Adventure-Treffen - Übersichtsthread
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread
Ich bin mittlerweile auch wieder zu Hause eingetrudelt... allerdings eine halbe Stunde später als geplant, da der Anschlusszug nicht auf den verspäteten ersten Zug gewartet hatte.
War wieder ein geniales Wochenende mit vielen netten Leuten!
Ich hätte noch Steam-Keys für die ersten beiden "The Journey Down"-Episoden zu verschenken. Einen Code, der "The Book of Unwritten Tales 2" um 80% reduziert (man zahlt also nur ein Fünftel des regulären Steam-Preises), hätte ich auch noch; dieser ist allerdings nur bis 13.08.15 gültig.
Bei Interesse bitte per PN melden.
P.S.: Die Journey Down Keys sind vergeben!
War wieder ein geniales Wochenende mit vielen netten Leuten!
Ich hätte noch Steam-Keys für die ersten beiden "The Journey Down"-Episoden zu verschenken. Einen Code, der "The Book of Unwritten Tales 2" um 80% reduziert (man zahlt also nur ein Fünftel des regulären Steam-Preises), hätte ich auch noch; dieser ist allerdings nur bis 13.08.15 gültig.
Bei Interesse bitte per PN melden.
P.S.: Die Journey Down Keys sind vergeben!
Zuletzt geändert von Cohen am 09.08.2015, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- ark4869
- Mr. Green
Axel, ja. Keinerlei Einlasskontrolle, dafür aber überall außer an der Hauptbar nur Bezahlen mit einer "Gutscheinkarte", 5 10 oer 20 Euro oder so, vorher kaufen, und kein Geld zurück. Am Ende gabs viele Freirunden von Leuten die zu viel gekauft haben. Haben die glaub ich auch nicht jedem gesagt, weiß nicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- neon
- Adventure-Treff
Das Schlimme daran war, dass die Leute bei über 30 Grad in der Strandbar angekommen sind und Durst hatten. Dann haben sie sich am Getränkestand angestellt und als sie dran waren, haben sie dann gesagt bekommen, dass sie die Getränkekarten brauchen. Dann mussten sie sich an der anderen Bar wieder in einer noch längeren Schlange anstellen, weil da ja auch die anderen Gäste der Strandbar ihre Getränke gekauft haben, nur um die Karte zu kaufen. Diese Bar hat aber den Leuten mit Getränkekarten nur ungern Getränke verkauft, weil in unserem Bereich dafür ja extra eine Bar war. Also musste man sich bei uns dann nochmal anstellen, um endlich was zu trinken zu bekommen. Insgesamt haben die Leute fast eine halbe Stunde in Schlangen stehen müssen, nur um endlich was zu trinken zu kriegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Naja, das ist zwar von der Strandbar aus eine ziemlich schlechte Organisation geweßen.
Aber es war eigentlich nicht weiter schlimm (wenn man sich dann mal aufgerafft hatte und in der Schlange stand), weil man sich dabei gut unterhalten konnte.
Vielleicht ist das auch deren Strategie: die Menschen durch Schlangestehen zur Konversation und zum sozialen Austausch zu animieren.

Aber es war eigentlich nicht weiter schlimm (wenn man sich dann mal aufgerafft hatte und in der Schlange stand), weil man sich dabei gut unterhalten konnte.
Vielleicht ist das auch deren Strategie: die Menschen durch Schlangestehen zur Konversation und zum sozialen Austausch zu animieren.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Und nur am Getränkestand konnte man auch noch bar drauf zahlen. An unserer Bar ging das nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bin wieder zuhause, wo es inzwischen auch nicht kühler wurde (31 °C herrschen im trauten Heim).
Hier zwei Bildchen von der netten Verleihung:
Schön und lustig war's!
Ich vemute, wir sehen uns wieder am 19.8.2016?
(Bis dahin kann die Strandbar ihre Servicierung vielleicht auch wieder optimieren - voriges Jahr hatte es ja eigentlich sehr gut geklappt.)
Hier zwei Bildchen von der netten Verleihung:
Ich vemute, wir sehen uns wieder am 19.8.2016?

(Bis dahin kann die Strandbar ihre Servicierung vielleicht auch wieder optimieren - voriges Jahr hatte es ja eigentlich sehr gut geklappt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
@Loma
Schöne Bilder.
Ja, bin auch vom "kalten" Köln mit 23°C losgefahren und bei 36°C wieder hier angekommen.
Schöne Bilder.

Ja, bin auch vom "kalten" Köln mit 23°C losgefahren und bei 36°C wieder hier angekommen.

- Cohen
- Adventure-Treff
Auf meinem Handy hatte ich noch die letzten paar Sekunden des "Unplugged-Konzerts": https://youtu.be/YaaCg-8Pwfwk0SH hat geschrieben:Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 1
https://www.youtube.com/watch?v=aQQdFC7YMDg
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 2
https://www.youtube.com/watch?v=npe4dp90DKQ
Poki und Band ab 4:55min
https://www.youtube.com/watch?v=K8SZUEZttaE
Das erste ist besonders gut!
Aber da kommt in den nächsten Tagen bestimmt noch besseres Material ins Netz, dort wurde auch professionell gefilmt.
Hier sind noch ein paar Bilder... selbst Lara Croft scheint ein großer Poki-Fan zu sein und tauscht ihren Bogen gegen ein Rufus-Shirt. Diverse Ednas und Lillis waren natürlich auch unter Pokis Groupies.

Zuletzt geändert von Cohen am 22.08.2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- basti007
- Adventure-Treff
Zum Vergleich: Ich hätte angesichts meiner Verspätung (2 Stunden) auch gleich länger schlafen und den übernächsten Zug nehmen können.Loma hat geschrieben:(beim Blick auf die Monitore in Köln und Würzburg hat sich aber gezeigt, daß ich wohl glücklicherweise auf das eine Korn des blinden Huhns Bahn angewiesen war)

Es war eine legendäre Party. Hier in München (!) haben mich bereits heute Leute drauf angesprochen wie cool sie gewesen sein muss...

Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Hier noch die letzte Poki-Tageszusammenfassung (Tag 3):
https://www.youtube.com/watch?v=kqmejZBmhhE
Cooler switch der Musikgeräte!!
Vorherige:
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 1
https://www.youtube.com/watch?v=kqmejZBmhhE
Cooler switch der Musikgeräte!!
Vorherige:
Gamescom 2015 - Poki, der singende Game Designer - Tag 1
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sven
- Zombiepirat
Charles Cecil:
https://www.youtube.com/watch?v=nLul8Fl7jPk
Edith sagt, dass ich später ein paar Bilder hochladen werde.
https://www.youtube.com/watch?v=nLul8Fl7jPk
Edith sagt, dass ich später ein paar Bilder hochladen werde.

- Cohen
- Adventure-Treff
Ich wollte gerade mein MI2 wieder ins Regal stellen, da fiel mir noch der winzige Kassenbon sowie eine damalige Preisliste entgegen... war damals ein Schnäppchen! 
PS: Die Thimbleweed-Magneten werden getrennt von den Disketten aufbewahrt.

- Sven
- Zombiepirat
- neon
- Adventure-Treff
Ich sehe, du hast Petra doch noch gefunden 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sven
- Zombiepirat
Ja, wir haben uns auch etwas unterhalten.
Und den BF 5 Comic signiert. Jetzt sind beide BF 5 Comics signiert. lol