The Vanishing of Ethan Carter
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Über Steam gabs mittlerweile auch schon einen 1GB großen Patch, der das Autosave verbessern soll und z.B. auch das Fahrstuhl-Problem behebt.
Ich hatte es gestern dann noch beendet fand es sehr lohnenswert. Die innovative Erfahrung gleicht mich für die geringe Spielzeit und den letztendlich geringen Umfang aus.
Ich hatte es gestern dann noch beendet fand es sehr lohnenswert. Die innovative Erfahrung gleicht mich für die geringe Spielzeit und den letztendlich geringen Umfang aus.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
"sniper rifle no scope damage tweaked from 3 to over 9000"
Damit wär das größte Problem ja behoben.
Damit wär das größte Problem ja behoben.

Frechigkeit!
-
- Profi-Abenteurer
Hm, bei GOG wird man sicher wieder nicht vor Sonntag oder Montag mit dem Update rechnen können, Patches sind dort wirklich ein Grauen und ich hoffe immer noch sehr, dass das mit Galaxy zügiger gehen wird in Zukunft. Reinschauen werde ich nachher wohl trotzdem mal, die Meinungen hier machen es einfach zu verlockend, auch wenn das Speichersystem echt abschreckt.Moridin hat geschrieben:Über Steam gabs mittlerweile auch schon einen 1GB großen Patch, der das Autosave verbessern soll und z.B. auch das Fahrstuhl-Problem behebt.

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Das Speichersystem ist mit dem Patch ein klein wenig besser geworden.
"checkpoint now also auto-saves every time we read a story page or see the murder (useful as a pseudo-manual location save)"
Ich weiss aber nicht ob er auch jedes mal dann speichert wenn man eine gefundene Seite erneuert liest oder nur beim ersten mal wenn man sich die Seite anschaut.
Achte einfach auf den rechten, unteren Bildschirmrand. Wenn dort drei weiße Punkte auftauchen "..." speichert er gerade ab.
"checkpoint now also auto-saves every time we read a story page or see the murder (useful as a pseudo-manual location save)"
Ich weiss aber nicht ob er auch jedes mal dann speichert wenn man eine gefundene Seite erneuert liest oder nur beim ersten mal wenn man sich die Seite anschaut.
Achte einfach auf den rechten, unteren Bildschirmrand. Wenn dort drei weiße Punkte auftauchen "..." speichert er gerade ab.
Frechigkeit!
-
- Profi-Abenteurer
Wenn bei Amerzon steht: Sprache deutsch - Bildschirmtexte deutsch, dann erwarte ich eigentlich, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt ?!
- basti007
- Adventure-Treff
Ich hab ja auch nicht viel gemacht (und hatte ja auf der gamescom schon was angespielt) und werde mir da auch Zeit lassen. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass die Story schwer in Gang kommt. Ich war eigentlich sofort in der Welt drin und neugierig und am entdecken. Vermutlich Geschmacksache. Bin jetzt mal gespannt, ob es dramaturgisch dann wirklich "nur" auf diesem Level bleibt (das wäre wiederum dann doch eher enttäuschend).Möwe hat geschrieben:Komm, gib mir Tiernamen! Wie: Esel, Rindvieh, lahme Schnecke.basti007 hat geschrieben: Ich hab grad ne halbe Stunde reingeschaut und fand's ziemlich aufregend...
Bei mir dauert das alles etwas länger...Bin mir sicher, dass ich das ganze WE benötige, bis ich durch bin.
Web: Weblog
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe es zwar vorhin schon geschrieben, aber es ist einfach dermaßen lächerlich, bei Steam ist jetzt schon Update 2 online, während bei GOG weiterhin nichts passiert ist, obwohl sie letzte Nacht den ersten Patch zugeschickt bekommen haben. Wahrscheinlich läuft es eh wieder darauf raus, dass man am Montag das komplette Spiel nochmal neu runterladen kann. 

Hast du mal probiert, in den Optionen das "Camera Smoothing" auf 0 zu stellen und Motion Blur zu deaktivieren? Am Anfang kamen mir die Bewegungen auch etwas komisch vor, aber als ich das runtergeschraubt habe, empfand ich es als deutlich angenehmer, keine Ahnung, ob das Einbildung ist oder nicht.Möwe hat geschrieben:Boah, ist mir übel!
Das ist mir noch nie in einem Spiel passiert, dass ich unterbrechen musste, weil mir davon übel wurde.
Vielleicht liegt es auch an der Grippeimpfung, die ich heute bekommen habe.
- Möwe
- Rabenseele
Danke, geht schon. Bin fast durch. Habe einfach zwischendurch immer wieder Pausen gemacht und sonstwas getan.
Ein schönes Spiel.
Ein schönes Spiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- ..eve.
- Logik-Lord
@ Möwe: Wenn du deine Pausen gemacht und sonstwas getan hast, hast du das Spiel dann unterbrochen oder hast du es einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen? Ich frage wegen des Speichersystems, würde gerne wissen, wie du damit zurechtgekommen bist. Seit ich davon gelesen habe, habe ich mich nicht getraut, das Spiel zu spielen und warte sehnsüchtig auf einen Patch, der einen speichern lässt, wann immer man das möchte.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Möwe
- Rabenseele
@ eve: ich habe das Spiel meist im Hintergrund weiter laufen lassen. Mit F11 kann man in den Fenstermodus und damit raus aus dem Spiel (musste ich erst mal rausfinden).
Wenn ich eine Sache abgeschlossen hatte, habe ich aber manchmal auch das Spiel unterbrochen.
Ich hatte mir wegen des Autosaves auch einen größeren Kopf gemacht, als ich tragen konnte - völlig unnötig!
Es ist nicht so, dass man Ewigkeiten über ein Rätsel brüten muss und erst mal auf eine anderen Sache ausweicht um dann am vorherigen Rätsel weiter machen zu können.
Die Rätselelemente sind meist innerhalb eines kleineren Areals lösbar. Man muss also nicht erst aus der Ferne etwas erhalten, um weiter zu kommen.
Ich persönlich war am längsten damit beschäftigt, die Mechanik des Spiels zu verstehen. Und an einer Stelle wurde angegeben, dass man die Maus benutzen muss, es war aber die Taste "D". An der Stelle habe ich ewig gehangen, bis ich aus Versehen mal auf die korrekte Taste gekommen bin! War natürlich kurz vor Mitternacht, als ich sowieso schon völlig geistestot war.
Bin jetzt fertig. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dir das Spiel noch immer wärmstens empfehlen, eve!
Das muss das Spiel mit der besten Grafik geweßen sein, dass ich je gespielt habe.
Die Musik war toll - sonst gehöre ich zu denen, die Musik oft ausschalten, weil sie auf Dauer nervt.
Die Rätsel waren gut und wunderbar in die Geschichte integriert. Für die Kenner und Könner wahrscheinlich zu leicht, aber wenn man so im Steam-Forum rumschaut gibt es einige, die doch Probleme hatten.
Die Story war toll. Mehr sage ich dazu nicht. Auch da gibt es im Steamforum gute Kommentare dazu.
Ich fand es auch schön, dass man nichts erklärt bekommen hat, sondern einfach selbst zurecht kommen musste. Anfangs saß ich wie ein Fragezeichen vor dem PC und habe mich gewundert, aber genau das hat besonders Spaß gemacht, weil man dadurch das Gefühl bekam, alles selbst entdeckt und gemacht zu haben.
Insgesamt ein wunderbares Spiel. Ich habe angefangen und wollte gar nicht mehr aufhören, so hat es mich hineingezogen. Allein schon das Wandern durch die schöne Landschaft hat Spaß gemacht, aber die Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen.
Allerdings bin ich (mal wieder) viel langsamer als diese Leute mit vier Stunden Durchspielzeit. Wenn ich dann allerdings im Steamforum lese, was für depperte Fragen die Leute zur Story stellen, wundere ich mich schon darüber, warum die die Hälfte vom Spielinhalt nicht mitbekommen haben ...
Ich war von ca. 10 Uhr bis etwas nach Mitternacht beschäftigt. Wieviel Zeit ich davon gespielt habe, kann ich nicht sagen.
Hier übrigens, für diejenigen, die das vergessen haben, nochmals der Link zu dem Prequel-Comic:
http://www.theastronauts.com/comic/
Wenn ich eine Sache abgeschlossen hatte, habe ich aber manchmal auch das Spiel unterbrochen.
Ich hatte mir wegen des Autosaves auch einen größeren Kopf gemacht, als ich tragen konnte - völlig unnötig!
Es ist nicht so, dass man Ewigkeiten über ein Rätsel brüten muss und erst mal auf eine anderen Sache ausweicht um dann am vorherigen Rätsel weiter machen zu können.
Die Rätselelemente sind meist innerhalb eines kleineren Areals lösbar. Man muss also nicht erst aus der Ferne etwas erhalten, um weiter zu kommen.
Ich persönlich war am längsten damit beschäftigt, die Mechanik des Spiels zu verstehen. Und an einer Stelle wurde angegeben, dass man die Maus benutzen muss, es war aber die Taste "D". An der Stelle habe ich ewig gehangen, bis ich aus Versehen mal auf die korrekte Taste gekommen bin! War natürlich kurz vor Mitternacht, als ich sowieso schon völlig geistestot war.
Bin jetzt fertig. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dir das Spiel noch immer wärmstens empfehlen, eve!
Das muss das Spiel mit der besten Grafik geweßen sein, dass ich je gespielt habe.
Die Musik war toll - sonst gehöre ich zu denen, die Musik oft ausschalten, weil sie auf Dauer nervt.
Die Rätsel waren gut und wunderbar in die Geschichte integriert. Für die Kenner und Könner wahrscheinlich zu leicht, aber wenn man so im Steam-Forum rumschaut gibt es einige, die doch Probleme hatten.
Die Story war toll. Mehr sage ich dazu nicht. Auch da gibt es im Steamforum gute Kommentare dazu.
Ich fand es auch schön, dass man nichts erklärt bekommen hat, sondern einfach selbst zurecht kommen musste. Anfangs saß ich wie ein Fragezeichen vor dem PC und habe mich gewundert, aber genau das hat besonders Spaß gemacht, weil man dadurch das Gefühl bekam, alles selbst entdeckt und gemacht zu haben.
Insgesamt ein wunderbares Spiel. Ich habe angefangen und wollte gar nicht mehr aufhören, so hat es mich hineingezogen. Allein schon das Wandern durch die schöne Landschaft hat Spaß gemacht, aber die Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen.
Allerdings bin ich (mal wieder) viel langsamer als diese Leute mit vier Stunden Durchspielzeit. Wenn ich dann allerdings im Steamforum lese, was für depperte Fragen die Leute zur Story stellen, wundere ich mich schon darüber, warum die die Hälfte vom Spielinhalt nicht mitbekommen haben ...
Ich war von ca. 10 Uhr bis etwas nach Mitternacht beschäftigt. Wieviel Zeit ich davon gespielt habe, kann ich nicht sagen.
Hier übrigens, für diejenigen, die das vergessen haben, nochmals der Link zu dem Prequel-Comic:
http://www.theastronauts.com/comic/
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- ..eve.
- Logik-Lord
Oh, vielen Dank liebe Möwe! Dein schöner Post hat mir wieder richtig Lust auf das Spiel gemacht und meine Bedenken (der Satz mit dem größeren Kopf, den man sich macht, als man tragen hat, trifft den Nagel wohl auf den Kopf (seltsame Phrasenkombination das hier)) zerstreut. Ich fühle mich richtig getröstet [-o<
Dann werde ich mich wohl ziemlich bald in diese wunderschöne Welt hineinwagen; freu mich drauf
Dann werde ich mich wohl ziemlich bald in diese wunderschöne Welt hineinwagen; freu mich drauf

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Frischling
Hallo zusammen,
als kleiner Einstand von mir ein Tip an Möwe: Du kannst quasi jedes Spiel oder Programm was im Vollbildmodus läuft mit der Tastenkombination ALT+Tabulator verlassen. Damit kannst du auch zwischen allen offenen Anwendungen switchen (ALT gedrückt halten). Ab Windows 7 auch in 3D wenn du die Windows-Taste und Tabulator nutzt
Zum Spiel: Ich habe mich auch total drauf gefreut, es mir sogar bei Amazon vorbestellt (und wieder storniert als klar wurde, dass ich es nicht pünktlich bekomme - habe dann doch die digitale Variante gekauft). Am Freitag hatte ich auch ein Stündchen Zeit und ich glaube ich werde zu der Sorte Spieler gehören, die was länger brauchen. Das liegt daran dass ich einfach gerne alles erkunde und auch mal ein paar Augenblicke inne halte an besonders schönen Stellen (direkt zu Beginn kann man links auf einen Hügel klettern und hat einen tolle Ausblick auf den See mit der Sonne eingerahmt von den Bäumen!).
Die Rätsel sind in Ordnung, das erste habe ich noch nicht gelöst obwohl es ja nur "Dinge" finden ist. Das zweite in dem verlassenen Haus schon, hier sogar mit einem Blatt Papier und Stift. Wie früher!
Für den Preis (habe 14€ bezahlt) macht man nichts falsch. Lieber ein Spiel, was nur wenige Stunden dauert aber dafür extrem gut ist, als eines wo man 30-40 Stunden für braucht aber am Ende nur sagen kann, dass es "in Ordnung" war.
als kleiner Einstand von mir ein Tip an Möwe: Du kannst quasi jedes Spiel oder Programm was im Vollbildmodus läuft mit der Tastenkombination ALT+Tabulator verlassen. Damit kannst du auch zwischen allen offenen Anwendungen switchen (ALT gedrückt halten). Ab Windows 7 auch in 3D wenn du die Windows-Taste und Tabulator nutzt

Zum Spiel: Ich habe mich auch total drauf gefreut, es mir sogar bei Amazon vorbestellt (und wieder storniert als klar wurde, dass ich es nicht pünktlich bekomme - habe dann doch die digitale Variante gekauft). Am Freitag hatte ich auch ein Stündchen Zeit und ich glaube ich werde zu der Sorte Spieler gehören, die was länger brauchen. Das liegt daran dass ich einfach gerne alles erkunde und auch mal ein paar Augenblicke inne halte an besonders schönen Stellen (direkt zu Beginn
Die Rätsel sind in Ordnung, das erste habe ich noch nicht gelöst obwohl es ja nur "Dinge" finden ist. Das zweite in dem verlassenen Haus schon, hier sogar mit einem Blatt Papier und Stift. Wie früher!

Für den Preis (habe 14€ bezahlt) macht man nichts falsch. Lieber ein Spiel, was nur wenige Stunden dauert aber dafür extrem gut ist, als eines wo man 30-40 Stunden für braucht aber am Ende nur sagen kann, dass es "in Ordnung" war.

- k0SH
- Zombiepirat
So, langweilige DVD-Box wieder eingepackt und zurück an Amazon geschickt.
Samstag im Saturn geguckt, aber da hatten sie es noch nicht.
Wenn es keine Version mit Pappschuber gibt - hat schon wer gesehen? - dann greife ich zur polnischen Version!!
Samstag im Saturn geguckt, aber da hatten sie es noch nicht.
Wenn es keine Version mit Pappschuber gibt - hat schon wer gesehen? - dann greife ich zur polnischen Version!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Hätte ich jetzt auch gedacht, zumal auch bei GOG "Sprache: Deutsch" steht und ärgert mich gerade kollosal. Ich hab jetzt noch nicht reingeschaut, weil ich das Spiel in zwei Wochen mit einer Freundin zusammen spielen wollte.burchi hat geschrieben:Wenn bei Amerzon steht: Sprache deutsch - Bildschirmtexte deutsch, dann erwarte ich eigentlich, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt ?!
Scheint aber außer uns beiden niemanden zu jucken.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bei GOG steht:
Audio and text: English, Polish.
Text only: French, Italian, German, Spanish.
Audio and text: English, Polish.
Text only: French, Italian, German, Spanish.