17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Inventarius »

Nachdem ich die CD bekommen habe, guckte ich noch einmal, wie weit wir spielen sollen und las, dass wir nicht nach Manhattan gehen sollten.
Und mir kam der Abschnitt schon so lang vor...
Ups ! Peter hatte aber gesagt, dass er zunächst in die Firma muss, der ist schuld.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Inventarius hat geschrieben:Und mir kam der Abschnitt schon so lang vor...
Wird dein nächster eben kürzer. Wenn Peter nicht wieder dazwischen funkt. Der sollte sich mal ein bisschen mit Anke absprechen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Inventarius hat geschrieben:Nachdem ich die CD bekommen habe, guckte ich noch einmal, wie weit wir spielen sollen und las, dass wir nicht nach Manhattan gehen sollten. Und mir kam der Abschnitt schon so lang vor...
In dem Fall wird dein nächster Abschnitt sehr, SEHR kurz. Denn mit meiner kurzen Einteilung ist Manhattan schon fast der gesamte nächste Part.

Dass mit der Firma wollte ich zunächst noch erwähnen, hatte aber doch die Hoffnung, ihr lest meine Texte. Hätte ich doch nur. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Und du meinst, diese Erwähnung wäre dann nicht nicht gelesen worden? ;)

Danke übrigens fürs kühlere Lüftchen. Mit 27 Grad in der Wohnung ist das Leben fast schon wieder halbwegs erträglich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habs ja gelesen.
Nur zu spät...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:Und du meinst, diese Erwähnung wäre dann nicht nicht gelesen worden? ;)
Auch wieder wahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht sollte ich in Zukunft mit rotcolorierten Texten arbeiten. Das erweckt zumindestens Aufmerksamkeit. :idea: :wink:

Joey hat geschrieben:Vielleicht ist es sogar besser, nicht zu viel Zeit zu lassen, damit die meisten etwa zeitgleich mit dem Abschnitt fertig sind. Wenn man einen Abschnitt gleich in der ersten Nacht durchspielt, kann man noch nicht darüber posten, weil die meisten noch nicht so weit sind. Und drei Tage später hat man dann so viel schon wieder vergessen.
Kann man über den aktuellen Abschnitt eigentlich schon ganz offen diskutieren, oder sind da noch viele am Spielen?
Die Vorteile der zweitägigen Abschnitte leuchten mir durchaus ein. Es gibt aber auch entscheidende Nachteile. Einmal das Wetter; in den nächsten Tagen soll es (auch) im Norden sehr warm werden, da möchte vielleicht nicht jeder die Abende am PC verbringen. Zweitens die Zusammenfassungen. Die müssten nämlich noch den letzten Schliff erhalten (= noch geschrieben werden). Dieser Punkt betrifft zugegebenermaßen aber nur einen sehr kleinen Personenkreis von in etwa einer Person. :mrgreen:

Wartezeit vor der Diskussion habe ich übrigens nicht veranschlagt. Nach meinem Dafürhalten kann mit Freigabe des jeweiligen Parts sofort mit der Diskussion begonnen werden. Wie du selbst sagst besteht sonst die Gefahr des Vergessens. Wer dann weiterliest, muss so oder so mit Spoilern rechnen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Je mehr Zeit pro Abschnitt, um so besser eigentlich für mich. Aber ich bin da nicht der Maßstab.
Zumal ich spätestens in 2 Wochen wahrscheinlich eh nicht mehr sehr regelmäßig Spielen komme. Bis dahin werde ich aber versuchen, gut mitzukommen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin gerade bei Lou und Cypher.
Hach, da werden so viele alte Erinnerungen wach...
Freue mich schon auf all' die netten Situationen, in die wir noch geraten werden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ist das nicht etwas verdächtig, daß im ... welches Jahr schreiben wir in TMoS nochmal? Daten immer noch auf CD verschoben werden? Ich bin jetzt im Jahre 2015 gerade dabei, so langsam von DVDs zu Blu-Rays umzusteigen. :shock:
Wobei ich erst vor 1-2 Jahren schweren Herzens meine Videosammlung aufgelöst habe. :(
Aber wenn sich das aktuelle Medium weiter so schnell ändert, dürften wir in TMoS wahrscheinlich sowas wie Speicherkristalle nutzen. Oder etwas noch abgefahreneres.
Oder Daten werden direkt ins Gehirn gestreamed. Was ganz sicher seine Vorteile hätte. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:... welches Jahr schreiben wir in TMoS nochmal?
2044.

Ist doch irgendwie auch beruhigend, daß TMoS zumindest bei den Speichermedien nicht so eine zutreffende Prognose abgeliefert hat, wie bei anderen Dingen. ;)
Auf dem einen Screen war ja bereits ein "Stop Cryptography" zu lesen - erinnert doch mächtig daran, was gegenwärtig so vorgeht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Der Messenger ist auch nicht wirklich der letzte Schrei.
Und Juan würde dafür auch keinen Finger krumm machen.
Ich finde auch, dass die Kleidung viel zu normal wirkt.
Und die Frisuren.
Ist wahrscheinlich so eine zukünftige Retrowelle.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Jungs vom AAC wollen bestimmt nur sicherstellen, dass niemand ihre Daten aus der Ferne lesen kann. :wink:

mandarino hat geschrieben:Je mehr Zeit pro Abschnitt, um so besser eigentlich für mich. Aber ich bin da nicht der Maßstab.
Zumal ich spätestens in 2 Wochen wahrscheinlich eh nicht mehr sehr regelmäßig Spielen komme. Bis dahin werde ich aber versuchen, gut mitzukommen.
Die nächsten Abschnitte sind eher kurz. Aufholen, sofern nötig sollte für dich vermutlich kein großes Problem sein.

Da der Trend in Richtung der zwei Tage geht, wird das hiermit festgehalten. SOllten viele Nachzügler dabeisein, gibt's für den 4. Teil wieder drei Tage Zeit. Danach sieht man dann mal weiter. Wir werden schon alle unter einen Hut bekommen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

So, jetzt habe ich auch die CD.

Mit Christine konnte ich aber nicht nochmal chatten, da fror das Spiel wieder ein. Weiß jemand, ob es wichtig ist, was da geredet wird?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Du kannst das auch später nachholen. Ansonsten ist das aber nicht weiter tragisch, denn dieses Gespräch ist nicht relevant fürs Weiterkommen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Christine triggert 1-2 mal ein Ereignis im Spiel, ansosten ist es nur ein Gewinn an Atmosphäre :)

Edit sagt: Anke war schneller :D
Antworten