Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ein Kind Afrikas von Ilona Maria Hilliges
Ich weiß inzwischen, dass es eigentlich die Fortsetzung von Sterne über Afrika ist, aber jetzt möchte ich es auch nicht mehr weglegen. Dann lese ich die beiden Bände eben in umgekehrter Reihenfolge, denn den ersten Band möchte ich nach den ganzen Andeutungen in meiner momentanen Lektüre auch noch lesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

The Truth, von Pratchett. Wobei ich natürlich malw ieder so gut we durch bin. Hab Freitag angerufen und ich würd sagen ist schon quasi Epilog. Ich les zu schnell. < 10 h ist eigentlich nict gut, für ein Buch, das müsst man genießen xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Ich lese seit Monaten (!) den "Klub der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett, meistens nur ein paar Seiten vor dem Einschlafen. Geht es nur mir so oder kann es wirklich sein, dass der gute Mann ein wenig von seiner Spritzigkeit verloren hat? Wenn ich an die glorreichen Tage der Stadtwache und vor allem an meine beiden geliebten Hexentanten Nanny Ogg und Esme Weatherwax denke, dann kommt es mir so vor, als hätte ich mich damals mehr mit der Scheibenwelt vergnügt. Vielleicht bin ich aber auch nur "alt" geworden. Jedenfalls war ich früher mit den Büchern schneller durch.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Den Club hab ich noch nicht gelesen, da kann ich nichts zu sagen, aber damals fand ich beim ersten Mal Lesen den ersten Tiffany Weh Roman so schlecht, dass cih fast aufgehört hab zu lesen. Ich hoffe, wenn ich da bald bei meinem Englisch-Read-Through ankomme, schauts anders aus. Aber hey: Im Oktober kommt der neue Stadtwacheroman :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin mal wieder in einer retro-Phase und lese Bücher, die ich schon kenne. Momentan von Dorothy Lee Sayers Whose Body?. Bisher kannte ich das Buch nur auf deutsch, aber auf englisch ist es wirklich göttlich. Diese vielen kleinen Seitenhiebe und lässigen Kommentare von Lord Peter.
Bild
So ein Knuddel kann sich nur eine Frau ausdenken.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe heute Wer den Himmel berührt von Barbara Bickmore angefangen. Ein Roman über eine der damals in den späten 30er Jahren noch seltenen Ärztinnen, die nach dem Ende ihrer Beziehung eine Stelle beim FDS (=Flying Doctor Service) in Australien annimmt.
Man merkt schon, dass es ein Frauenroman ist, aber die Einsätze und das ganze Drumherum sind so interessant, dass ich sicher gleich noch im Bett lesen werde, obwohl ich eigentlich bald schlafen sollte.
Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Lese grade Darknet von Daniel Suarez, finde ich vom Szenario absolut spannend, obwohl ich denke das man vorher "Demon" lesen sollte, den fand ich fast noch besser.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ark4869 hat geschrieben:Axel: Nation muss ich auch irgendwann mal lesen. Liestdu denn sonst auch Terry Pratchett, und kannste einen Vergleich zur Scheibenwelt anstellen?

Da fällt mir ein, ich könnt mir auch mal Good omen kaufen.
Nation lässt sich nicht wirklich vergleichen. Der typische Humor ist durchaus vorhanden, sonst finde ich das Buch deutlich erwachsener und nicht ganz so albern. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.

Good Omens fand ich auch toll.
Ninas Ex hat geschrieben:Ich lese seit Monaten (!) den "Klub der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett, meistens nur ein paar Seiten vor dem Einschlafen. Geht es nur mir so oder kann es wirklich sein, dass der gute Mann ein wenig von seiner Spritzigkeit verloren hat?
Das ist Unseen Academicals, oder? Habe ich auch noch nicht gelesen, aber IMO hatte Pratchett immer mal wieder etwas schwächere Scheibenweltromane zwischendurch. Eine Tendenz konnte ich jetzt bisher nicht erkennen.
ark4869 hat geschrieben:Den Club hab ich noch nicht gelesen, da kann ich nichts zu sagen, aber damals fand ich beim ersten Mal Lesen den ersten Tiffany Weh Roman so schlecht, dass cih fast aufgehört hab zu lesen. Ich hoffe, wenn ich da bald bei meinem Englisch-Read-Through ankomme, schauts anders aus. Aber hey: Im Oktober kommt der neue Stadtwacheroman :)
The Wee Free Men? Den fand ich sehr witzig, vor allem die Sprache der Wee Free Men, vielleicht hat das bei der Übersetzung etwas gelitten...

Ich habe nach Nation inzwischen mit "The Bible of Clay" on Julia Navarro angefangen. Das erstlingswerk der Autorin hatte mir ziemlich gut gefallen (Brotherhood of the Holy Shroud), auch der Roman fängt ganz gut an, liest sich bisher recht spannend.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hba grad den Sneak Peak zu Snuff gelesen: http://www.terrypratchett.co.uk/snuff/
Ich freu mich schon sehr aufs Buch :mrgreen:

Ansonsten les ich jetzt Wee Free Men, ich hoffe, diesmal gefällt's mir. Sonst werden die Fortsetzungen ne Qual :mrgreen:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Der Herr der Unruhe von Ralf Isau

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Momentan lese ich - mein erstes Buch seit laaaanger langer Zeit - Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer.
Hab jetzt ca. 200 Seiten geschafft, heute wieder 100 Seiten geplant.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Pratchett zur Hand genommen - The Last Continent. Zuvor hab ich gelesen:
- Thomas Müller, Bestie Mensch - bisweilen etwas unstrukturiert, aber nicht unspannend
- Marie Phillips, Götter ohne Manieren - sehr, sehr lustig
- Guy Gavriel Kay, Under Heaven - gähn
Shiny.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

OT:
Ich habe gerade im Netz eine Studie zum Thema Jungen und Lesen überflogen. Am Ende standen einige Aussagen der befragten Kinder. Die eine kann ich euch einfach nicht vorenthalten: "In Büchern lernt man Wissen, beim Fernsehen lernt man Dummheit."
Den Satz fand ich so süß. :lol:

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Heinrich Harrer - mein Leben
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Habe damit angefangen, "QQ (Quiet Quality)" von Max Goldt zu lesen. Grandios. Der Mann ist ein Sprachzauberer. Und seine Kurzgeschichten gehören zu den vergnüglichsten, die ich kenne.
Antworten