Dreamfall Chapters incoming!
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich bin gestern nur bis Zoe gekommen, die Rätsel scheinen sich weiterhin in Grenzen zu halten. Oftmals ist es schwieriger, einfach nur die benötigten Gegenstände in den riesenhaften (aber sehr schönen) Szenen zu finden, von denen man schon längst weiß, dass man sie braucht.
Spannend ist es auf jeden Fall, ich war nur gestern einfach zu müde (und heute habe ich keine Zeit).
Spannend ist es auf jeden Fall, ich war nur gestern einfach zu müde (und heute habe ich keine Zeit).
-
- Süßwasserpirat
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Hänge an einer Stelle, an der ich wohl auch nen Bug entdeckt hab.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Kein Bug!!Moriaty hat geschrieben:Hänge an einer Stelle, an der ich wohl auch nen Bug entdeckt hab.
Rätsel-Hint:

-
- Profi-Abenteurer
Hat schon jemand die Rätselkette um Hanna gespielt?
Edit: Hat sich erledigt ...
- morgoth
- Hobby-Archäologe
Glaube, Episode 2 ist da. STEAM lädt gerade 3 GB runter.
Edit: Hätte mal weiter vorne lesen sollen...
Edit: Hätte mal weiter vorne lesen sollen...
Zuletzt geändert von morgoth am 14.03.2015, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Ich hoffe die machen die "Goals updated" Texte bald rein ... ich renn seit ner Stunde durch Propast und weiß nicht, was ich machen soll.
Und dabei hab ich den nächsten Bug entdeckt
Und dabei hab ich den nächsten Bug entdeckt
-
- Süßwasserpirat
Kein Bug!!
- fireorange
- Adventure-Treff
Meine deutsche Sprachausgabe funktioniert nicht.
Bei Episode 1 schon, aber nicht bei Episode 2. Wenn ich sie aktiviert habe, hoere ich gar nichts und bekomme nur Untertitel angezeigt. Die englische Sprache funktioniert normal. Ist das Problem bekannt?

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- westernstar
- Adventure-Treff
Die deutsche Sprachversion soll wohl erst nächste Woche kommen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- fireorange
- Adventure-Treff
Hätte dann nicht das ganze Spiel erst nächste Woche kommen sollen? 
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es Sinn macht, jetzt schon zu spielen... grmpf.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es Sinn macht, jetzt schon zu spielen... grmpf.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Süßwasserpirat
Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und dt. Untertiteln. Da hat man kein Problem. Die englische Sprachausgabe ist bei einigen Charakteren sehr passend. Ich denke, du würdest sogar was verpassen, wenn dus nicht zumindest mal versuchst.
-
- Profi-Abenteurer
Ja, wenn der Botenjunge dauerhaft stehenbleibt, ist das ein Bug. Die ganze Stelle wirkt recht unrund, ich mochte das Rätsel auch nicht besonders.Moriaty hat geschrieben:Kein Bug!!
Ich bin mittlerweile durch und habe 6 Stunden gebraucht. Gefiel mir handlungs- und rätseltechnisch deutlich besser als Buch 1, auch Marcuria wurde ganz hübsch umgesetzt. Es wurden wieder viele neue Fragen aufgeworfen und ich bin noch mehr als beim letzten Mal gespannt, wie es weitergeht. Die Entscheidungen scheinen bisher auch teilweise recht spürbare und dauerhafte Auswirkungen zu haben, deutlich mehr als bei Telltale, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
Gibt aber auch einige Dinge, die mich sehr stören. Zum einigen sind mir die Dialoge teils sehr "bla"-lastig, selbst banalste Dinge werden lange ausgewälzt oder wiederholt, ging mir auf Dauer arg auf die Nerven. Dann würde ich es mir sehr wünschen, wenn die Charaktere schneller laufen könnten oder sie eine Art Schnellreisesystem integrieren könnten. Gerade in Propast bin ich wegen der stupiden Hin- und Herlauferei fast wahnsinnig geworden (wobei ich von der Karte mittlerweile eh genug habe). Das letzte sind die sehr starr inszenierten Dialoge und vor allem Zwischensequenzen, die wie gewollt, aber absolut nicht gekonnt wirken. Da ist man durch die Unity-Engine wohl stark eingeschränkt, aber bei vielen Sequenzen, die dramatisch wirken sollen, musste ich dann eher wegen der schlechten Animationen und den undynamischen Kameraeinstellungen lachen. Ach, und Enu nervt finde ich tierisch, auch wenn sich da gerade eine kleine Fanbasis aufzubauen scheint.

Noch was zum Ende:
-
- Süßwasserpirat
Das Gerenne nervt mich auch. Ne Feststelltaste fürs Schnellaufen wär gut. Ich krieg langsam nen Krampf vom ständigen Schnellrenntastehalten.
Damit ich nicht mehr ganz so viel rennen muss: Ich hänge in Propast hier:
Damit ich nicht mehr ganz so viel rennen muss: Ich hänge in Propast hier:
-
- Profi-Abenteurer
Bist schon auf der richtigen Spur.Moriaty hat geschrieben:Damit ich nicht mehr ganz so viel rennen muss: Ich hänge in Propast hier:
-
- Süßwasserpirat
Danke, habs grad auch rausgefunden