Ich denke das ist ein guter Rat das werde ich so machen, hab mir einige Rätsel angeguckt und mich gefragt ob ich solche Logiknüsse als Rätsel überhaupt hin kriegen würde :/Bense hat geschrieben: ↑18.11.2019, 19:26 Meine persönliche Meinung: Es schadet nicht, erst einmal ein oder zwei Jahre intensiver mitzurätseln, bevor man selbst ein Rätsel stellt. Das ist wirklich eine Lernkurve, sowohl beim Rätseln als auch bei der Erstellung dergleichen. Bei vielen Neulingen waren die Rätsel meist bockschwer, weil man als Rätselersteller es lieber nicht zu leicht machen will in Sachen Niveau. Die kranken, kranken Gedankengänge der Rätselersteller nachzuvollziehen gleicht eher einem LSD-Trip, als einer entspannten Frühabendunterhaltung
Ein Rätsel leicht würde ich denke ich schaffen..aber vorerst will ich lieber mal mitraten als selber Rätsel zu stellen.
Und ja Erfahrung macht klug, hoffe die Rätsel die hier kommen werden, werden mit als Beispiel helfen damit ich mich daran dann orientieren kann.
Das wäre echt nett danke aber ich möchte dann auf das zurück greifen, wenn ich selber mal Rätsel einstellen sollte, und das wird so bald nicht sein.Bloddwyn hat geschrieben: ↑18.11.2019, 22:05 Ansonsten kannst du auch ein Rätsel erstellen und es von jemandem hier begutachten lassen. Ich würde mich sogar freiwillig melden. Und keine Sorge: über zu einfache Rätsel wird sich hier sehr selten beschwert, insb. wenn es mitten in der Woche kommt. Da kann man auf Einzelkämpfer vertrauen, dass er einen passenden Tag für das Rätsel auswählt. Du kannst aber auch erst mal ein Jahr nur miträtseln und nächstes Jahr als Ersteller einsteigen, das liegt ganz an dir.
Wenn ich hier aus als Rätsel Rater mitmachen darf, dann mache ich das fast lieber als mir harte Kopfnüsse als Rätsel ausdenken zu müssen, zumal einige Rätsel mich irgendwie per Google an mathematische Gleichungen erinnerten.