So, nach der hammerharten Kopfnuss von gestern hatte ich die heutige Lösung in wenigen Minuten.
War für mich das einfachste Rätsel bisher - 2 Google-Anfragen und ich hatte die Antwort.
Nochmal zum gestrigen Rätsel:
Also ich hab mich da fast zu tode gegooglet.
Ich hab mir dieses Jahr auch angewohnt, alle Rätsel auf englisch zu googlen. Da findet man einfach mehr. Und dennoch war die Lösung für mich ohne Hilfe nicht zu finden.
Und das, obwohl ich die Person auf den Bild ziemlich schnell erkannt habe. Mein erster Tipp war übrigens auch Gert Fröbe, aber der "Ohrenvergleich" hat dann ergeben, dass er es nicht sein kann.
Ich bin übrigens auch wie pfigger alle Flughäfen mit "Bo..." durchgegangen, aber nur einer davon lag auf einem Inselstaat und der passte einfach nicht. Eigentlich hätte es mir da schon dämmern müssen, dass es eine fiktive Insel ist, aber wie das halt so ist...
Ich war mir eine Zeit lang übrigens auch sicher, dass der teilweise weggestrichtene Begriff auf Jans Karte UdSSR (bzw. USSR) heißen muss.
Manchmal braucht man einfach auch ein wenig Glück. Deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn man sich hin und wieder einen Tipp per PN geben lässt. Es wird ja schließlich niemand gezwungen Tipps zu verteilen. Konkrete Tipps hier ins Forum zu posten, ist natürlich nicht in Ordnung. Da muss ich mich auch selbst rügen, denn es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich hier zu weit gegangen bin. Aber ich gelobe Besserung.
Nikioko hat geschrieben:Ach ja, Jan:
"Für das zweite Mal kam Oliver ins Guinnes-Buch der Rekorde."
Ist das Absicht, dass Guinness mit nur einem s geschrieben wurde?

Ja, das ist nicht das Original-Buch, sondern ein Plagiat, das von einer britischen Zeitung als Aprilscherz erfunden wurde.

-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-