Der Mecker-Thread
- max_power
- Zombiepirat
Verdammte Diplomarbeit. Eigentlich sollte ich in einem Monat mit meinem Studium fertig sein. Leider habe ich aber nach zwei Monaten Arbeit daran durch Änderungen des Themas und einiger Probleme einen völligen Motivationsausfall erlitten. Seitdem arbeite ich nur noch auf Sparflamme, weshalb ich auch schon verlängert habe. Aber es ist so zum Kotzen. Ich könnte bald fertig sein, müsste mich nur noch 6-8 Wochen zusammenreißen, doch was mache ich? Den ganzen Tag Anno 1602 spielen. VERDAMMT!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Mein Wellensittich ist wütend, weil ich ihm in letzter Zeit zu wenig Zeit gewidmet hatte. (Das hatte er auch schon. Da war ich in den Ferien und danach hat er mich drei Wochen lang komplett ignoriert...
)
Jetzt ist er zickig und hat soeben zu einem Zerstörungsschlag durch die Wohnung angesetzt!!
Und wenn ich mich ihm nähern will, dann keift er mich an und rennt oder fliegt davon...
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass er sich in letzter Zeit ein paar meiner eigenen unguten Verhaltensweisen angeeignet hat...

Jetzt ist er zickig und hat soeben zu einem Zerstörungsschlag durch die Wohnung angesetzt!!

Und wenn ich mich ihm nähern will, dann keift er mich an und rennt oder fliegt davon...

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass er sich in letzter Zeit ein paar meiner eigenen unguten Verhaltensweisen angeeignet hat...

- Baelavay
- Süßwasserpirat
Kohlensäure + Schütteln = Unglück (man beachte die grünen Kästen)
Gestern beim Skateboarden bemerkt *alles-nass*, bloß erst NACH dem Schütteln und Öffnen gelesen, dass Kohlensäure enthalten ist.
Aber mal ehrlich: Wer fügt schon Kohlensäure hinzu und schreibt drauf dass man die Flasche schütteln soll?

- neon
- Adventure-Treff
Mein Auto zickt rum. Ich krieg' die Gänge kaum noch rein, und der Endtopf fällt bald ab. So langsamt bekomme ich Zweifel, ob der wirklich noch bis Dezember hält...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Oh je, das klingt nicht gut, aber wir kennen das auch.neon hat geschrieben:Mein Auto zickt rum. Ich krieg' die Gänge kaum noch rein, und der Endtopf fällt bald ab. So langsamt bekomme ich Zweifel, ob der wirklich noch bis Dezember hält...
Unser Auspuff ... also der von unserem alten Fiesta ist vor ein paar Wochen fast runtergefallen, als wir in die Arbeit gefahren sind, hing fast bis zum Boden. Fanden dann jemanden, der uns das Teil anschweißte, so daß es wenigstens noch ne Weile hält, aber vor dem Winter müssen wir es reparieren lassen --> also neuer Auspuff fällig! Und die Rostflecken noch dazu......außerdem quietscht seit ein paar Tagen das Lenkrad!!
Du siehst, Du bist nicht allein mit sowas! *gemeinsamgrummeln*
Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- kefir
- Logik-Lord
Ach ihr fahrt auch nen alten Fiesta? Oh man! Dann bin ich ja nicht alleine. Leider hab ich irgendwie nen Fehler bei der Ölanzeige. Die geht immer an und aus. Und wenn ich einen Öltest mache, ist noch genügend drin. Also muss ich regelmäßig checken, ob noch alles in Butter ist. Aber ansonsten macht mir das Ding bis jetzt noch keine Probleme! *gg*
Dafür hab ich hier was anderes zu meckern. Vor ungefähr einem Jahr hab ich meinen Kindergeldantrag abgeschickt, damit mein Daddy auch das Kindergeld von mir bekommen kann. Nach ca. 4 Monaten bekamen wir Nachricht, dass noch folgende Unterlagen fehlen. (Zivildienstbescheinigung). Dann hab ich denen meine Zivildienstbescheinigung kopiert und geschickt, obwohl die Unterlagen alle mit im Paket mit drin waren. Dann kam 2 Monate nichts. Mein Daddy hat dann mal bei der Familienkasse angerufen und die Frau meinte, dass sie sich persönlich drum kümmern möchte. Nach einer Woche hatten wir ein Schreiben im Briefkasten. Leider war der Kindergeldantrag dann nicht auf mich sondern auf meine Schwester ausgestellt und frecherweise stand dann auch noch dabei, dass wieder die Zivildienstbescheinigung fehlt. Dann hab ich da angerufen und gefragt ob ich mich so weiblich anhöre. Naja Sie meinten zu mir, dass ihnen das alles leid tut und sie sich drum kümmern. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Aber jetzt kommts. Samstag hatten wir nen dicken Brief von der Familienkasse im Briefkasten. Mit nem komplett neuen Antrag auf Kindergeld! Und wir sollen alle Unterlagen mitschicken. Mein Daddy hat dann dort angerufen und gefragt, ob die nicht noch irgendwelche Unterlagen von mir hätten. Aber es seien keine Unterlagen mehr von mir oder auch von meiner Schwester da! Naja ich war dann Heute unterwegs, um mal wieder alle Unterlagen zu kopieren. Jetzt mal schaun was passiert.
Irgendwie zieht mich sowas immer runter und man fragt sich schon, ob die Leute die dort arbeiten Spass dabei haben, andere Leute zu ärgern oder ob die einfach nur unfähig sind!
Dafür hab ich hier was anderes zu meckern. Vor ungefähr einem Jahr hab ich meinen Kindergeldantrag abgeschickt, damit mein Daddy auch das Kindergeld von mir bekommen kann. Nach ca. 4 Monaten bekamen wir Nachricht, dass noch folgende Unterlagen fehlen. (Zivildienstbescheinigung). Dann hab ich denen meine Zivildienstbescheinigung kopiert und geschickt, obwohl die Unterlagen alle mit im Paket mit drin waren. Dann kam 2 Monate nichts. Mein Daddy hat dann mal bei der Familienkasse angerufen und die Frau meinte, dass sie sich persönlich drum kümmern möchte. Nach einer Woche hatten wir ein Schreiben im Briefkasten. Leider war der Kindergeldantrag dann nicht auf mich sondern auf meine Schwester ausgestellt und frecherweise stand dann auch noch dabei, dass wieder die Zivildienstbescheinigung fehlt. Dann hab ich da angerufen und gefragt ob ich mich so weiblich anhöre. Naja Sie meinten zu mir, dass ihnen das alles leid tut und sie sich drum kümmern. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Aber jetzt kommts. Samstag hatten wir nen dicken Brief von der Familienkasse im Briefkasten. Mit nem komplett neuen Antrag auf Kindergeld! Und wir sollen alle Unterlagen mitschicken. Mein Daddy hat dann dort angerufen und gefragt, ob die nicht noch irgendwelche Unterlagen von mir hätten. Aber es seien keine Unterlagen mehr von mir oder auch von meiner Schwester da! Naja ich war dann Heute unterwegs, um mal wieder alle Unterlagen zu kopieren. Jetzt mal schaun was passiert.
Irgendwie zieht mich sowas immer runter und man fragt sich schon, ob die Leute die dort arbeiten Spass dabei haben, andere Leute zu ärgern oder ob die einfach nur unfähig sind!
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Mach dir nichts draus. Das ist der deutsche Beamtenstaat. Die machen mehr Kaffeepausen als sonst was und Unterlagen gehen grundsätzlich immer verloren, wenn die nicht alle zusammen eingereicht werden. Von der Bearbeitungszeit wollen wir hier mal nicht sprechen *hüstel*, dass liegt sowieso in keinem tolerierbaren Bereich mehr....
Wissen ist Nacht!
- Meatlove Eggham
- Hobby-Archäologe
Ich könnte ausrasten. Jetzt haben die mich im Nachrückverfahren doch noch zum Studium zugelassen und lassen mir ganze zweieinhalb Wochen Zeit um mich um BAföG, Wohnung und den ganzen anderen bürokratischen Kram zu kümmern. Klasse. Habs jetzt mit einem Heidenaufwand geschafft, 2 "Wohnungsbesichtigungen", welche man wohl eher als Mieterbesichtigungen bezeichnen kann, zu ergattern und darf da pro Wohnung mit ungefähr 17 anderen Mietanwärtern auf die Gnade des Vermieters hoffen. Studentenheime sind natürlich alle schon lange voll. Wahrscheinlich muss ich jetzt dann auf dem Campus zelten bis ich was gefunden hab. 

"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Ricarda Huch, Leipzig 1947
- TheRock
- Rätselmeister
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du unbedingt was brauchst, kannst du dich mal bei meiner Vermieterin melden. Die haben noch eine Dachbude frei, soweit ich weiß. Ist zwar das letzte Loch und ich wollte da schon immer ausziehen, aber übergangsweise, bis du was besseres gefunden hast geht es.
Naja, ich bin schon viel zu lange übergangsweise dort. Ansonsten, hab ich auch noch einen Kumpel, der einen neuen Mitbewohner sucht, aber da möcht ich erst mal selber vorstellig werden
. Wenn's mir nicht gefällt kann ich dir gern mal seine Nummer geben.
Edit: Ich glaub ich schicke dir das besser nochmal als PN.
Wenn du unbedingt was brauchst, kannst du dich mal bei meiner Vermieterin melden. Die haben noch eine Dachbude frei, soweit ich weiß. Ist zwar das letzte Loch und ich wollte da schon immer ausziehen, aber übergangsweise, bis du was besseres gefunden hast geht es.
Naja, ich bin schon viel zu lange übergangsweise dort. Ansonsten, hab ich auch noch einen Kumpel, der einen neuen Mitbewohner sucht, aber da möcht ich erst mal selber vorstellig werden

Edit: Ich glaub ich schicke dir das besser nochmal als PN.
- neon
- Adventure-Treff
Das mit dem Lenkrad würde ich als erstes angehen. Hat der Servolenkung?Molly & Sinclair hat geschrieben:Oh je, das klingt nicht gut, aber wir kennen das auch.neon hat geschrieben:Mein Auto zickt rum. Ich krieg' die Gänge kaum noch rein, und der Endtopf fällt bald ab. So langsamt bekomme ich Zweifel, ob der wirklich noch bis Dezember hält...
Unser Auspuff ... also der von unserem alten Fiesta ist vor ein paar Wochen fast runtergefallen, als wir in die Arbeit gefahren sind, hing fast bis zum Boden. Fanden dann jemanden, der uns das Teil anschweißte, so daß es wenigstens noch ne Weile hält, aber vor dem Winter müssen wir es reparieren lassen --> also neuer Auspuff fällig! Und die Rostflecken noch dazu......außerdem quietscht seit ein paar Tagen das Lenkrad!!
Meinen Endtopf habe ich gerade bei ebay neu für 22 Euro + 12 Euro Versand gefunden. Die stecke ich noch mal rein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Nein keine Servolenkung Neon - ist ja ein alter Karren.
Aber wir kriegen morgen das mit dem Lenkrad angeschaut, vielleicht muß nur Silikonspray rein.
Für das andere kriegen wir einen Termin im Urlaub, nach dem 26.09., denn so lange hat der günstige Betrieb zu.
Molly
Aber wir kriegen morgen das mit dem Lenkrad angeschaut, vielleicht muß nur Silikonspray rein.
Für das andere kriegen wir einen Termin im Urlaub, nach dem 26.09., denn so lange hat der günstige Betrieb zu.
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php