Screenthread
- fireorange
- Adventure-Treff
Gefällt mir. Erinnert mich etwas an Mission Supernova. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Komplettlösungsnutzer
Mission Supernova kenne ich bisher nicht. Muss ich mir mal anschauen. oder lieber nicht, sonst kopiere ich noch unbewusst Aspekte des Spiels...FireOrange hat geschrieben:Gefällt mir. Erinnert mich etwas an Mission Supernova.
DankeFightmeyer hat geschrieben:"Last Restaurant before Wormhole"
Solche Gags mag ich.

Ich habe vor, im gesamten Spiel noch viele solcher Gags einzubauen.
-
- Tastatursteuerer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Komplettlösungsnutzer
Auch eine gute Idee, die ich gerne einbauen würde...Fightmeyer hat geschrieben:Das Drive-in-Schild sollte sich ganz leicht bewegen. (3 Pixel runter, 3 Pixel hoch... -> Endlosschleife) Das würde den Eindruck der Schwerelosigkeit verstärken.
...Was mich jedoch nun unweigerlich zu einer Frage führt.
Welches Scripting-System würdet ihr mir empfehlen? AGS, AGAST, Visionaire oder Wintermute?
Ich denke, ich werde mich mal in AGS einarbeiten.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Brush: mit Einsehen hat das nix zu tun; dass es möglich ist, mit Vis ein LucasArts-9-Verben-GUI zu machen, bestreitet auch niemand.
Aber es ist ein ungleich höherer Aufwand und viel fehleranfälliger. Und das ist keine Behauptung, sondern eine einfach zu beweisende Tatsache. Weiteres bitte per PN.
ccosmix: Da Du nach einem Scripting-System gefragt hast, fällt Visionaire sowieso flach. Es unterstützt kein Scripting. Ob der "einfachere Einstieg" die fehlende Mächtigkeit/den fehlenden Komfort einer Skriptsprache ausgleicht, wage ich zu bezweifeln.
Edit (0:52 Uhr): Hoffentlich heißts jetzt nicht "Jetzt geht das schon wieder los..." oder so.
Edit2 (1:15 Uhr): Wie ja bekannt ist, gab es diese Diskussion schon öfter. Deswegen schrieb ich auch "Weiteres bitte per PN." Ich hab versucht, objektiv zu bleiben, Brush hat den Vis-Fanboy raushängen lassen. Vor dem Aufschrei der Entrüstung bitte ich Folgendes zu bedenken: es geht hier um ein LowRes-LucasArts-mäßiges-9-Verben-GUI-Adventure. Dass da AGS die Nase vorn hat, darüber braucht man nicht mal zu diskutieren. Wer anderer Meinung ist, liest sich bitte diesen thread durch, vor allem ab hier.
ccosmix schrieb ja eh, er würde erst mal mit AGS starten. Insofern ist das Thema eigentlich durch. Erst recht hier im Screenthread.
Aber es ist ein ungleich höherer Aufwand und viel fehleranfälliger. Und das ist keine Behauptung, sondern eine einfach zu beweisende Tatsache. Weiteres bitte per PN.
ccosmix: Da Du nach einem Scripting-System gefragt hast, fällt Visionaire sowieso flach. Es unterstützt kein Scripting. Ob der "einfachere Einstieg" die fehlende Mächtigkeit/den fehlenden Komfort einer Skriptsprache ausgleicht, wage ich zu bezweifeln.
Edit (0:52 Uhr): Hoffentlich heißts jetzt nicht "Jetzt geht das schon wieder los..." oder so.
Edit2 (1:15 Uhr): Wie ja bekannt ist, gab es diese Diskussion schon öfter. Deswegen schrieb ich auch "Weiteres bitte per PN." Ich hab versucht, objektiv zu bleiben, Brush hat den Vis-Fanboy raushängen lassen. Vor dem Aufschrei der Entrüstung bitte ich Folgendes zu bedenken: es geht hier um ein LowRes-LucasArts-mäßiges-9-Verben-GUI-Adventure. Dass da AGS die Nase vorn hat, darüber braucht man nicht mal zu diskutieren. Wer anderer Meinung ist, liest sich bitte diesen thread durch, vor allem ab hier.
ccosmix schrieb ja eh, er würde erst mal mit AGS starten. Insofern ist das Thema eigentlich durch. Erst recht hier im Screenthread.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 06.11.2007, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- subbitus
- Rätselmeister
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Komplettlösungsnutzer
Oh, ich hatte schon fast geahnt, dass es zu solchen "Diskussionen" kommt. Das ist wohl so als würde man in ein Apple-Forum schreiben: "Was ist besser? Mac OS oder Windows, oder lieber direkt Linux?" Dann kann man sich vor Antworten nicht mehr retten 
Aber wie bereits gesagt, habe ich mich für AGS entschieden und hoffe, die Off-Topic-Diskussion ist damit erstmal hier beendet.
Und da mir KhrisMUC auch schon mit einem ersten Anfängerproblem geholfen hat, werde ich wohl auch schon bald etwas erstes lauffähiges zustande bringen.
Sollte mich doch noch jemand von den Vorzügen eines anderen Systems überzeugen wollen, so bitte nur noch per PN.

Aber wie bereits gesagt, habe ich mich für AGS entschieden und hoffe, die Off-Topic-Diskussion ist damit erstmal hier beendet.
Und da mir KhrisMUC auch schon mit einem ersten Anfängerproblem geholfen hat, werde ich wohl auch schon bald etwas erstes lauffähiges zustande bringen.
Sollte mich doch noch jemand von den Vorzügen eines anderen Systems überzeugen wollen, so bitte nur noch per PN.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott