15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Jehane »

Oh schön, es geht weiter - dann hab ich ja für heute Abend schon eine Beschäftigung :D
Shiny.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Extras (Bilder) freischalten:
Rabe Dorfplatz Jahrmartkbude
Rabe Pub
Rabe Leuchtturm
Rabe Ruine
Rabe Abzweig Weg zum Schloss & unbefestigte Straße
Rabe Kirche
Rabe Friedhof
Wahrsagerin in Kapitel 2 anrufen
Rabe Haus Dr. Hermann bei Nacht
Rabe Hütte bei Nacht
Rabe Schlosseingang bei Nacht
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

"Weil ihr Zwillinge seid, ist der Fluch wohl irgendwie durcheinandergeraten."
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Das ging an mir vorbei... Wer sagte das?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das hat Victoria gesagt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Nachdem ich das Spiel gespielt habe eben, wurde angezeigt, daß was freigeschaltet wurde. Ich habe aber noch nicht nachgesehen was.
Regit, hast du früher nie Space Invaders gespielt? :wink:
Hm. Ich bin sicher, das kann man auch irgendwo online spielen. Sollte ich direkt mal danach suchen. :D

[edit] Hier zum Beispiel.
Nein, habe ich nie gespielt, mag keine Ballerspiele.

Bin jetzt auch durch mit dem Kapitel.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Extras (Bilder) freischalten:
Rabe Dorfplatz Jahrmartkbude
Rabe Pub
Rabe Leuchtturm
Rabe Ruine
Rabe Abzweig Weg zum Schloss & unbefestigte Straße
Rabe Kirche
Rabe Friedhof
Wahrsagerin in Kapitel 2 anrufen
Rabe Haus Dr. Hermann bei Nacht
Rabe Hütte bei Nacht
Rabe Schlosseingang bei Nacht
Murrays Mappe mit Fotos und Negativen näher betrachten
Nun wissen wir ja auch, warum der Pfarrer eine andere Todesursache von Adrian kennt, als der Inspektor. Wenn die sich immer gleich mehrere überlegt haben. :wink:

Casaplanca und Loma, lebt ihr noch? :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Eigentlich muss man doch froh sein, dass Samuel alle umgebracht hat. Ralphs Tod war ja auch schon beschlossene Sache.

Aber dieser Phil, was hat der damit zu tun? Er kennt Tom und Murray, mehr wissen wir doch nicht oder?

Edit: Sorry, ich meine natürlich nicht alle, aber auf jeden Fall Robert und Dr. Hermann
Zuletzt geändert von regit am 16.03.2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, wir haben die Foltervideos gefunden. Es wäre also durchaus möglich, daß er damals schon an den Experimenten von Robert und Dr. Hermann beteiligt war. Warum haben die das überhaupt gefilmt? Der "wissenschaftliche" Nutzen der Videos scheint mir begrenzt. Und sie stellten doch auf jeden Fall eine Gefahr da, einen Beweis für die Verbrechen, die die beiden damals an hilflosen Patienten begangen haben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ja :D , war ein paar tage verreist, deshalb war mir der Aufschub ganz recht, hab euch auch noch nicht ganz eingeholt, aber ich denke bis Mittwoch wird das was :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn man die verrückte Gordon-Sippe mit den Durchgeknallten von Biddeford und Willow Creep vergleicht, sind sie fast die Normaleren.
Folterer, Vergewaltiger, Beseitiger gewaltsam Getöteter, Behindertenquäler und Ausbeuter jedweder Art mit nur minimalen moralischen Prinzipien.
Hab ich was vergessen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Phil kommt ja angeblich nicht aus Willow Creek. Aber merkwürdig ist es ja auch, dass Päckchen und rezeptpflichtige Medikamente einfach so vor dem Laden abgelegt werden. Da könnte sich ja jeder bedienen. [-X
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Wollte mich nur kurz melden. Bin am Aufholen und steck beim Kopierer fest. Werd ich mir morgen weiter um die Ohren schlagen.

Hoffe es sind inzwischen alle wieder gesund. Falls nicht: Gute Besserung!
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bin auch im dritten Kapitel angelangt und fand den vergangenen Abschnitt auch sehr ereignisreich und beeindruckend obendrein. Natürlich war das Ende traurig, aber immerhin konnten noch eine Menge Dinge geklärt werden, das war wiederum tröstlich.

Habe nochmal das gesamte Tagebuch durchgeblättert, da sind jetzt eine doch viele Sachen durchgestrichen und noch ein paar neue hinzugekommen, deckt sich mit meinem Eindruck, dass nun viele offene Fragen geklärt und Themen abgehakt worden sind und auch im Spiel selbst ein neuer Abschnitt beginnt.

Es kann also munter weitergehen, mal sehen, wohin der Weg dann jetzt führt...
Joey hat geschrieben:Und... Der Cop ist echt ein A.... :evil:
Nicht wirklich viel sympathischer als Murray. Ist der eigentlich mit Fuller verwandt?
Oh ja, diese Gedanken schossen mir allesamt auch durch den Kopf, da schüttelt es einen ja!
regit hat geschrieben:Aber dieser Phil, was hat der damit zu tun? Er kennt Tom und Murray, mehr wissen wir doch nicht oder?
Mir ist auch nicht mehr aufgefallen, was noch über Phil in Erfahrung gebracht werden konnte. Er scheint ja skrupellos, gewalttätig und kriminell zu sein, der ideale Komplize für den miesen Murray, allerdings würde ich auch gerne wissen, ob er nicht wirklich schon sehr lange mit Willow Creek zu tun hat und vielleicht tatsächlich bereits für den alten Doc tätig gewesen ist. Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum er dort lebt und sich häuslich eingerichtet hat - anscheinend, ohne eine Entdeckung zu fürchten.

Bleibt nicht auch offen, um wen es sich bei Adrians Schubladenfund dort unten handelt?
regit hat geschrieben:Eigentlich muss man doch froh sein, dass Samuel alle umgebracht hat. Ralphs Tod war ja auch schon beschlossene Sache.

Edit: Sorry, ich meine natürlich nicht alle, aber auf jeden Fall Robert und Dr. Hermann
Die Akten, die die Grausamkeiten von Dr. Hermann und Robert Gordon belegen, fand ich ebenfalls sehr erschütternd - auch wenn die Art falsch war, gut, dass sie gestoppt wurden, besonders für den armen Ralph
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben:Bleibt nicht auch offen, um wen es sich bei Adrians Schubladenfund dort unten handelt?
Meinst du damit das Geheimfach? War da nicht das Foltervideo von Ralph drin? :-k
Antworten