33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Muahaha, ein scharfes Messer hat mich gerade unaufhaltbar gemacht!
Das liebe Wichtelmännchen würd' ich mir eigentlich gerne als Assistenten einpacken - schielt zwar ein bisserl ungesund, hat aber was drauf und muss dabei nicht mal nuscheln.

Ich brau' mir in der charmanten Suppenküche aber wohl erst mal ein bisserl Met-Nachschub (ich fürchte, das Spiel ist länger als meine Flasche voll...). Der Farbe nach zu urteilen, dürfte da ja wohl ohnehin schon eine grüne Fee am Köcheln sein. ;)

Mir fällt es aktuell eigentlich immer noch schwer, sagen zu können, welchen Eindruck ich vom Spiel habe/ob mir das Spiel gefällt etc. Spielerisch plätschert es eher flüssig vor sich hin (und das bei Minusgraden), aber die Atmosphäre kommt mir bisher nicht sooo dicht daher, dass ich mich jetzt überaus immersiv verschluckt fühlen würde (obwohl der Controller so toll brummt).
Bin gespannt, zu welchem Schluss ich da selbst noch kommen werde und konzentriere mich dann vorerst halt einfach mal überwiegend auf das Spiel als solches.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ah interessant, ich hatte zuerst das Baumportal geöffnet, bevor ich mich ins Wasser gestürzt habe.

So einen fleißigen Tomte hätte ich zuhause auch gerne.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der fleißige Tomte wird später wohl noch mal gebraucht - er blieb dort stehen. Mal schauen, ob er das nächste Mal noch da ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich hätte ich durch die Gitterstäbe ganz einfach durchgehen können... Grmblgrmml

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, diese "Barrierefreiheit" ist mir auch untergekommen. ;)

Also sympathisch an Rörka finde ich, dass bei ihr immerhin der Kopf die Richtung vorgibt (auch, wenn der Wirbelschaden wohl nicht unbeträchtlich sein mag).

Ich glaube, ich habe noch nicht alle Tore geöffnet, bin aber jetzt mit dem grünen Tentakel zum Plantschen gegangen.
Habe ich das Abschnittsende erreicht? Bin etwas unsicher, weil ich eigentlich einen Whirlpool gefunden hätte, der mir eher zusagt.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Wenn Du "bequem" (relativ) sitzt, bist Du wohl am Ende des Abschnitts angekommen, Loma :wink:

Sollte egal sein, dass das letzte Tor noch offen ist.
Als ich etwas weiter linste, bin ich irgendwie zu nah an oben an der Felswand gewesen -
wurde dann "eingesogen" und war unsichtbar. Doch eben beim Nachgucken war alles super. :)

Ich habe nun auch viele weiterführende Ideen und eigentlich Bock sofort weiterzuspielen *zügl* :roll: :mrgreen:

Der vorletzte Baum, meine, der war ganz links, hatte für mich das menschlichste Gesicht.
Beim gestrigen Turn war ich auch schon in der Wolfsregion.
Dort klappte das erste Rätsel erstaunlich schnell, beim zweiten Rätsel brauchte ich da schon länger.
Wird Anderen vielleicht anders ergehen.
Bin dann auch mit dem Knochen am See dieses Mal fix noch an eine andere Stelle gelaufen.

Mich würde interessieren, was Röki vor dem Wort meinte, welches Lars verstand. Ich hoffe, der Junge ist wohlauf!

Hatte eben noch eine Sache ausprobiert (besser im Spoiler) :
Ich hatte gestern einfach mal dieses Buch ("Gruftbuch"?) an einem Grab ausprobiert,
kannte dadurch einen Namen. Da dachte ich nun, vielleicht könnte es sich um eine der Statuen unter Wasser
handeln - doch eine Kombination brachte bei keiner der steinernen Anwesenden etwas.
Auch ließ sich das Tentakel nicht mit dem Dolch pieksen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 12.01.2021, 21:16 Wenn Du "bequem" (relativ) sitzt, bist Du wohl am Ende des Abschnitts angekommen, Loma :wink:
Tjoa, Polster und Armlehne wären nett gewesen, aber immerhin kann man nicht runterfallen. ;)

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Unkrautjäten mache ich erst morgen.

Léon - der Profi

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 12.01.2021, 21:07Ich glaube, ich habe noch nicht alle Tore geöffnet, bin aber jetzt mit dem grünen Tentakel zum Plantschen gegangen. Habe ich das Abschnittsende erreicht?
Ja, definitiv.

Da du dank deines schnittigen Visums ja recht unbeschwert umherwandern kannst, solltest du das letzte verbliebene Baumportal auch später noch problemlos freisäbeln können.
mudge hat geschrieben: 12.01.2021, 21:16 Beim gestrigen Turn war ich auch schon in der Wolfsregion. Dort klappte das erste Rätsel erstaunlich schnell, beim zweiten Rätsel brauchte ich da schon länger. Wird Anderen vielleicht anders ergehen.
Ging mir ähnlich. Das erste Rätsel fand ich überdies ziemlich charmant gestaltet.
mudge hat geschrieben: 12.01.2021, 21:16 Hatte eben noch eine Sache ausprobiert (besser im Spoiler) :
Ich hatte gestern einfach mal dieses Buch ("Gruftbuch"?) an einem Grab ausprobiert,
kannte dadurch einen Namen. Da dachte ich nun, vielleicht könnte es sich um eine der Statuen unter Wasser
handeln - doch eine Kombination brachte bei keiner der steinernen Anwesenden etwas.
Auch ließ sich das Tentakel nicht mit dem Dolch pieksen.
Die Idee, das Buch (später mal) im Dunstkreis des Nokken-Weihers einzusetzen, ist gar keine schlechte. :wink:
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 12.01.2021, 22:04
mudge hat geschrieben: 12.01.2021, 21:16 Beim gestrigen Turn war ich auch schon in der Wolfsregion. Dort klappte das erste Rätsel erstaunlich schnell, beim zweiten Rätsel brauchte ich da schon länger. Wird Anderen vielleicht anders ergehen.
Ging mir ähnlich. Das erste Rätsel fand ich überdies ziemlich charmant gestaltet.
Gleiche Erfahrung. Das erste Rätsel war ein schneller Aha-Effekt, beim zweiten habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht :lol: Obwohl ich die Variante schon mehrfach erfolgreich und schnell in anderen Adventures habe lösen können #-o

P.S.: Habe wie Loma zwar noch nicht alle Tore geöffnet, aber der Tauchgang liegt bereits hinter mir... Ich nehme an, dass ich einmal "Unkraut jäten" übersehen habe...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Zwischensequenz erinnerte mich stark an „Die Schneekönigin“. Die hatte im Märchen zwar keinen Sohn, aber die Entführung eines Buben, dessen Schwester ihn erlösen muss, ist schon auffällig - besonders, weil die Schwester ja die ganzen Abenteuer erlebt, viele Leute kennenlernt, Prüfungen bestehen muss - und das Brüderchen nur rumsitzt und friert.
Auch gibt es entfernte Gemeinsamkeiten mit Shakespeares „Der Sturm“: Die Hexe Sycorax und ihr deformierter Sohn Caliban, und Ariel als guter Geist wurde in einer gespaltenen Kiefer gefangen.

Léon - der Profi

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Interessante Parallelen, danke fürs Teilen! Mit dem "Sturm" wollte ich mich schon länger einmal näher befassen. Meine bisher intensivste Begegnung mit dem Stoff war in "Life Is Strange: Before the Storm", wie ich peinlicherweis einräumen muss.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nicht zu vergessen "Fahrenheit/Indigo Prophecy".
"Lesenswert" ist bei Shakespeare vermutlich Ansichtssache, aber interessant ist der "Sturm" auf alle Fälle.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wobei Sturm bei dir ja einen ganz anderen Stellenwert hat, Loma :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben: 13.01.2021, 18:49 Wobei Sturm bei dir ja einen ganz anderen Stellenwert hat, Loma :-)
:lol: Da hast du natürlich absolut Recht! Leider ist grad nicht die richtige Saison.

Antworten