Das Jan
mmfs001 hat geschrieben:Ich gehöre zu dieser furchtbaren Kategorie Mensch, die einen Wikipedia-Artikel suchen indem sie bei google wiki +Begriff eigebenNikioko hat geschrieben: Google? Für mich reichten zwei Klicks auf Wikipedia.![]()
Gruß
Micha
...sagte der Dealer zum Junkie...DasJan hat geschrieben:Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich niemand dazu genötigt fühlen soll, hier mitzumachen. Jeder soll genau so viel und lange rätseln, wie er Spaß daran hat, Goldmedaillenpflicht besteht keine. Also: Friede.![]()
Ich lach mich weg! Wie wahr!!!!SunSailor hat geschrieben:...sagte der Dealer zum Junkie...DasJan hat geschrieben:Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich niemand dazu genötigt fühlen soll, hier mitzumachen. Jeder soll genau so viel und lange rätseln, wie er Spaß daran hat, Goldmedaillenpflicht besteht keine. Also: Friede.![]()
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...perfektopheles hat geschrieben:Wegen dem gestrigen Rätsel habe ich meine Aktivität am Adventskalender eingeschränkt
Stimmt. Außer der Bronx liegen alle New Yorker Stadtteile auf Inseln.Trin42 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die heutige Frage eigentlich auch eine Inselfrage ist? *ggg*
Das haben Sie ja toll erkannt, Herr Oberlehrer...Nikioko hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...perfektopheles hat geschrieben:Wegen dem gestrigen Rätsel habe ich meine Aktivität am Adventskalender eingeschränkt
Hätte man dann jeden Tag eine Frage per Post bekommen?postulatio hat geschrieben:Weil hier alle immer von "einfache Frage" sprechen, wenn man mal mit drei Google-Anfragen fündig wird: Was ich mir letztens überlegt habt -wie wäre man den Adventskalender im Prä-Internetzeitalter angegangen? Erschreckenderweise konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil das Internet mittlerweile (fast) zur einzigen Info-Quelle geworden ist...
Wahrscheinlich wäre man in die Bibliothek gegangen, oder hätte planlos im Lexikon rumgesucht... Da hätte wohl eine einzige Frage für die die komplette Adventszeit gereicht, und losen hätte man wahrscheinlich auch nicht müssen, da es maximal ein paar Leute rausbekommen hätten