Achja: Ich hab die letzte Woche ganz vergessen einige für den Bugtracker freizuschalten, damit sie auch Entries machen können. My bad. Wer im Bugtracker bislang nichts eintragen konnte, sollte das jetzt können. Sonst gerne bei mir meckern.
S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
- basti007
- Adventure-Treff

Re: S: Freiwillige Playtester für Venice After Dark?
Ich find das prima. 
Achja: Ich hab die letzte Woche ganz vergessen einige für den Bugtracker freizuschalten, damit sie auch Entries machen können. My bad. Wer im Bugtracker bislang nichts eintragen konnte, sollte das jetzt können. Sonst gerne bei mir meckern.
Web: Weblog
- Anke
- Riesiger Roboteraffe

Hier ist noch eine(r). Hatte die letzten Tage leider keine Zeit. Und heute bin ich auf der Arbeit so richtig schön gar gekocht worden, da brauch ich das zu Hause nicht auch noch. Ich wollte zum nächsten Wochenende spielen. Sollte ich noch etwas warten stattdessen?
- Rockford
- Logik-Lord

Ich bin jetzt auch dabei. Gerade den Aufzugsservice zur Weißglut gebracht
Bin ja noch am Anfang da erst heute angefangen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
-
kanedat
- Rätselmeister

- Uncoolman
- Zombiepirat

Offenbar hatte ich das Viola-Dialogrätsel wohl noch nicht...
Da ich sehr langsam spiele, bin ich wahrscheinlich beim 27. Update immer noch in Kapitel 3 (also weiterhin dabei)...

Da ich sehr langsam spiele, bin ich wahrscheinlich beim 27. Update immer noch in Kapitel 3 (also weiterhin dabei)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Ach schön, ich wusste nicht, dass es so viele Alternativen gibt bei dem Aufzug. Ich bin da Punkt für Punkt alle Möglichkeiten durchgegangen, einfach aus dem Grund, damit ich nichts verpasse, und irgendwann klappte es mit der Aufzugszene.
Ebenso bereue ich es etwas nicht alle Möglichkeiten erschöpft zu haben bezüglich des Friedhofs, wen man denn dort finden könnte. Bin dort auch systematisch alle nacheinander durchgegangen, und zu jeder Eingabe gab es eine individuelle Antwort! Bei solch "Kleinigkeiten" bemerkt man sehr gut die Detailverliebtheit, die in das Projekt hineingeflossen ist! Chapeau!
Ebenso bereue ich es etwas nicht alle Möglichkeiten erschöpft zu haben bezüglich des Friedhofs, wen man denn dort finden könnte. Bin dort auch systematisch alle nacheinander durchgegangen, und zu jeder Eingabe gab es eine individuelle Antwort! Bei solch "Kleinigkeiten" bemerkt man sehr gut die Detailverliebtheit, die in das Projekt hineingeflossen ist! Chapeau!
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
- basti007
- Adventure-Treff

Vermutlich nicht, weil ich vor Herbst sowieso nicht wirklich zum umdesignen kommen werde - außer du willst wirklich bis dahin warten (was natürlich geht, viel Feedback hab ich ja bereits).Anke hat geschrieben: ↑01.07.2025, 19:48 Hier ist noch eine(r). Hatte die letzten Tage leider keine Zeit. Und heute bin ich auf der Arbeit so richtig schön gar gekocht worden, da brauch ich das zu Hause nicht auch noch. Ich wollte zum nächsten Wochenende spielen. Sollte ich noch etwas warten stattdessen?
Nein, aber dass es für Spieler so wirkt hab ich schon in den Bugtracker aufgenommen und mir vorgenommen, diese Funktion mind. für Schwierigkeitsgrad leicht und mittel zu integrieren. Ein weiteres Element, dass das Spiel etwas leichter macht, weil man dann etwas mit Ausschlussverfahren arbeiten kann. Vermutlich werde ich dieses Element aufnehmen und (Vorsicht, leichter End-Spoiler)...Sag mal, wie war das jetzt mit bei den Kabeln mit dem Display rechts im Bild? Das soll doch für jeden der 3 Steckplätze anzeigen, ob der richtig ist falsch ist gelöst ist, oder?
- basti007
- Adventure-Treff

Meinst du die variable Aussprache des stummen Mönchs?SpionAtom hat geschrieben: ↑01.07.2025, 23:35Ebenso bereue ich es etwas nicht alle Möglichkeiten erschöpft zu haben bezüglich des Friedhofs, wen man denn dort finden könnte. Bin dort auch systematisch alle nacheinander durchgegangen, und zu jeder Eingabe gab es eine individuelle Antwort! Bei solch "Kleinigkeiten" bemerkt man sehr gut die Detailverliebtheit, die in das Projekt hineingeflossen ist! Chapeau!
Der Mönch hat übrigens noch ein (zugegeben sehr beklopptes) Geheimnis, das glaub ich bislang noch niemand herausgefunden hat (später aber wohl ein Achievement wird).
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Wenn aber wer Fragen hat, kann er/sie ja dennoch stellen.
Oder sich dazu äußern.
So Meinung plus der eine Bug, oder Glitch am Ende bin da nicht sich, ob es nun ein Bug/Glitch ist, kann ich noch versuchen, wenn er nochmal auftritt irgendwie dann hochzuladen oder zu übermitteln.
Das Spiel hat sich aber technisch relativ reibungslos gespielt, und scheinbar das Bundesministerium hat da auch mitgewirkt, also an den Produktionskosten?
Weil wenn ja gut für euch, somit konntet ihr dann leichter mit einer finanziellen Hilfe das Spiel entwickeln.
Da meistens, aber wenn dieses Logo kam, ging ich davon aus, dass das Spiel dann Freeware wird?
Wird das Spiel dann später Freeware sein oder etwas kosten für alle?
Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, danke das ich es testen durfte.
Hat mir viel Freude gemacht, und es war meine erste Erfahrung als Test Spielerin,für Spiele.
Alle, die am Spiel mitgewirkt haben, Basti, Hans, Bastis Freundin, und den Rest, den ich nicht kenne, ihr habt alle tolle Arbeit geleistet, an dem Spiel.
Gut gemacht, hoffe, das entwickeln, und spielen des Spiels, hat euch Freude gemacht.
War sicher eine Menge Arbeit das Spiel, zu entwickeln, und fertig zu stellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
kanedat
- Rätselmeister

Wichtig wäre grundsätzlich, dass der tatsächliche stattfindende Feedback-Mechanismus und die visuelle Darstellung übereinstimmen.basti007 hat geschrieben: ↑01.07.2025, 23:56 Nein, aber dass es für Spieler so wirkt hab ich schon in den Bugtracker aufgenommen und mir vorgenommen, diese Funktion mind. für Schwierigkeitsgrad leicht und mittel zu integrieren. Ein weiteres Element, dass das Spiel etwas leichter macht, weil man dann etwas mit Ausschlussverfahren arbeiten kann.
Jedes System gibt aufgrund seiner Beschaffenheit auch automatisch Auskunft über seine Funktion. Das geschieht hier über die Passung zwischen der Anzahl der Stechplätze und der Anzahl der Rückmeldungen:
- 3 Steckplätze & 3 Rückmeldungen = Einzelne Rückmeldungen für jeden Steckplatz
- 3 Steckplätze & 1 Rückmeldung = Eine Rückmeldung für alles
Zuletzt geändert von kanedat am 03.07.2025, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Ach du Hilfe! Verlangt das Spiel wirklich, dass ich blind
Ich schaue mich erstmal nochmal woanders um 
- Uncoolman
- Zombiepirat

Ich weiß nicht mehr, in welchem Spiel das war (eventuell Daidalus Encounter???), in dem man ebenfalls blind in einem Labyrinth navigieren musste (es war komplett schwarz und man musste die zurückgelegten Wegstrecken, die in Planquadraten angelegt waren, abzählen und dann entscheiden, links oder rechts weiterzumachen, nachdem man zu Anfang einmal den Irrgarten-Plan gesehen hatte). Ich glaube, diese Kreuzungen sahen überall gleich aus, so dass man nach dem dritten Abzweig komplett die Übersicht verloren hatte - wenn man nicht mitgezeichnet hatte... Es geht also noch schlimmer...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Genaugenommen ist es noch nichtmal ein Labyrinth, hat ja keine Verzweigungen...
Aber ohne Mauszeiger ist das nicht zu schaffen, ich schaue später mal wie ich das gelöst kriege.
Zur verschlossenen Krypta sagt sie, eine KI-Programmiererin kann kein Schloss knacken oder so. Dabei hat sie genau das gemacht mit der Vitrine im Hotel.
Aber ohne Mauszeiger ist das nicht zu schaffen, ich schaue später mal wie ich das gelöst kriege.
Zur verschlossenen Krypta sagt sie, eine KI-Programmiererin kann kein Schloss knacken oder so. Dabei hat sie genau das gemacht mit der Vitrine im Hotel.
- Loma
- Ultimatives Flascherl

Das Fehlen des Mauszeigers ist ein Fehler (hatte ich auch).
Auf Fenstermodus umschalten (F) oder von Thea lösen lassen, sind die Optionen.
Auf Fenstermodus umschalten (F) oder von Thea lösen lassen, sind die Optionen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer

Achsooooo !
Na dann wird's easy
Danke für die Info.
Na dann wird's easy
Danke für die Info.