Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Shard of Truth »

Ich bin gestern nur bis Zoe gekommen, die Rätsel scheinen sich weiterhin in Grenzen zu halten. Oftmals ist es schwieriger, einfach nur die benötigten Gegenstände in den riesenhaften (aber sehr schönen) Szenen zu finden, von denen man schon längst weiß, dass man sie braucht.

Spannend ist es auf jeden Fall, ich war nur gestern einfach zu müde (und heute habe ich keine Zeit).
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Hänge an einer Stelle, an der ich wohl auch nen Bug entdeckt hab.
Der Azadi Laufbursche, den man aufhalten soll, bleibt stehen, wenn man ihn etwas bedrängt. Er läuft dann auch nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wie ich ihn fangen soll. Wenn man ihm in den Weg läuft spricht er Alvane immer an, aber fangen kann man ihn nicht.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Moriaty hat geschrieben:Hänge an einer Stelle, an der ich wohl auch nen Bug entdeckt hab.
Der Azadi Laufbursche, den man aufhalten soll, bleibt stehen, wenn man ihn etwas bedrängt. Er läuft dann auch nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wie ich ihn fangen soll. Wenn man ihm in den Weg läuft spricht er Alvane immer an, aber fangen kann man ihn nicht.
Kein Bug!!

Rätsel-Hint:
Der Laufbursche bleibt an einer Stelle vor einem Straßenschild immer stehen, um sich zu orientieren. Das Schild würde ich mir mal genauer ansehen.
Es ist... eine ungewohnt klassische Stelle. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Hat schon jemand die Rätselkette um Hanna gespielt?
Wo finde ich den gelben Schlüsselkopf? Im Steam-Forum habe ich schon gesehen, dass man den braucht, um in der dortigen Luke das Mädchen zu finden. Den komplexeren Teil habe ich offensichtlich schon gelöst, da ich mit dem blauen Schlüssel schon das Versteck und das Foto gefunden habe, aber jetzt renne ich schon seit Ewigkeiten ziellos und der Stadt rum und finde den verdammten gelben Kopf nicht.
Edit: Hat sich erledigt ...
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Glaube, Episode 2 ist da. STEAM lädt gerade 3 GB runter.

Edit: Hätte mal weiter vorne lesen sollen...
Zuletzt geändert von morgoth am 14.03.2015, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich hoffe die machen die "Goals updated" Texte bald rein ... ich renn seit ner Stunde durch Propast und weiß nicht, was ich machen soll.

Und dabei hab ich den nächsten Bug entdeckt
Mein Cursor hat sich dauerhaft in den blauen Schlüssel für die Kanalisation verwandelt
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Kein Bug!!
Aber dass der Botenjunge DAUERHAFT stehen bleibt ist doch wohl ein Bug, oder? Wie soll man weiterkommen, wenn er nicht zum Schild rennt? Ich musste neu laden, damit er sich wieder bewegt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Meine deutsche Sprachausgabe funktioniert nicht. :roll: Bei Episode 1 schon, aber nicht bei Episode 2. Wenn ich sie aktiviert habe, hoere ich gar nichts und bekomme nur Untertitel angezeigt. Die englische Sprache funktioniert normal. Ist das Problem bekannt?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Die deutsche Sprachversion soll wohl erst nächste Woche kommen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hätte dann nicht das ganze Spiel erst nächste Woche kommen sollen? #-o

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es Sinn macht, jetzt schon zu spielen... grmpf.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und dt. Untertiteln. Da hat man kein Problem. Die englische Sprachausgabe ist bei einigen Charakteren sehr passend. Ich denke, du würdest sogar was verpassen, wenn dus nicht zumindest mal versuchst.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Moriaty hat geschrieben:Kein Bug!!
Aber dass der Botenjunge DAUERHAFT stehen bleibt ist doch wohl ein Bug, oder? Wie soll man weiterkommen, wenn er nicht zum Schild rennt? Ich musste neu laden, damit er sich wieder bewegt.
Ja, wenn der Botenjunge dauerhaft stehenbleibt, ist das ein Bug. Die ganze Stelle wirkt recht unrund, ich mochte das Rätsel auch nicht besonders.

Ich bin mittlerweile durch und habe 6 Stunden gebraucht. Gefiel mir handlungs- und rätseltechnisch deutlich besser als Buch 1, auch Marcuria wurde ganz hübsch umgesetzt. Es wurden wieder viele neue Fragen aufgeworfen und ich bin noch mehr als beim letzten Mal gespannt, wie es weitergeht. Die Entscheidungen scheinen bisher auch teilweise recht spürbare und dauerhafte Auswirkungen zu haben, deutlich mehr als bei Telltale, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Gibt aber auch einige Dinge, die mich sehr stören. Zum einigen sind mir die Dialoge teils sehr "bla"-lastig, selbst banalste Dinge werden lange ausgewälzt oder wiederholt, ging mir auf Dauer arg auf die Nerven. Dann würde ich es mir sehr wünschen, wenn die Charaktere schneller laufen könnten oder sie eine Art Schnellreisesystem integrieren könnten. Gerade in Propast bin ich wegen der stupiden Hin- und Herlauferei fast wahnsinnig geworden (wobei ich von der Karte mittlerweile eh genug habe). Das letzte sind die sehr starr inszenierten Dialoge und vor allem Zwischensequenzen, die wie gewollt, aber absolut nicht gekonnt wirken. Da ist man durch die Unity-Engine wohl stark eingeschränkt, aber bei vielen Sequenzen, die dramatisch wirken sollen, musste ich dann eher wegen der schlechten Animationen und den undynamischen Kameraeinstellungen lachen. Ach, und Enu nervt finde ich tierisch, auch wenn sich da gerade eine kleine Fanbasis aufzubauen scheint. ;)

Noch was zum Ende:
Ich denke mittlerweile, dass Zoe immer noch im Koma liegt. Die eigenartigen Gespräche mit ihrem Therapeuten und Queenie sprechen sehr dafür, auch wurde wieder betont, dass es innerhalb von Gebäuden stets regnet, aber draußen nie. Habe auch fest gerechnet, dass diesmal endlich Crow vorkommt, aber beim nächsten Mal ist es ja dann endlich soweit.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Das Gerenne nervt mich auch. Ne Feststelltaste fürs Schnellaufen wär gut. Ich krieg langsam nen Krampf vom ständigen Schnellrenntastehalten.
Damit ich nicht mehr ganz so viel rennen muss: Ich hänge in Propast hier:
Ich habe den blauen und den gelben Schlüssel und bei den Türmen folgende Eingänge: Den mit dem Mädchen, das mit der Dreammachine rumsitzt. Den, wo der Eingang halb offen steht und klemmt und ich nicht reinkomme. Den, der zugeschweißt ist und ich nicht reinkommen. Und den, bei dem der Polizist an der Seite steht und mich nicht reinlässt.
Gibt es einen weiteren, den ich bisher übersehen habe? Oder muss ich, was ich vermute, den Polizisten da irgendwie weg bekommen?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Moriaty hat geschrieben:Damit ich nicht mehr ganz so viel rennen muss: Ich hänge in Propast hier:
Ich habe den blauen und den gelben Schlüssel und bei den Türmen folgende Eingänge: Den mit dem Mädchen, das mit der Dreammachine rumsitzt. Den, wo der Eingang halb offen steht und klemmt und ich nicht reinkomme. Den, der zugeschweißt ist und ich nicht reinkommen. Und den, bei dem der Polizist an der Seite steht und mich nicht reinlässt.
Gibt es einen weiteren, den ich bisher übersehen habe? Oder muss ich, was ich vermute, den Polizisten da irgendwie weg bekommen?
Bist schon auf der richtigen Spur.
Die Luke mit dem Polizisten ist die richtige. Da schwebt in regelmäßigen Abständen ein Adbot vorbei, sprich den mal an, dann wirst du sicher schnell draufkommen.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Danke, habs grad auch rausgefunden :D
Antworten