The Raven - Neues KingArt Adventure

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Grappa11
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Grappa11 »

Erhätlich ist österreichisch und bedeutet so viel wie "Kaauft's uns'ren Sisenpooß"
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
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Vainamoinen
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

"Sisenpooß" hat null Treffer bei google. Ist das Internet für Österreicher wie für Deutsche Neuland? :mrgreen:
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Grappa11
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Grappa11 »

Vainamoinen hat geschrieben:"Sisenpooß" hat null Treffer bei google. Ist das Internet für Österreicher wie für Deutsche Neuland? :mrgreen:
Ach, Loma kennt das bestimmt. ;)
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Harvey King
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Harvey King »

Die im Test auf GamersGlobal genannten Kritikpunkte können doch wunderbar bis zum Release der Retail, bestenfalls schon zum Start der 2. Episode, verbessert werden. Hier zeigt sich, dass ein Episodenformat auch seine Vorteile hat. Und ich denke, dass da KingArt auch drauf gesetzt hat.
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Vainamoinen
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Ich glaube, das woanders schonmal geschrieben zu haben... aber wenn man als Spieledesigner in einem Adventure mit drei Episoden die leichten Rätsel unterbringt, dann doch bitte VORRANGIG in Episode 1. ;)
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Grappa11
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Grappa11 »

Harvey King hat geschrieben:Die im Test auf GamersGlobal genannten Kritikpunkte können doch wunderbar bis zum Release der Retail, bestenfalls schon zum Start der 2. Episode, verbessert werden. Hier zeigt sich, dass ein Episodenformat auch seine Vorteile hat. Und ich denke, dass da KingArt auch drauf gesetzt hat.
Die technischen Probleme dürften sie problemlos lösen können. Dafür müssten sie eigentlich nur die Laufanimation abbrechbar machen (was King Art zu meinem persönlichen Ärger übrigens schon in BoUT nicht gemacht hat). Bei den Rätseln wird es halt auf die Folgeepisoden ankommen. Da das Spiel im Verlauf zumindest geringfügig anspruchsvoller wird, halte ich das aber mal nicht für ausgeschlossen. Andererseits waren zu leichte Rätsel ja auch schon ein BoUT-Problem. King Art weiß eben auch, dass "zu schwierige" Rätsel nicht helfen, ein Adventure aus der Nische zu holen. Die Animation-Arts-Spiele können ja, wie Steffen Schamberger immer so schön sagt, auch nie "zu leicht" sein.
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Grappa11 hat geschrieben:Die technischen Probleme dürften sie problemlos lösen können.
Das sagt sich so einfach. Jack Keane 2, was eine ähnliche 3D-Engine nutzt, hat in der kürzlich veröffentlichten gog-Version noch immer ganz abscheuliche Reaktionsfehler. Alle Naselang gibt's keine Reaktion beim Klicken, weil der Charakter "falsch steht", und ab und zu reagiert er auf Befehle nur nach einer achtsekündigen Pause. Hoffentlich sind die technischen Probleme nicht in DEM Bereich, denn das war einfach nur bescheuert nervig.

Grappa11 hat geschrieben:Dafür müssten sie eigentlich nur die Laufanimation abbrechbar machen (was King Art zu meinem persönlichen Ärger übrigens schon in BoUT nicht gemacht hat).
Ohhhh jaaaa. Das ist auch mein einziger dicker Kritikpunkt an BoUT: Ein einmal gegebener Befehl ist unwiderruflich. Lasst doch eure Spieler etwas wankelmütiger sein! ;)
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Loma »

Grappa11 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:"Sisenpooß" hat null Treffer bei google. Ist das Internet für Österreicher wie für Deutsche Neuland? :mrgreen:
Ach, Loma kennt das bestimmt.
Ich hab' jetzt den ganzen Vormittag lang überlegt und sinniert, welch gesprochenes Wort da dahinterstecken könnte, aber ich versteh's nicht... 8-[
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von phi.lo »

Vainamoinen hat geschrieben:Oooookay. Also, der Ingame-Trailer hat schonmal ein Problem. :mrgreen:
Soeben ist bei uns eine Stelle frei geworden... (Scherz).

Wir haben den Verantwortlichen bereits mit bewährten Methoden (ein herzhaftes Potpourri aus Waterboarding, Bambusfolter und Auspeitschen, abgerundet mit der zärtlichen Anwendung einer Garrotte) überzeugen können sowas in Zukunft nicht mehr zu machen. (könnte, muss aber kein Scherz gewesen sein).
:twisted:
"Life" is a sexually transmitted disease.

http://i.imgur.com/vnL3lWX.jpg
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

JESUS. Die Bambusfolter kannte ich noch gar nicht. Hinweis an die Mitforumiten: Nicht googeln!!


Oh, und wenn ihr einen deutschen Lektor sucht, z.B. weil der alte wegen eines... anonymen Hinweises... also...
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Nomad »

Wollte mir The Raven gerade bestellen, DRM-frei über den NG-Shop. Frage in dem Zusammenhang: Wenn ich ein Online-Spiel erwerbe, das ich mir runterlade, wozu muss (i.e. Pflichtfeld) ich meine postalische Anschrift und Telefonnummer angeben? Die werden für die Abwicklung nicht benötigt. Und wir haben 2013, da schleudert man seine Daten doch nicht mehr so raus.
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von k0SH »

Ich geb da immer Fakedaten an..
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Silent »

Obwohl mich das Episodenformat nervt hab ich mirs jetzt auf Steam Vorbestellt. Für 19 Euro kann man nicht meckern. Auch hat mich der letzte Trailer neugierig gemacht. Bin ein Krimi Fan und die Locations sprechen mich an.

Und, einen Schweizer zu spielen kann ja nie schecht sein. :)
Seraph_87
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von Seraph_87 »

Hier ein Interview zu den technischen Problemen und dem niedrigen Schwierigkeitsgrad: http://www.gamersglobal.de/news/73340/j ... d-schwerer

Sieht wohl leider nicht danach aus, dass die nächsten Episoden großartig anziehen werden.
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k0SH
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Re: The Raven - Neues KingArt Adventure

Beitrag von k0SH »

Sieht wohl leider nicht danach aus, dass die nächsten Episoden großartig anziehen werden.
Jan Theysen zu The Raven: 'Mein nächstes Spiel wird schwerer'
Na das ist ja ne vielversprechende Überschrift :|

Im Text heisst es dann:
"Die relative Einfachheit der verwendeten Puzzles streitet er nicht ab, doch seien sie so gewollt.
Seine Kollegen und er hätten von Anfang an für die Puzzles des Detektivspiels nach einer "Filmlogik" gestrebt, nicht nach einer "Adventure-Logik".
Will heißen, die Rätsel sollten sich erstens glaubwürdig in die Handlung und das Setting (Zug beziehungsweise Kreuzfahrtschiff) einfügen und zweitens mit den Mitteln zu lösen sein, die auch tatsächlich in der Situation vorhanden wären."

Quelle

Ein Adventure mit Filmlogik. Lost Horizon ich komme, oder noch besser gleich 15 days.
Viel Film, wenig Adventure.
Warum sollte es in einem Adventure auch Adventure-Logik geben.. #-o
Bin ich denn gleich Hardcore-Adventurer wenn ich kein Casual-Titel haben will und mir The Walking Dead einfach nicht genug Adventure ist?
Stimmt mich alles sehr optimistisch... not.

Und das kommt dann noch dazu:
"Manchmal passiert es nämlich, dass wir auf einen Punkt klicken, Zellner losläuft, aber an einem Objekt hängenbleibt.
Aus dieser Situation könnt ihr euch leider nicht mehr befreien und müsst das Spiel per Task-Manager schließen.
Je nachdem, wann ihr zuletzt gespeichert habt, kann das ganz schön auf die Nerven gehen.
"
Quelle

:| Na super.
Echt kritische Fehler, die nicht mal behoben werden "können".
Als Kunde sind mir die Gründe ehrlich gesagt egal.

Man man man... :|
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