Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Vielleicht hast du ja das falsche Buch gefunden?!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, habs. Gesamtdauer ca. 30 Minuten. Sehr schön. Hat mir vom Schwierigkeitsgrad gefallen. Und google musste ich auch nur zwei mal benutzen. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, war endlich mal wieder ein gutes Rätsel.
Im Gegensatz zu dem gemeinen Rätsel gestern...hat bestimmt nicht jeder gelesen und gewußt, daß Oliver aus Japan kommt, wo ja die Reihenfolge Vorname-Nachname andersherum gehandhabt wird...
Im Gegensatz zu dem gemeinen Rätsel gestern...hat bestimmt nicht jeder gelesen und gewußt, daß Oliver aus Japan kommt, wo ja die Reihenfolge Vorname-Nachname andersherum gehandhabt wird...
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bin ich beschränkt? Ich forste gerade die Onlineausgabe des Buches durch, finde aber nicht das Bild der Frau und auch nicht, womit sie beschlagen wurde.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Jo, geht mir genauso. Aber vielleicht haben wir ja beide das falsche Buch? Ich finde auch das entsprechende Kapitel nicht. Hmm
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe es endlich. Erstaunlich, dass Google mir trotz korrekter Suche nach der Dame keinen Link dorthin ausgespuckt hat.
Gehe jetzt aber pennen. Habe einiges über den frühen Buchdruck erfahren heute Nacht...
Gehe jetzt aber pennen. Habe einiges über den frühen Buchdruck erfahren heute Nacht...
Zuletzt geändert von Nikioko am 13.12.2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@Solus: Gab 1945 sicher nicht viele Japaner in New York.
- J.C.
- Süßwasserpirat
Bin ebenso noch ratlos. Habe zwar schon das Buch, zumindest bin ich mir recht sicher, dass es das richtige Ist. Aber die Dame finde ich dort noch nicht so richtig.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ts... 7 Minuten. Langsam wirst du mir unheimlich, oder hast du dich in Jans Rechner gehackt?einzelkaempfer hat geschrieben:Hey, ich könnte tatsächlich erster sein.

Dito. Oder hab ich doch das falsche Buch...Nikioko hat geschrieben:
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich an dem "ausgewählten Ort" nicht online umsehen kann.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe die Lösung jetzt auch gefunden. Dann kann ich jetzt endlich mal wieder ein paar Stunden schlafen
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch viel Spaß.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch viel Spaß.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Jo, habs jetzt auch. Ich sag nur: pfui 

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wo denkst du hin?postulatio hat geschrieben:ts... 7 Minuten. Langsam wirst du mir unheimlich, oder hast du dich in Jans Rechner gehackt?einzelkaempfer hat geschrieben:Hey, ich könnte tatsächlich erster sein.![]()

Außerdem war das heute das erste Mal, dass nicht schon ein anderer vorher Vollzug gemeldet hat.
Wäre eigentlich praktisch, wenn der Gewinner des Schnellratepreises direkt von seinem Gewinn erführe - dann könnte man sich an den restlichen Tagen das Risiko des schnellen Absendens ersparen, da ja keiner zweimal den selben Preis gewinnen kann (und alle Schnellratepreise das selbe Spiel sind).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Antarael
- Tastatursteuerer
Immerhin...es war heute keine Insel
Trotzdem schlimm das man immer so ins Detail gehen muss *grml*
Aber auch interessant das bei beidem damals dasselbe Material verwendet wurde *schauder*

Trotzdem schlimm das man immer so ins Detail gehen muss *grml*

Aber auch interessant das bei beidem damals dasselbe Material verwendet wurde *schauder*
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Lösung steht jetzt vorne im Thread.Möwe hat geschrieben:Hat jemand alle Lieder erkannt? Habe ich etwas verpasst oder warum wird darüber nicht diskutiert???

Ich kann schon mal anteasern: Ein paar Leute hatten wirklich, wirklich originelle Ideen.Möwe hat geschrieben:Ich habe auch eine Pantomime eingeschickt. Bin schon neugierig auf die guten Ideen, die es da wieder zu sehen gibt.

Wobei das sehr stark schwanken kann. Auch ohne Prüfungen kann der eine Student seine 80 Stunden machen und jeden Morgen um 8 im Hörsaal sein müssen, während der andere Student sich 'nen Lenz macht.countjabberwock hat geschrieben:Das ist in meinen Augen der einzigste Vorteil den ein Student hier hat.

Das mache ich nicht, weil ich nichts zum aktuellen Rätsel sage (und mit der Gewinnmeldung ja die Richtigkeit bestätigen würde). Aber ich versuche, am Sonntag den Gewinner zu informieren.einzelkaempfer hat geschrieben:Wäre eigentlich praktisch, wenn der Gewinner des Schnellratepreises direkt von seinem Gewinn erführe - dann könnte man sich an den restlichen Tagen das Risiko des schnellen Absendens ersparen, da ja keiner zweimal den selben Preis gewinnen kann (und alle Schnellratepreise das selbe Spiel sind).
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Minsc
- Süßwasserpirat
Zwar leider jetzt erst gesehen, aber das ist ja wirklich mal ein interessantes Rätsel, das ihr da auf die Beine gestellt habt. Das mit dem Fußballspiel ist klasse.
Da habt ihr euch viel Mühe gemacht.

Da habt ihr euch viel Mühe gemacht.