Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Disk einlegen, Installer starten, installieren.

Vorher sichergehen, dass das Spiel bei Steam deinstalliert und nicht am Laden ist.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Hab ich doch alles so gemacht... trotzdem ist das Ding jetzt in meiner Steamliste und will die Daten herunterladen. Maaann... also dann, nochmal von vorne.

Edit: Okay, beim zweiten Anlauf klappt's... merkwürdig.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@kann_lesen_87
Wie gesagt: War sicher sehr teuer (für DDs Verhältnisse)

@Paladin
Achso. Gutschein. Ich dachte da wäre das Spiel als Bericht!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

kann_lesen_87 hat geschrieben:also was schon enorm schwach ist dass es für viele aktionen (gaul reitet weg, irgendwas wird gefangen usw.) keine videos gibt sondern einfach eine schwarzblende ... das macht das ganz spiel irgendwie trashig ...
Och menno! Da ist die Atmosphäre doch gleich im Eimer. :(
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Vieles ist schon animiert, also so extrem ist es nun auch nicht. Klar ist es schade, dass nicht alle dargestellt wird, aber so wirklich erwartet habe ich das jetzt auch nicht. Es gibt eigentlich kaum ein/gar kein Adventure, wo es anders ist.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Laserschwert hat geschrieben:Ich habe mir jetzt doch die Disk-Version gekauft, aber habe jetzt ein Problem:

Warum zum Teufel will das Installationsprogramm jetzt das Spiel bei Steam herunterladen? Es ist doch auf der DVD enthalten... was soll das??? Kann man einem Steam-gebundenen Spiel irgendwie sagen, dass die Daten nicht aus dem Netz gezogen werden müssen? Der einzige Vorteil der Disk-Version ist doch, dass man es recht schnell neu installieren kann, da man nicht 6GB aus dem Netz ziehen muss... außerdem frage ich mich, warum dann soviel auf der DVD ist - wofür wird das verwendet?
Aus der FAQ im Daedalic Forum:
Problem: Unter Windows XP installiert der Steam Client nicht von DVD sondern lädt das Spiel herunter.
Lösung: Dies ist ein Bug im Steam Installationsprogramm. Es kann aber auf diese Weise dazu gebracht werden von DVD zu installieren.
  • Melde dich im Steam Client an und klicke auf Bibliothek
  • Rechtsklick auf das Spiel, "Lokale Dateien löschen" wählen und bestätigen
  • Den Steam Client schließen (Steam --> Beenden)
  • Windows Taste + R drücken um das "Ausführen" Fenster zu öffnen
  • In die Eingabeaufforderung an die Installationspfade und Laufwerksnamen angepasst eingeben:
  • C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install d: (d: ist der Name des DVD Laufwerks)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Robbit hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Ich habe mir jetzt doch die Disk-Version gekauft, aber habe jetzt ein Problem:

Warum zum Teufel will das Installationsprogramm jetzt das Spiel bei Steam herunterladen? Es ist doch auf der DVD enthalten... was soll das??? Kann man einem Steam-gebundenen Spiel irgendwie sagen, dass die Daten nicht aus dem Netz gezogen werden müssen? Der einzige Vorteil der Disk-Version ist doch, dass man es recht schnell neu installieren kann, da man nicht 6GB aus dem Netz ziehen muss... außerdem frage ich mich, warum dann soviel auf der DVD ist - wofür wird das verwendet?
Aus der FAQ im Daedalic Forum:
Problem: Unter Windows XP installiert der Steam Client nicht von DVD sondern lädt das Spiel herunter.
Lösung: Dies ist ein Bug im Steam Installationsprogramm. Es kann aber auf diese Weise dazu gebracht werden von DVD zu installieren.
  • Melde dich im Steam Client an und klicke auf Bibliothek
  • Rechtsklick auf das Spiel, "Lokale Dateien löschen" wählen und bestätigen
  • Den Steam Client schließen (Steam --> Beenden)
  • Windows Taste + R drücken um das "Ausführen" Fenster zu öffnen
  • In die Eingabeaufforderung an die Installationspfade und Laufwerksnamen angepasst eingeben:
  • C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install d: (d: ist der Name des DVD Laufwerks)

ich habe winxp und es wurde ganz normal von disk installiert !!!
anfangs dachte ich es wäre die englische version, war aber zum glück alles deutsch.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Und ich wiederum hatte das Problem unter Windows 7, nicht XP. Aber nach dem Löschen der lokalen Dateien unter Steam und einem erneuten Ausführen des Installationsprogramms hat's dann ja geklappt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Steam und Retail... Öl und Wasser. ;)
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo zusammen!

Also, wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, dieses Spiel nicht gekauft zu haben und werde es auch ganz sicher nicht kaufen.
Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus?
Wenn selbst Spieler, die durchaus technisch bewandert sind, solche Probleme haben, wie soll denn dann ein Gelegenheitsspieler damit klarkommen?
Mann, mann, mann, da hat wieder irgendein "schlaues Kerlchen" gedacht, alles tun zu müssen, um Kopien zu vermeiden, hat dabei aber nicht bedacht,
damit den Verkauf des Spiels abzuwürgen.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Hääää?

Ich weiß ja nicht was du hier raus liesst, aber es gibt keine wirklichen Probleme mit dem Spiel!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich habe bestimmt schon 15 Retail Spiele via Disk auf Steam installiert und kein einziges Mal kein Problem gehabt. Das passiert halt, wenn man den Key in Steam direkt eingibt, dann fängt es natürlich auch an das Spiel zu laden.

Wenn man den Key via Installationsroutine eingibt hat man keinerlei Probleme.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ich will hier nur noch mal herausstreichen, dass es keine nennenswerten Probleme bei dem Spiel gibt, es rennt einwandfrei.

Also DAS soll für keinen ein Grund sein, dass Spiel nicht zu kaufen.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Kradath hat geschrieben:Ich habe bestimmt schon 15 Retail Spiele via Disk auf Steam installiert und kein einziges Mal kein Problem gehabt. Das passiert halt, wenn man den Key in Steam direkt eingibt, dann fängt es natürlich auch an das Spiel zu laden.

Wenn man den Key via Installationsroutine eingibt hat man keinerlei Probleme.
Wobei ich das Problem jetzt auch schon öfters hatte, wenn ich die Spiele das erste mal installieren wollte. Mit dem "lokale Dateiern löschen" hat's dann aber immer geklappt Steam zur Installation von der Disc zu überreden. Als das bei mir das erste mal passiert ist, hat mich die Lösung ganze 2 Minuten maximal gekostet, in denen ich nach der Lösung gegoogelt und sie dann gefunden habe. Das ist also nicht wirklich das Megaproblem.

Ansonsten läuft das Spiel bestens und ohne Probleme. Außer der Tatsache, dass man das Spiel quasi an ein Konto bindet und nicht mehr verkaufen kann - was für mich kein richtiges ist, da ich meine Adventures sammele und damit nicht verkaufe - gibt es keinerlei Probleme mit dem Spiel.

Was mir aufgefallen ist und was ich sehr schade finde: Valve behandelt das Spiel wohl immer noch recht stiefmütterlich, denn es gibt nichtmals in den Steamforen ein eigenes für DSA. :|
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kradath hat geschrieben:und kein einziges Mal kein Problem gehabt.
Hm, war das jetzt ein Pro oder ein Contra? :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten