Doch doch ich möchte einen Tipp oder vlt sogar 2...allerdings im Technik-Ratschläge Forum =/ lolNikioko hat geschrieben:Heute Abend ist hier aber nicht viel los. Anscheinend will hier kaum einer einen Tipp erbetteln.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Antarael
- Tastatursteuerer
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Bekomm ich einen Tipp für morgen?
- Dude
- Hobby-Archäologe
Ich freu´ mich jedenfalls schon auf das nächste Rätsel!
Tippe mal auf eine Schnellrate-Runde!
Tippe mal auf eine Schnellrate-Runde!
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn ich dir helfen könnte würd ichs gern tunAntarael:Nikioko hat geschrieben:
Heute Abend ist hier aber nicht viel los. Anscheinend will hier kaum einer einen Tipp erbetteln.
Doch doch ich möchte einen Tipp oder vlt sogar 2...allerdings im Technik-Ratschläge Forum =/ lol

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Ich freue mich schon auf die extra-Aufgabe zum Wochenende - bin schon sehr gespannt darauf.
Während die Pantomine zum Nikolaus noch machbar war, hatte ich bei der Musikenträtselung keinerlei Chance.
Hat jemand alle Lieder erkannt? Habe ich etwas verpasst oder warum wird darüber nicht diskutiert???
Und wer hat eine Pantomime eingeschickt?
Während die Pantomine zum Nikolaus noch machbar war, hatte ich bei der Musikenträtselung keinerlei Chance.
Hat jemand alle Lieder erkannt? Habe ich etwas verpasst oder warum wird darüber nicht diskutiert???
Und wer hat eine Pantomime eingeschickt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
@Möwe: Also ich hab eine Pantomime eingeschickt - bin mir aber ob der Lösbarkeit nicht sicher und somit auch nicht, ob's überhaupt zum Einsatz kommt.
Vom Musik-Mix hab ich _nichts_ erkannt (spiel ich andere Adventures als ihr???), einfach mal blind 10 geraten
Erhoff mir davon aber nicht so wirklich viel
(Wobei.... sooo viele Adventures gibts ja nicht, über 1-2 Treffer würd ich mich schon freuen +g+)
Noch 2h 10m...
Lobo
PS: Waren die Sterne überm Avatar schon immer? Sind mir bisher nie aufgefallen... kommt sich noch jemand vor wie ein schlechter Amazon.de-Artikel?
Vom Musik-Mix hab ich _nichts_ erkannt (spiel ich andere Adventures als ihr???), einfach mal blind 10 geraten

Noch 2h 10m...
Lobo
PS: Waren die Sterne überm Avatar schon immer? Sind mir bisher nie aufgefallen... kommt sich noch jemand vor wie ein schlechter Amazon.de-Artikel?

Zuletzt geändert von lobotomisator am 12.12.2008, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Rose
- Süßwasserpirat
Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Tastatursteuerer
Man muss aber auch wahrlich nicht studiert haben, um die Rätsel zu lösen. Gesunder Menschenverstand, Ausdauer und Kombinationsgabe sind in der Regel angeboren oder zumindestens anerzogen, da hat die Uni wahrlich kein Monopol drauf... Abgesehen davon ist der Kalender auch sicherlich nicht nach dem Teilnehmer-Maximieren-Prinzip gestaltet. Da würde es z.B. heißen, "Was ist ein Adventure? Ein Spiel oder was zum Naschen?".Rose hat geschrieben:Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
SunSailor hat geschrieben:Man muss aber auch wahrlich nicht studiert haben, um die Rätsel zu lösen. Gesunder Menschenverstand, Ausdauer und Kombinationsgabe sind in der Regel angeboren oder zumindestens anerzogen, da hat die Uni wahrlich kein Monopol drauf... Abgesehen davon ist der Kalender auch sicherlich nicht nach dem Teilnehmer-Maximieren-Prinzip gestaltet. Da würde es z.B. heißen, "Was ist ein Adventure? Ein Spiel oder was zum Naschen?".Rose hat geschrieben:Rose hat geschrieben:
Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.
=D> =D> =D> , aber nicht zu beantworten, ist nämlich spielerisches Naschwerk für die grauen Zellen, erst recht der AT-AK.
Zuletzt geändert von Tacimedes am 13.12.2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
"Was soll denn das, Herr Jauch? Ich kann die 32.000-Euro-Frage ja gar nicht beantworten. Die ist zu schwer. Sie sollten Ihr Show-Konzept wirklich mal überdenken."Rose hat geschrieben:Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Möwe
- Rabenseele
@ Lobo:
die Sterne werden immer mehr - liegt aber nicht am Alkohol- sondern am Antwortpegel.
Ich habe auch eine Pantomime eingeschickt.
Bin schon neugierig auf die guten Ideen, die es da wieder zu sehen gibt.
die Sterne werden immer mehr - liegt aber nicht am Alkohol- sondern am Antwortpegel.
Ich habe auch eine Pantomime eingeschickt.
Bin schon neugierig auf die guten Ideen, die es da wieder zu sehen gibt.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
DAS fand ich auch total superMadcat hat geschrieben:Ganz witzig wie ich finde. Zu viel Wasser??!!?? Kein Problem zeichnen wir hier mal eine Insel hin. So Fertig. Jetzt siehts besser ausZu große Landmassen ohne Seen im Innern schienen bis ins 19. Jahrhundert genauso wenig denkbar, wie zu weite Meere ohne Inseln. Auch konnte man sich das „Übergewicht“ an Land auf der Nordhalbkugel nicht vorstellen. So fanden Inseln und Landmassen auch Eingang in die Landkarten. Sie wurden nie gesichtet, gleichwohl hat man nach ihnen gesucht.

Hier lösen auch Leute Rätsel, die unseren Bundespräsidenten nicht kennen. *ja ich konnts nicht lassen* Die Frage ist hier nicht, ob man studiert hat, sondern ob man ordentlich mit Google umzugehen weiß...Rose hat geschrieben:Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.

- Möwe
- Rabenseele
Hach, gleich beginnt die zweite Hälfte!
*wibbel*
Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon draußen. Habe mich also schon gesteigert.
*wibbel*
Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon draußen. Habe mich also schon gesteigert.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wer studiert hat, ist in sofern im Vorteil, als dass er Recherchieren gelernt hat. Aber echte Wissensvorteile dürfte er nicht haben. Ich wette nämlich, mein Chef (und der ist schließlich Prof) hat noch nie was von San Serriffe gehört oder weiß, wo die größte Insel auf einer Insel auf einer Insel liegt. Durch passende Google-Suche findet man sowas aber heraus.Rose hat geschrieben:Na ja, finde die Rätsel zum Adventskalender ziemlich schwer in Bezug auf xy-Member. Nicht jeder User hat hier studiert, mich ausgenommen. Ihr solltet mal Euer Konzept überdenken.
Wer ist das denn derzeit? Nikita Chruschtschow? Oder Guildo Horn?Stumpfi hat geschrieben: Hier lösen auch Leute Rätsel, die unseren Bundespräsidenten nicht kennen. *ja ich konnts nicht lassen* Die Frage ist hier nicht, ob man studiert hat, sondern ob man ordentlich mit Google umzugehen weiß...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- immanuel777
- Hobby-Archäologe