Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
bonzi_buddy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von bonzi_buddy »

oh mann auf das gestrige wäre ich ja nie gekommen :?
ich hab mich damit abgefunden, nicht alle fragen beantworten zu können. fast jede hat es dieses jahr in sich. aber so kann ich wenigstens entspannt rätseln. das heute stelle ich mir jetzt nicht so schwer vor.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Antarael hat geschrieben:Omelett /= Pfannkuchen :P *hust* xD

Ich habs im englischen Original belassen und schätze das geht so durch? :mrgreen:
Ich denke, Jan wird es reichen, wenn Du einfach die Stelle angibst, wo das steht. Alles andere wäre zu pedantisch. Eigentlich musste man ja nur beweisen, dass man die entsprechende Stelle gefunden hat. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

EIGENTLICH müsste man die Frage beantworten ;) und da ging es um das Warum und nicht um das WO. ;)
aber klar, es wird ihm reichen.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Nikioko hat geschrieben: Google? Für mich reichten zwei Klicks auf Wikipedia. :-D
Ich gehöre zu dieser furchtbaren Kategorie Mensch, die einen Wikipedia-Artikel suchen indem sie bei google wiki +Begriff eigeben :oops:

Gruß
Micha
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Da ist mir dachte eine Insel kann unmöglich 1km im Jahr wandern habe ich mal hier gescheut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phantominsel

Seh witze Sache. Was es alles gibt. Hierein zitat der Wiki Seite
Zu große Landmassen ohne Seen im Innern schienen bis ins 19. Jahrhundert genauso wenig denkbar, wie zu weite Meere ohne Inseln. Auch konnte man sich das „Übergewicht“ an Land auf der Nordhalbkugel nicht vorstellen. So fanden Inseln und Landmassen auch Eingang in die Landkarten. Sie wurden nie gesichtet, gleichwohl hat man nach ihnen gesucht.
Ganz witzig wie ich finde. Zu viel Wasser??!!?? Kein Problem zeichnen wir hier mal eine Insel hin. So Fertig. Jetzt siehts besser aus :mrgreen:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nicht dass du Jan jetzt eine seiner Inselfragen der nächsten Tage versaut hast... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von J.C. »

Ah, Halleluja! Nachdem ich heute Nacht noch ziemlich planlos war, haben heute auch zwei Suchanfragen gereicht und ich hatte es. :D
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

einzelkaempfer hat geschrieben:Nicht dass du Jan jetzt eine seiner Inselfragen der nächsten Tage versaut hast...
Noch ne Inselfrage. Er sollte doch wissen das er dann gevierteilt, gerädert, geteert und gefedert und erhängt wird.
Die Reihenfolge hierbei ist beliebig :twisted:
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

aber gefedert bringt doch nüscht wenn er nicht geteert ist! ist ja dann eher wie eine Kissenschlacht :)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

und die reihenfolge erst vierteilen, dann erhängen missfällt mir auch ein wenig =P
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

wobei man dann 4 teile erhängen könnte :)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Wegen dem gestrigen Rätsel habe ich meine Aktivität am Adventskalender eingeschränkt :( (nein eigentlich fing ich schon vorher an, die Lust zu verlieren => Insel!). Wenn es ein "Google-Attacke"-Rätsel ist und ich nicht innerhalb von 2-3 Stunden etwas herausbekomme, höre ich auf. Länger macht es mir auch des Rätselns willen keinen Spaß mehr, denn ich verliere meine Zeit, die ich sinnvoller investieren kann.

Zum heutigen Rätsel: Ist das eine ungeschickte Verschleierung oder ist das Absicht, dass die Lösung so offen sichtlich ist?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Meine Güte. Liegt das an der Vorweihnachtszeit, oder ist diese sadistisch-aggressive Grundhaltung der Normalzustand bei euch. :o :shock:

Vielleicht solltet ihr ihn einfach verbannen - auf eine einsame Insel...

Ich hab übrigens nichts gegen Inseln. Mehr davon! :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die heutige Frage eigentlich auch eine Inselfrage ist? *ggg*
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Hier für alle, die noch nicht genug davon bekommen können (Jan möge mir das amateurhafte Plagiat verzeihen):

"Ihr Name ist vom Winde verwehrt! Nachdem sie eine Zeit lang bei einem berümten Maler angestellt war, ist sie neuerdings mit Heinrich dem VIII verheiratet. Einmal wartete sie lange Zeit darauf, in der Lotterie zu gewinnen. Um endlich wohin zu gelangen?"
Antworten