langt es. 

-
- Profi-Abenteurer
Nun, der Hinweis kam bei Dir so an. Ich habe ihn genauso verstanden wie @Rasenmäher, und bin mir sicher, dass @neon ihn auch so gemeint hat. Ansonsten halte ich es immer mit dem Wikipedia-"in good faith"-Prinzip -- im Zweifel annehmen, dass es gut gemeint war, bis das Gegenteil bewiesen ist 

Where have you gone to, Dreamer?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
enigma hat geschrieben:Nun, der Hinweis kam bei Dir so an. Ich habe ihn genauso verstanden wie @Rasenmäher, und bin mir sicher, dass @neon ihn auch so gemeint hat. Ansonsten halte ich es immer mit dem Wikipedia-"in good faith"-Prinzip -- im Zweifel annehmen, dass es gut gemeint war, bis das Gegenteil bewiesen ist
Gut wenn es so gut gemeint war kann ich ja ab jetzt mal öfter nen Blick auf die Startseite werfen und damit sind ja dann alle endlich zufrieden, und ich kann endlich ein neues Kapitel spielen.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Buch!!Sternchen hat geschrieben:Kapitel

- neon
- Adventure-Treff
Nicht streiten, war nicht böse gemeint. Nur so als Hinweis.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Neues Kickstarter-Update. Ist Christer Sveen etwa DOCH noch immer an Bord?
https://www.kickstarter.com/projects/re ... ts/1171158
https://www.kickstarter.com/projects/re ... ts/1171158
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, sagte ich ja. Deshalb wurden ja vermutlich die Bildschirmtexte nicht angezeigt, die über den Prozentzahlen gefehlt haben. Aber bei den Credits dachte ich eher an was Anderes, zumal das in Book 1 auch schon fehlerhaft war. Und bei Book 1 war die deutsche Synchronisation bereits vorhanden.Vainamoinen hat geschrieben:Deutsche Untertitel angehabt?FireOrange hat geschrieben:nd zweitens wurden, wie schon beim ersten Teil, keine Credits angezeigt. Aber vielleicht liegt das auch wieder am PC, was weiß ich....

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Es ist der "Schubladentrollin" genau so passiert.FireOrange hat geschrieben:Ja, sagte ich ja. Deshalb wurden ja vermutlich die Bildschirmtexte nicht angezeigt, die über den Prozentzahlen gefehlt haben. Aber bei den Credits dachte ich eher an was Anderes, zumal das in Book 1 auch schon fehlerhaft war.

https://www.youtube.com/watch?v=UjS9KOW2mFY
-
- Profi-Abenteurer
Die letzten drei Kapitel werden also tatsächlich wieder kürzer und "more streamlined", bei letzterem hoffe ich dann doch, dass damit kürzeres bzw. weniger Herumgelaufe gemeint ist und nicht was anderes.Vainamoinen hat geschrieben:Neues Kickstarter-Update.

Finde es auch überraschend, dass diese Woche die Übersetzungen bzw. Sprachaufnahmen anscheinend echt noch nicht komplett abgeschlossen waren, ich dachte eigentlich, dass sie einfach nur mit dem Einbauen nicht pünktlich fertig wurden. Da frage ich mich schon, warum das so kurz vor knapp abläuft, gerade die Texte sind ja durch die Originalsprachaufnahmen relativ früh fertig und werden nicht mehr geändert und eine Übersetzung kann zeitig beginnen. Die Übersetzer müssen da wirklich eine Engelsgeduld haben, wie es schon im Update angesprochen wird ...